Beiträge von BlackShadow

    Hallo Dieter,
    schade das das nicht klappt und das Kommentar Fenster aufpoppt wen ein Kommentar vorhanden ist.
    Per Remote wenn ich mit meinem System verbunden bin habe ich den Platz nicht für ein Extra Fenster.
    Auch ist ja nicht alles mit Kommentaren voll, lediglich wichtige E-mail sollen einen Kommentar erhalten wie z.B. Bei Angebot fehlt Artikel X.

    Auto Speichern habe ich aktiv :)

    Gruß Frank

    Hallo Dieter,
    danke für deine Antwort.

    Ich meine das Zusätzliche Fenster, die Option habe ich auch schon aktiv.
    Wenn ich aber eine Mail habe und Kommentiere ( externe mail )
    und ich dann im Tobit Navigiere und wieder auf die Mail klick mit dem Kommentar passiert nix kein Pop Up....
    so gehen die Kommentare echt unter.

    Auf den Kartenreiter unten in der Mail achte ich kaum drauf, das müsste hervor gehoben sein...

    Gruß Frank

    Guten Morgen,
    gesucht habe ich schon aber nichts passendes gefunden was dem entsprechen würde was ich benötige.

    Wenn ich bei einer E-Mail einen Kommentar angebe und speicher, und später wieder auf diese mail zurück komme,
    geht das Kommentar Feld meistens unter und wird nicht sonderlich gesehen.
    Automatisch aufpoppen tut es nicht, obwohl "LiveComments Sprechblase anzeigen" aktiv ist - lässt sich das ganze vielleicht Grafisch etwas erkennbarer machen das ein Kommentar vorhanden ist?

    gruß Frank

    Guten Morgen,
    hatte vor einiger Zeit ein Update auf dem Telefon (Samsung S5) - merkte erst etwas später das die ActiveSync Verbindung zu Tobit weg ist.
    Ist ja kein Problem dachte ich mir, lässt sich ja schnell einrichten.

    So war es dann auch, allerdings muss irgend was intern gewesen sein, die log Datei für das ActiveSync wuchs im halben Sekunden Takt.
    Da Zog es die Tage den Akku extrems leer.
    Also wieder Konto vom Telefon weg und neu drauf. Siehe da das Sync hält sich in grenzen... Termine sind da, E-Mails kommen auch ..
    nur Kontakte sind ein paar da .. ( Smartphone zeigt nur ActiveSyncKonto an) sind 10 Stück von etwa 129 der rest taucht nicht auf.

    Auch wenn ich im Konto auf "Jetzt Synchronisieren" klicke .. er Synct... aber mehr Adressen werden es nicht.
    Hat jemand eine Idee?

    Edit: Neuanlegen am Client oder Smartphone geht auch das löschen. Aber die anderen tauchen immer noch nicht auf. Auch mit Smartphone reboot nicht.

    Edit2: Glaube jetzt geht es. Habe dieses mal Speicher für Kontakte komplett löschen lassen. Momentan sind mehr als 10 vorhanden, vielleicht kommt der Rest noch

    gruß und danke
    Frank

    Guten Morgen,
    habe folgendes Problem welches ich irgend wie nicht nachvollziehen kann.

    Wenn die Client Software an ist, und eine E-Mail eintrifft, taucht rechts unten in der Taskleiste die Info auf "neue mail"
    Die E-Mail, wird dann bei "klick" angezeigt,
    Allerdings erhalte ich folgende Fehlermeldung.

    Diese muss ich schließen ... kann aber im normalen Eingang vom TobitClient die E-mail öffnen ..
    jemand eine Idee?

    gruß und danke
    Frank

    Guten Morgen,
    bei mir liegt es wohl am Benutzer,
    habe einen neuen Benutzer angelegt, eingerichtet und siehe da der kann e-mails verschicken.
    Fraglich nur wie ich das jetzt beim vorhandenen Benutzer wieder zum laufen bekomme.

    Hoffe auch darauf das Tobit da mal mit einer Lösung daher kommt.

