Beiträge von Zille

    Hallo BlackShadow,

    ich bin gerade auf das Script gestoßen und habe es gleich mal getestet bei mir aber leider funktioniert es nicht.

    Der Schalter erscheint bei mir im Editor aber zeigt keine Wirkung.

    Die Mails kommen immer unverschlüsselt an.

    Funktioniert es aktuell bei Dir noch?

    SPX an sich funktioniert, wenn ich es generell in der XG aktiviere- unter Email>Richtlinien und dann in der Richtlinie eine Vorlage auswähle.

    Gruß Zille

    Hallo Allerseits,

    ich habe ein merkwürdiges Problem evtl. kann mir jemand beim Ansatz helfen.
    Bei 2 Usern einer Installation funktioniert das ActiveSync nicht korrekt.
    Bei User 1 wird der Kalender nicht synchronisiert.
    Bei User 2 wird das globale Adressbuch nicht synchronisiert.

    Bei allen anderen Usern funktioniert alles bestens, die Einstellungen sind alle gleich.
    An den iOS Geräten scheint es auch nicht zu liegen , da bei beiden Usern neben dem iPhone auch jeweils ein iPad angebunden ist und auch hier funktioniert der jeweilige Teil nicht.
    iOS und auch David sind auf dem aktuellen Stand.
    Konten wurden bereits gelöscht und nochmal angelegt - keine Besserung.
    Was auffällt, bei den beiden Usern sehe ich im Admin unter der Lasche Empfang keine Geräte.

    Gruß Frank

    Hallo Leute,

    ich habe jetzt auch bei einer kleinen Installation das Problem, das ich keine iPhone mit iOS10.1.1 anbinden kann.
    iPhone mit iOS 9 funktionieren.
    Die Installation läuft auf einem win7PC 64bit mit nur einem User !
    2 Partitionen C: und D: die David Installation liegt auf D:
    der Client ist ganz normal auf C: installiert
    Ich habe das Zertifikat einmal über die Webboxkonfig im Admin und altherkömmlich über tlscert.exe unter ultis erstellt beides bringt keinen Erfolg.
    Allerdings ist interessant das ich über safari (iOS10.1.1) auf die Installation zugreifen kann !

    Den Tip mit der davidtls.ini unter c:\windows\syswow64 habe ich bereits versucht aber leider bringt das keinen Erfolg.

    Hat noch jemand einen Tipp für mich.

    Hi,


    also generell sollte man bei David nichts händisch aus den Ordnern löschen !!

    Ja, Du hast das Problem nun in 2 Ordnern , ok das ist ungewöhnlich oder auch nicht.

    Ich denke auch wenn es sich für dich komisch anhört, das Du in diesen beiden Ordner beschädigte Archiv.dat hast.

    Manchmal geschieht das durch Virenscanner die diese Archive scannen und einfach die Mail daraus löschen !

    Grundsätzlich sollte der Virenscanner den David-Ordner garnicht überwachen.

    Kennst Du das ARCUTIL ?

    Gruß Zille

    Hallo ,

    Tobit hat mir geholfen und ich will Euch die Antwort nicht vorenthalten ;)

    "bitte installieren Sie testweise den alten Client (Suche im Appstore nach David < mit Großem D) und richten Sie diesen vollständig ein. Danach starten Sie wieder den neuen und prüfen dann die Einrichtung bei der neuen App (Suche im Appstore nach david < Kleines d). Wenn es dann klappt können Sie die alte APP wieder deinstallieren, die neue App wird dann weiter korrekt funktionieren. Bitte melden Sie sich dann noch einmal an dieser Stelle.
    "

    Bei mir funktioniert jetzt alles bestens


    Gruß Zille

    Hallo,,

    über die Verzeichnisstruktur ?

    David\Archive\user\xxxxxx\in ?

    puh das war mutig nun stimmt ja die Archive.dat nicht mehr !

    Kennst Du dich mit der Archive Reparatur aus ?? .. denn die solltest Du jetzt durchführen

    dann wirst Du auch wieder normal über den david Client arbeiten können.


