Beiträge von huebbi

    Hi

    habe folgendes Problem, bekomme täglich eMails von einigen Wartungskunden.
    Diese Mails beinhalten Protokolle von z.B. einer Datensicherung. Jetzt würde ich gerne den INHALT nach bestimmten Kriterien durchsuchen lassen und wenn Übereinstimmungen vorliegen die eMail einfärben.
    Beispiel:
    Fehler - ROT
    Warnung - GELB
    Alles OK - GRÜN

    hat einer einen Lösungsvorschlag bzw. kann man die einkommenden eMails per Script "scannen".

    Danke für eure Vorschläge

    Bericht in FAQ-Bereich immer rein damit!!!

    ADM habe ich selber geschrieben. Wenn man weiss wie es geht ist es total EASY :whistling: . Bin gerade dabei eine ADM für das komplette System zu schreiben.
    Ist halt ein bisschen komplex die ganzen Einstellungen herauszufinden. Aber ich bin mit dem sammeln der Einstellungsmöglichkeiten unter Optionen und Einstellungen halb durch. Wenn ich fertig bin wird getestet.

    So habe meinen Testrechner missbraucht um das Problem der Aktualisierung durchzuspielen.

    1. Verhindern das der Client automatisch das Update installieren will.
    - DVWIN.VER auf den Clients Datumstechnisch in die Zukunft verändern. - nicht angewendet!!!
    - AUTOUPDATE auf den Clients in der Registrie ändern. Von NULL auf !!! ZWEI !!! !!!beachte Anhang

    2. DIC.MSI per Gruppenrichtlinie bereitstellen. !!! Achtung DIC.MSI muss im Verzeichnis ..\Clients liegen.

    3. Falls notwendig FeaturePack (kommt ja öffters) auf dem Server installieren.

    4. Nach Installation des FP - Softwarepaket mit dem Befehl "Anwendung erneut installieren" nochmal bereitstellen dadurch wird Tobit auf dem Client mit den aktualisierten Dateien überinstalliert!!!

    PS: Und zum Schluss noch eine kleine Erleichterung für alle Admin`s die mit GPMC arbeiten. Im Anhang habe ich eine ADM Datei angehängt mit der man per GPO (Vorlage importieren) die Funktion AUTOUPDATE zentral deaktivieren kann. ACHTUNG beim Import in die MMC muss man unter Ansicht -> Filterung den Hacken bei "Nur vollständig verwaltbare Richtlinieneinstellungen anzeigen" wegnehmen.

    So jetzt könnt ihr mal testen ob es bei euch geht und wenn noch fragen oder anmerkungen sind einfach melden!!!

    da ich hier leider keine Antwort gefunden habe, habe ich auch eine Anfrage bei Tobit gestartet.

    Hiermal der komplette Schriftverkehr zum nachdenken!!!

    Man beachte auch mal den vorletzten und den letzten Beitrag von Tobit - zwecks Zeit
    ______________________________________________________________________________


    07.09.07 15:12

    10.09.07 15:57 Tobit Software

    Zitat

    Die Benutzer benötigen administrative Rechte um alle Komponennten des David.InfoCenter
    installieren zu können. Wir empfehlen Ihnen bei vielen Clients eine Softwareverteilung zu verwenden.
    In diesem Fall ist eine Installation nicht immer an allen Clients notwendig.
    Bei Rückfragen können Sie uns gerne wieder kontaktieren.
    Herzliche Grüße aus Ahaus

    11.09.07 14:33 Web

    12.09.07 17:18 Tobit Software

    Zitat

    Wir sind zur Zeit noch dabei, Ihre Anfrage zu bearbeiten.
    Wir werden uns in Kürze bei Ihnen melden. Solange möchten wir Sie noch um Geduld bitten.
    Sollten Sie in der Zwischenzeit noch weitere Fragen haben, so lassen Sie es uns bitte über diesen Weg
    wissen.