    Nun gehts wieder, seltsam ... Tobit meinte solle prüfen mit welchem Konto die WebBox gestartet wird, in meinem Fall "SYSTEM" dieses hat auch Vollzugriff auf das User Verzeichnis.
    Tobit meinte hier fehlt ein Ordner namens TEMP, ach wenns weiter nichts ist .. ist ja schnell angelegt, ging aber nicht, wurde beim Anlegen darauf hingewiesen da hat es sowas wie TEMP schon.

    Eine Datei mit 1kb deren Inhalt "..bat" war, umbenannt, Ordner erstellt, WebBox neugestartet, und .. MAILS gehen raus vom Telefon ...
    na endlich dauerte ja nur hmm um die 2 Wochen :)

    gruß

    Habe ich auch schon versucht,
    bei mir geht ja alles bis auf E-Mails "Verschicken" Tobit ist mir da selbst keine große Hilfe momentan.

    Db gelöscht, Konto x mal entfernt und neu gemacht, Berechtigungen gesetzt und und und.

    Neuer Benutzer den ich angelegt habe, der funktioniert perfekt.

    Hallo Michael,
    ok also wen aktuell schon eine Verbindung geht hast du ja 443 schon an den Tobit geschoben.

    Aktive Sync aktiv für den Benutzer?

    WebBox => Eigenschaften => Active Sync => Active Sync. Verb. erlauben ?!

    Bei mir klappte das nicht auf anhieb damals wegen Rechte (Zugang remote Access ).

    Frank

    Hallo Michael,
    bei Exchange Server musst die den DNS namen von deinem Server angeben, aber nicht den internen sondern den wie er von außen erreichbar ist.
    zB. tobitmichael.dyndns.org

    Dazu musst du u.a. in der Firewall den PORT 443 an den Tobit Server weiterleiten, damit die Zugriffe die an der Firewall ankommen direkt an den Tobit Server weitergeleitet werden.

    Was für eine Firewall hast du?
    Wie ist das Netzaufgebaut?
    Bist du früher mit der Tobit App schon auf deinen Server gekommen?

    Frank

    Guten Morgen,
    ich hab das mit Sophos WAF gemacht. Anstatt den Port weiterzuleiten, habe ich via Reverse Proxy das Problem lösen können.

    Wichtig ist das der Benutzer Remote Access auf seine Daten hat :) ( Client => Optionen => Einstellungen => Zugang => Remote aktivieren )
    Das war bei mir noch ein kleines Problem.

    gruß

    Hallo,
    es lief bis die Tage echt gut.
    Mails kamen rein, Kalender Synchron, Kontakte auch.

    Jetzt schaute ich heute mal rein, gesendete elemente, waren ein paar nicht vorhanden.
    Hab direkt im Tobit nachgesehen, sind auch nicht im Ausgang.

    Bin ich im Admin,
    schau ich mir das ein und ausgangsprotokoll an,
    Reinkommend tut was,bekomme ich auch aufs Telefon aber antworten geht nicht.
    Telefon sagt, ist verschickt.taucht nur nirgens nicht auf. Test mit samsung s5 und nem Tablett.

    Jemand eine Idee?
    Akuelles SP ist drauf.
    Gruss

    ich erwähne mal noch das bei mir zwischen Telefon und Tobit Server noch eine Sophos Firewall steckt mit Rev. Proxy auf einen anderen PORT
    im Android habe ich stehen mail.servername.dyndns.org:8066 mit SSL

    Ein Test bringt mit einem Active Sync Test Tool meldet, alles ok auch das korrekte gültige Zertifikat
    Beim Eintragen ins Telefon kommt dann ein Fehler bzgl. dem Zertifikat, da wird der von der Firewall angezeigt *omg*

    Keine Ahnung genau was gemacht habe,
    er hatte vorhin einmal 2-3 Monate Syncronisiert, darauf hin habe ich nichts mehr eingestellt und verstellt.

    Neuen Kalendereintrag gemacht, taucht im Tobit auf,
    ändere ich ihn im Tobit passiert am Telefon wieder nix mehr. :(
    Jetzt Synct er gar nicht mehr.
    Mails schon noch.

    Hallo,
    nein das habe ich noch nicht versucht.
    Habe nur einen User im ganzen Tobit Server.

    Im Userverzeichnis finde ich die ActiveSync.db,
    wie gesagt auf mehreren Android Systemen geht nur der Kalender nicht.
    Alles andere geht.