    Hilfreich wäre auch welches BS und welchen IE du einsetzt


    Gruß Zille

    Hallo allerseits,

    Ich hätte da mal ein Problem.

    Vor 2 Monaten habe ich an einer David (r) Installation 2 Usern je ein iPhone angebunden und konnte ohne Probleme Adressync und auch Offline Kalender sowie Offline Ordner einstellen.

    Jetzt nach dem letzen Sp 2676 kann ich zwar weiteren Usern iPhones und iPads anbinden aber wenn ich den Adresssync aktivieren will springt der Schalter immer wieder sofort auf Off ebenfalls beim Offline Kalender auch hier lässt sich nichts aktivieren.

    Während ich bei den bereits eingerichteten Usern weiter Geräte anbinden kann und dann auch der Adresssync und die Offline Kalender funktionieren .

    Hat jemand ähnliche Probleme mit der Anbindung oder kann mir einen Tipp geben ?


    Bei Tobit habe ich bereits eine Anfrage gestellt aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los die Anfragen werden bewusst mit nervigen Zusatzfragen beantwortet um den kostenpflichtigen Telefonsupport zu nutzen.
    Ich antworte brav und sende alle Logs und Infos aber nach 4 Tagen noch keine Antwort!!,!,!,!

    Gruß Zille

    Hallo Miteinander,


    ich habe seit dem vorletzten SP (10.3.11) als Carddav kam ein Problem mit der SSL verbindung:

    Bis zum sp 10.3.11 nutzten wir webbox per SSl , caldav per ssl und auch IMap wirklich reibungslos.

    Nach dem SP geht plötzlich der caldav nicht mehr, webbox weiterhin ohne probleme und auch imap ist ok.

    Nun hatte ich Hoffnung nach dem SP vom 25.3.11 aber Fehlanzeige.

    Also habe ich mal vom Iphone 3GS den Kalender gelöscht und auf dem Server ein neues Zertifikat erstellt.

    Allerdings keine Besserung: Webbox geht, Imap auch, nur Caldav und Carddav (ging noch nie) nicht.

    Über Port 80 geht caldav ( carddav habe ich hier nicht probiert).

    Das beide Protkolle aber generell funktionieren habe ich bei einer anderen Installation testen können, hier geht seit dem SP 10.3.11 auch carddav super.


    Hat jemand eine Idee wo ich hier ansetzen kann ?


    Gruß Zille

    Moin,


    ich habe da ein kleines Problem. Nach einem Update von David.Zehn auf David.fx2011 Edition bekomme ich im Ereignissprotokoll von David SQL Fehlermeldungen:
    "No Connection to SQL Server". Im Ordner Code\Database hat er auch keine mdf und ldf angelegt !
    Auf dem Server läuft sql Express 2008R2 Advanced . Die Instanz SQLExpress läuft auch !
    Ich habe bei der installation auch brav diesen bestehenden SQL angegeben aber scheinbar hat er Ihn nicht erkannt. (Oder ich habe mich doch vertippt?!?)
    Wie kann ich nun diesen Teil nachinstallieren ? Einfach das Setup von David.fx2011 nochmal drüber laufen lassen oder gibt es eine manuelle Variante ??

    Vielen Dank vorweg
    Zille

    Ich habe jetzt gerade kein 10 zur verfügung .. aber in fx und ich glaube es ging schon bei 10 ziehst Du einfach Deinen Ordner ins TIC an die entsprechende Stelle und sagst aber nur Verknüpfung anlegen und schon gehts los ;) ( Achtung aber Änderungen in der Struktur kannst Du im TIC nicht sehen da es einmalig nur Verknüpfungen anlegt )

    Beim Verschieben wäre das Problem gelöst aber das will ja dein Kunde nicht. Aber ich glaube das wurde hier schon mal behandelt.


    zu den faxen kannst du dir ein kleines Tool sbasteln was sich die Dateien aus dem Faxordner holt es sind schon tiff nur haben bei Tobit die Dateien eine andere Endung


    *.001 mach Dir mal eine Kopie und ändere die Endung in *.tiff, den Rest findest Du selber raus ;)


    Gruß Zille