Beiträge von Hilde

    Zitat



    Falls ich das falsch verstanden habe was Du da machts, nichts für ungut.

    Falls ich es richtig verstanden habe, verbrennt Ihr da unnötig Benutzerlizenzen und habt aus meiner Nachfrage vielleicht einen Nutzen ;)

    habe mich falsch ausgedrückt. Habe aber dennoch einen Nutzen von deiner nachricht. Also vielen Dank :)

    Zitat
    • Direkt im David-Client kannst da per Rechtsklick auf das Archiv "Gruppen" und Wahl von "Erweitere Eigenschaften" direkt in den Windows-Explorer wechseln. Dort bitte mal prüfen, ob die Berechtigungen so passen.

    VIELEN VIELEN DANK! Das war der entscheidende Hinweis. Die AD Gruppen und Berechtigungen waren alle korrekt. Man muss sie natürlich auch auf dem Verzeichnis hinterlegen... HAHAHA


    Vielen Dank, manchmal hat man aber auch ein Brett vor dem Kopf.


    Provblem solved!

    8)

    Hallo,


    zu allererst vielen Dank das ich hier schreiben darf.

    Ich bin frisch mit David und ca. erst ein Jahr dabei dieses Programm (welches seit Jahrzehnten tief mit unserer Firmen-Infrastruktur verwoben ist) besser zu verstehen. Allerdings mangels Zeit konnte ich es bislang nicht durchdringen.

    Folgendes Problem:


    - David 3.09


    - Neue Gruppen e-Mail Adresse (coaching@) angelegt

    - coaching@ einem AD-User im David Administrator mit dem korrekten Kürzel zugewiesen


    Fehler: coaching@ kann e-Mails intern versenden, aber keine Empfangen, weder intern noch extern

    Fehler2: links im Navigator kann das Postfach coaching@ nicht geöffnet werden. Das Verzeichnis "Gruppen" in dem sich das Postfach befindet, lässt sich nicht aufklappen.


    Versteht man was ich meine?


    Die GPO und die AD Gruppe wurden analog anderer Postfächer angelegt.

    Die Einstellungen im David Administrator sind analog der Einstellungen anderer Postfächer...


    Ich bin zu doof! Ich freue mich über Hilfe!


    Grüße
    Hilde