    13.09.07 09:31 Tobit Software


    ES DARF GEREDET WERDEN!!!!!

    unter PORTS -> DAVID POSTMAN -> Eingenschaften gibt es einen Punk "Deaktivierung unterbinden"

    ist der bei dir aktiviert wenn nicht aktiviere denn mal und startet die Dienste neu und dann den Patienten beobachten!!!

    BATCH DATEI für WINDOWS
    @echo off
    net stop DavidGrabbingServer
    net stop DavidPostMan
    net start DavidGrabbingServer
    net start DavidPostMan

    das mit dem "hat Geld gebracht" ist ja in Ordnung.
    nur wenn du alle Monat einmal beim Kunden ankommst und sagst "muss sein" und der Kunde bekommt kaum oder gar keine merkbare Verbesserungen. Sagt der Kunde irgendwann auch mal nu is schluss.

    Und bei Kunden wo solche Aktualisierungen im Wartungsvertrag mit einbezogen sind sollte man doch versuchen das so schnell wie möglich zu installieren!!!

    Wie schön wäre es wenn Tobit es auch mal akzeptieren würde was MikiSoft zur Verfügung stellt. Stichwort MSI und/oder GPO

    Eine Frage kommt mir auch noch " Wie machen die Administratoren die die großen Lizenzpackete haben."

    Hallo ihr beiden,

    wir hatten diese Effekte auch bei zwei unseren Kunden.
    Frage welche Virensoftware setzt ihr ein.
    Wir haben bei den Kunden eTrust Version 7.0 eingesetzt.
    haben dort die Echtzeitüberwachung der IN Verzeichnisse der User deaktiviert und schon funktionierte alles wieder einfandfrei.
    Hoffe euch ein Anhaltspunkt gegeben zuhaben

    huebbi

    Hallo an Alle

    wie ihr mitbekommen habt ist ja mal wieder ein "FeaturePack" erschienen.
    Jetzt meine Frage an die Admin`s die mehrere Clients besitzen. Wie haltet Ihr eure Clients aktuell.

    Bin in der Situation dass wir einen Kunden haben der 22 Clients hat und alle auch TIC inst. haben. Jetzt möchten bzw. müssen wir den Server, Windows 2003 Standard, Active Directory + Tobit DavidZehn aktualisieren. Da die Benutzer nicht administrative Rechte haben sollen, können sie das Update auch nicht installieren bzw. automatisch durchlaufen lassen.

    Jetzt meine Frage wie kann ich das realisieren das ich nicht zu jedem hin muss und den Benutzer abmelden mich anmelden installieren und nach 15 min. sagen kann OK bin jetzt fertig.

    Danke im Vorraus für eure Vorschläge !!!!

    Hallo an Alle!!!!

    Hatte soeben bei einem Kunden den Fall das Tobit von ihm einen Benutzernamen und das dazugehörige Kennwort wollte.
    Benutzer hatte sich kurzzeitig mit anderen Benutzername angemeldet (für Supportzwecke). Daraufhin wollte der Kunde sich wieder mit seinem Windowsnamen anmelden und ich wurde gefragt ob Groß- oder Kleinschreibung meine Antwort war natürlich wie man das von Windowsseite her kennt "ist egal!!!!!" also was macht der Kunde schreibt alles Groß (AMUSTERMANN) danach kam das Tobitanmeldefenster!!!!! und die Anmeldung funktionierte nicht!!! Ab auf dem Server und siehe da neuer Tobit-Benutzer wurde durch angelegt und zwar "AMUSTERMANN" desweiteren war auch noch der Benutzer "AMustermann" vorhanden.
    Windows abegmeldet und als Benutzer "AMustermann" eigegeben und siehe da der Benutzer kam in Tobit OHNE Anmeldung.

    Ich will nicht meckern aber das TOBIT da einen Unterschied macht ist eine Sauerei!!!!

    Also alle aufpassen die DOPPELTE Benutzer haben und die eine Tobitanmeldung bekommen obwohl es vorher funktionierte.