Beiträge von Goliat

    Hallo,

    ich habe versucht mit BLAT eine E-Mail über den DAVID zu versenden,

    Klappt wunderbar, leider nur extern.

    So bald ein interner Empfänger dabei ist, dann bekommt er zwar die E-Mail, aber die wird zerstückelt und mit Header und Anhang als MIME ausgeliefert.


    Eine E-Mail, die nur den Text "13:00" enthält und einen Anhang "readme.txt" wird intern dann so ausgelifert - also das sehe ich im David Client als Text:



    Gibt's einen Schalter, damit man die E-Mail intern auch richtig erhält?


    Danke.

    Hallo,

    ich habe hier ein komisches Phänomen.

    Auf den PCs (Rollout 278) ist ein neuerer Client als auf dem Terminalserver (Rollout 276).

    Ein manuelles Update am Terminalserver über den Client sagt mir, er wäre bereits der aktuelle Client.


    Hat jemand auch solche Versionsunterschiede oder eine Lösung dazu?


    Danke.

    Das wäre nicht die erste Applikation, die man nach dem Deinstallieren noch manuell nachlöschen muß.


    Ich habe das schon sehr oft gehabt und habe immer einfach das jeweilige Programmverzeichnis und die Einträge in der Registrierung (HKLM\Software\<Programm> und HKCU\Software\<Programm>) entfernt.
    Das hat eigentlich dann immer geholfen.

    Man kann die Parameter übrigends auch direkt mit dem Maileditor von David ändern.
    - Einfach Tabelle anklicken
    - rechte Maustaste darauf und im Kontextmenü "Eigenschaften" wählen
    - In der Ãœbersicht die Zeile mit "outerHTML" suchen
    - In dieser Zeile in der rechten Spalte die WIDTH-Anweisung suchen
    - Standard sind "90%", daraus zB. "640px" machen.


    Bsp vorher:
    <TABLE style="FONT: 10pt Courier New; WIDTH: 90%" border=1><TBODY>
    <TR>
    <TD width="50%"></TD>
    <TD width="50%"></TD></TR>
    <TR>
    <TD></TD>
    <TD></TD></TR></TBODY></TABLE>


    Bsp nachher:
    <TABLE style="FONT: 10pt Courier New; WIDTH: 640px" border=1><TBODY>
    <TR>
    <TD width="50%"></TD>
    <TD width="50%"></TD></TR>
    <TR>
    <TD></TD>
    <TD></TD></TR></TBODY></TABLE>



    Gruß


    gmulzer

    Hallo Kraut-EDV!


    Versuch doch einfach mal, die Tabelle mit fester Breite anzugeben.
    HTML-Tabellen sind sonst dynamisch und umbrechen dann natürlich die Textzeile, wenn diese nicht ion die Zellenbreite reinpaßt.
    Feste Breite würde ich sowieso empfehlen, damit die Vorlage überall gleich aussieht. Egal, wie groß oder klein das geöffnete EMail-Fenster ist.


    gmulzer