Beiträge von Basti

    Wenn die rote Zahl am Ordner fehlt, dann kannst du den Ordner mit der rechten Maustaste anklicken und den Punkt "Diesen Ordner überwachen" anklicken, sollte dann immer noch eine Zahl am Ordner erscheinen, musst du den Notifier neben der Uhr in der Taskleiste öffnen (rechte Maustaste "Konfiguration") und dann auf dem Reiter "Ordner" kontrollieren welche Ordner dort eingetragen sind, bzw. ob die einen Haken haben.

    Der Notifier sorgt nämlich dafür dass im Infocenter diese roten Zahlen neben dem Ordner auftauchen.


    Basti

    Es funktioniert bisher nur so, dass man den Remote Access aktiviert und das Passwort leer lässt.
    Dann kann man den Kalender von Frau X als Verknüpfung unter den Kalender von Mitarbeiter Z erstellen.

    Der Kalender von Frau X muss für den Remote Access aktiviert sein, darf aber kein Passwort haben.
    Dann kann man in der App den Kalender öffnen.

    Das ist aber eine sehr fragwürdige Methode wie hier schon oft diskutiert wurde, denn theoretisch kommt so jeder an den Kalender von Frau X.


    Basti

    Genau - E-Mail Archivierung ist das Zauberwort.

    Wir nutzen Inoxision Archive - funktioniert super und die Mails können über die Integration in David direkt aus David gesucht werden.
    Bei uns halten wir nur noch 90 Tage im David vor, alle Mails und Faxe die älter sind werden täglich ins Archiv befördert.

    Solltest du Interesse haben - einfach eine PM an mich.


    Basti

    Hab nun schon mehrfach gelesen das der TeamChat rausgenommen wurde ?

    Wie darf man sich das vorstellen? keine Chatfunktion mehr ? Oder erweitert/ersetzt durch was anderes.


    Der TeamChat heißt jetzt TeamBoard und ist direkt in die David integriert, also so wie der Eingang oder Ausgang als Eintrag in der Favoritenleiste.
    Nachrichten kann man aber auch direkt schreiben, ob in der Werkzeugleiste gibt es jetzt drei Controls für den Chat.

    Es ist nur das Extrafenster des Chats weggefallen.

    Also ich bestätige dann mal, dass der Fehler hier (Windows 7, IE10) nicht auftritt.
    Ich hab hier aber noch zahlreiche XP-Maschinen, die muss ich prüfen (bzw. in die Testumgebung nehmen).

    Das ist ja schon komisch, ich nutze hier auch Windows 7 und den IE10

    was genau machst Du da? Wo schaltest/klickst/drückst Du?

    Ich wähle ein Fax in der Eintragsliste aus und in der Vorschau neben der Eintragsliste wird nicht die Vorschau des aktuellen Faxes angezeigt, das Problem ist wahrscheinlich mehr akademischer Natur, weil auf der winzig kleinen Miniaturansicht eh nicht viel zu erkennen ist, aber es reicht zu erkennen, dass es nicht das Fax ist was man in der Eintragsliste ausgewählt, sondern das was davor ausgewählt wurde.

    Nochmal eine Schritt-für-Schritt Anleitung:

    1. Ein Fax in der Eintragsliste auswählen
    2. In der Vorschau neben der Eintragsliste erscheint die Miniatur des Faxes
    3. Ein anderes Fax in der Eintragsliste auswählen
    4. Die Miniatur in der Vorschau neben der Eintragsliste ändert sich nicht bzw. nicht richtig (gut zu erkennen wenn man z.B. zuerst ein einseitiges Fax auswählt und danach eines mit zwei oder mehr Seiten)

    Vielleicht werden die Mails zu häufig abgeholt - ich hatte das Phänomen mal bei web.de (bei den freien Accounts darf man nur alle 15 Minuten einen Abruf machen).
    Man muss zwischen den Abrufversuchen immer eine gewisse Zeit verstreichen lassen, bevor man es noch mal versuchen darf, sonst gibt es eine Fehlermeldung.

    Alternativ kann man bei GMX auch mal pop.gmx.net statt pop.gmx.de versuchen oder umgekehrt.

    Bei GMX gilt soweit ich weiß pop vor smtp - man muss also erstmal erfolgreich ein POP durchgeführt haben um Mails verschicken zu können, vielleicht hängt das damit zusammen, dass dann auch keine Mails verschickt werden.


    Basti

    in welcher Konstellation tritt dieser Faxvorschau/Miniaturansicht-Fehler auf?

    Es muss die Einstellung "Miniaturansicht bei Faxen in der Vorschau" gesetzt sein.
    Dann wählt man ein Archiv aus in dem es mehrere Faxe gibt - wenn man dann zwischen den Faxen hin und her schaltet, sieht man, dass die Miniaturansicht immer das davor ausgewählte Fax anzeigt, erst wenn man eine der Miniaturseiten anklickt wird diese aktualisiert.

    Tobit hat auf meinen Fehlerbericht auch schon reagiert und den Bug bestätigt.


    Basti

    Bei uns gibts nen Bug:

    Wir haben bei unseren Faxen die Ansicht "Miniaturansicht" eingestellt. Hierbei wird fälschlicherweise aber beim durchklicken durch den Ordner immer die Miniaturansicht des Faxes von davor angezeigt, also um einen versetzt, egal ob ich der Reihe nach durch gehe oder willkürlich. Stelle ich die Mniaturansicht aus ist alles ok, stelle ich sie wieder an ist der Bug auch wieder da.

    Sonst noch jemandem aufgefallen?


    Ja, ist bei uns auch so - eben mal probiert.
    Ich habe das gleich mal an Tobit gemeldet...


    Basti

    Wird die Mail nicht angezeigt oder fehlt nur das Badge am Eingangsordner?

    Im ersten Fall solltest du mal gucken, ob am Eingangsordner des Benutzers evtl. die Sortierung ausgeschaltet bzw. komisch ist.

    Im zweiten Fall solltest du im Notifier (im Systray) gucken ob das Verzeichnis dort eingetragen ist.


    Basti