Beiträge von c.hartmann

    Hallo,

    schau doch mal ob die Umlaute überhaupt richtig ankommen.

    -> Rechte Maustaste auf Mail -> Eigenschaften -> Button "Erweitert..." -> oben im Dropdown "HTML-Inhalt"

    stehen mehrere Zeilen mit dem Text <META http-equiv=Content-Type content="text/html; charset=utf-8"> da?
    Womöglich noch mit anderen charset Angaben.

    Was steht unten im Quelltext? Sind da die Umlaute schon garnicht vorhanden oder verhunst?

    Gruß

    Eine externe CSS-Datei wird aber leider weiterhin ignoriert und eingebettes css funktioniert nur teilweise...

    Das eingebettetes scc teilweise nur funktioniert könnte sein, aber zumindest das bloße einbinden externer css-Dateien müsste klappen. Macht mein DIC V10 zumindest anstandslos.

    Evtl. das http:// vergessen? Dann klappts nicht. Auch hab ich die Einbindung der externen Datei vor dem internen CSS-Block.

    Ist es denn relativ "gehobenes" css oder sehr viel?

    Gruß

    Hallo,

    Probier mal:

    Neue Nachricht erstellen -> Format: HTML -> irgendeinen Text eingeben -> als Vorlage speichern. (also noch nix mit "HTML einfügen" etc.)
    Dann in das Archive wo die Vorlage nun gespeichert ist -> rechte Maustaste auf die Vorlage -> Eigenschaften -> Button "Erweitert..." (nicht den Reiter sondern den Button).

    Nun oben im Dropdown "HTML-Inhalt" wählen. Alles was als HTML-Inhalt drinne steht löschen und das eigene HTML einfügen -> Speichern.

    Gruß

    Hallo,

    Bei einem David V8 sind Mails von 3 Domains abzurufen.

    ist die Hauptadresse. Bei Benutzern mit Mailadressen ...@domain1.de funktioniert das Tracking extern.
    D.h. im Versandordner -> Rechte Maustaste auf Mail -> Tracking Informationen = alles OK.

    Im David-Admin unter System->Domäne ist domain1.de eingetragen.
    Als Postmasteradresse ist postmaster@domain1.de eingetragen.
    Die ist auch bei Grabbing-Server->Pop3 Postfächer drinn und keinem Benutzer zugeordnet.

    Sendet nun ein Benutzer mit Absenderkennung ...@domain2.de oder ...@domain3.de landen die darauf eintreffenden "Disposition Notification ..." Nachrichten im Unverteilt. (Egal ob der externe Partner David oder Outlook oder sonstwas verwendet.)
    In den Eigenschaften dieser Nachrichten ist das "An"-Feld leer und die Verteilkennung ist postmaster@domain2.de bzw. postmaster@domain3.de

    Bei den POP3-Postfächern im Grabbing-Server sind jeweils die tatsächlichen Mail-Adressen als Zieladressen eingegeben.

    Funktioniert das Tracking überhaupt mit mehreren Domains? Was könnte ich übersehen haben damit diese Bestätigungen richtig zugeordnet werden?

    Danke & Gruß

    Hallo,

    Aus dem TIC klappt die Wahlhilfe gut - aber nur bei Festnetznummern. Bei Anrufen auf Handynummern erhalte ich erst die Ansage ("Sie werden gleich verbunden...") und nach ca. 15 Sekunden geht's David-Fax ran.

    Deaktiviere ich in der elmeg TK-Anlage den Punkt "LCR Professional benutzen" klappt das und das angerufene Handy bimmelt.
    Es ist eine elmeg ICT (die wohl alle ECT unterstützen - sonst würds ja auch bei Festnetznummern fehlschlagen?)

    Ich hab von angepassten connect.dcc Scripten gelesen. Kann ich bedenkenlos andere connect.dcc Scripte ausprobieren oder muss ich mit Funktionsstörungen in anderen Bereichen rechnen (sprich... für welche Aufgaben ist diese Datei noch erforderlich)?

    Hat jemand dies schon mit einer elmeg und LCR am laufen und kann Tipps geben?

    Danke & Gruß

    Edit: Noch ein Mitschitt aus dem Portmonitor:

    DATA_B3_IND (0x0000) Size=1024
    DATA_B3_RESP (0x0000)
    DATA_B3_CONF (0x0012)
    DATA_B3_REQ (0x0014) Size=1024
    DATA_B3_IND (0x0000) Size=1024
    DATA_B3_RESP (0x0000)
    DATA_B3_CONF (0x0013)
    DATA_B3_REQ (0x0015) Size=1024
    DATA_B3_IND (0x0000) Size=1024
    DATA_B3_RESP (0x0000)
    DATA_B3_CONF (0x0014)
    DATA_B3_IND (0x0001) Size=1024
    DATA_B3_RESP (0x0001)
    DATA_B3_CONF (0x0015)
    DISCONNECT_B3_REQ
    DISCONNECT_B3_CONF
    DISCONNECT_B3_IND
    DISCONNECT_B3_RESP
    FACILITY_REQ Service: Hold
    FACILITY_CONF Service: Hold
    FACILITY_IND Service: Hold
    FACILITY_RESP Service
    Supplementary Service: Hold done
    CALL 00171476xxxx <- Nummern durch xxxx ersetzt
    Selected Protocol: Phone
    CONNECT_REQ 00171476xxxx
    CONNECT_CONF
    FACILITY_REQ Service: ECT
    FACILITY_CONF Service: ECT
    FACILITY_IND Service: ECT Reason 0x3600
    FACILITY_RESP Service
    DISCONNECT_REQ
    DISCONNECT_CONF
    DISCONNECT_IND
    DISCONNECT_RESP
    DISCONNECT_REQ
    DISCONNECT_CONF
    DISCONNECT_IND
    DISCONNECT_RESP
    ISDN_API_RELEASE (ApplID: 1)
    ISDN_API_REGISTER (ApplID: 1)
    LISTEN_REQ
    LISTEN_CONF
    RECEIVE ENABLE: OK
    CONNECT_IND
    CIP Value : 4 (3.1 kHz Audio)
    Called Number : 12
    Calling Number : 99
    Calling Number TON/NPI : 0x00/0x01
    Bearer Compatibility : 0x90 0x90 0xA3
    ALERT_REQ
    ALERT_CONF
    Accept Call : 15-Aug-08 14:59:59
    Selected Protocol : Phone
    CONNECT_RESP
    CONNECT_ACTIVE_IND
    LISTEN_REQ
    CONNECT_ACTIVE_RESP
    LISTEN_CONF
    CONNECT_B3_IND
    CONNECT_B3_RESP
    CONNECT_B3_ACTIVE_IND
    CONNECT_B3_ACTIVE_RESP
    DATA_B3_IND (0x0000) Size=1024
    DATA_B3_RESP (0x0000)
    DATA_B3_IND (0x0000) Size=1024
    DATA_B3_RESP (0x0000)
    DATA_B3_IND (0x0000) Size=1024
    DATA_B3_RESP (0x0000)
    DATA_B3_IND (0x0000) Size=1024
    DATA_B3_RESP (0x0000)
    DATA_B3_IND (0x0001) Size=1024
    DATA_B3_RESP (0x0001)
    DATA_B3_IND (0x0000) Size=1024
    DATA_B3_RESP (0x0000)
    DATA_B3_IND (0x0001) Size=1024
    DATA_B3_RESP (0x0001)
    DATA_B3_IND (0x0000) Size=1024
    DATA_B3_RESP (0x0000)
    DATA_B3_IND (0x0001) Size=1024
    DATA_B3_RESP (0x0001)
    DATA_B3_IND (0x0000) Size=1024
    DATA_B3_RESP (0x0000)
    DISCONNECT_B3_REQ
    DATA_B3_IND (0x0001) Size=1024
    DATA_B3_RESP (0x0001)
    DISCONNECT_B3_CONF
    DISCONNECT_B3_IND
    DISCONNECT_B3_RESP
    SELECT_B_PROTOCOL_REQ
    SELECT_B_PROTOCOL_CONF
    Fax Protocol: Initialized (T30)
    DISCONNECT_IND (0x3490) Normal call clearing - Ok
    DISCONNECT_RESP
    Switching Voice to Fax mode failed
    ISDN_API_RELEASE (ApplID: 1)
    ISDN_API_REGISTER (ApplID: 1)
    LISTEN_REQ
    LISTEN_CONF
    RECEIVE ENABLE: OK

    Im Teamkalender sind die Daten auch noch sichtbar aber im oberstens Kalender "Allgemein" sind leider keine Termine mehr vorhanden.

    Habe das gerade mal getestet: Das ist bei mir genauso...

    Teamkalender zeigt seine Inhalte und die der verknüpften User-Kalender. Allgemeinkalender zeigt seine und die des Teamkalender (aber nicht mehr die Inhalte der User-Kalender).

    Gruß

    Hallo zusammen.

    Ein Kunde hat eine kleine David V8 Installation auf Win2000-Server.

    Auf einem Bürorechner (Win2000-SP4) ist ein Epson AL-C2600 installiert und freigegeben.
    Druckt er von einem bestimmten Werkstattrechner (WinXP-SP2) auf diesen Drucker gibts Probleme:
    (Er druckt manuell aus dem InfoCenter ImageEditor.)
    Eine halbe Seite wird gedruckt, dann steckt das Blatt fest. Im Display steht "Stau Pap.Form-Fehler".

    Hilft nurnoch Blatt rauszerren und Drucker aus/an.
    Er hat noch einen HP (irgenwas) Tintenstrahler. Da gehts auch nur 'ne halbe Seite gut. Dann blinktern die LEDs rot.

    Das gleiche Fax von einem anderen Rechner gedruckt... funktioniert auf beiden Druckern.
    Auf der Werkstatt-Maschine das Fax als TIF speichern und z.B. mit Paint drucken funktioniert auch. Nur beim Drucken aus David macht er Zicken.

    Das Handbuch sagt, es gäbe Papierstau weil Papier der falschen Größe eingelegt sei. In den Druckeroptionen ist aber A4 eingestellt.

    Gibts da versteckte Druckoptionen von denen ich nicht weiß? Jemand evtl. Tipps?

    Vielen Dank schonmal

    Hallo,

    aktuell hab ich IE 6.0.2800.1106 SP1 unter Win2000 SP4.

    Wie erwähnt aber auch schon mit zig. anderen Rechnern, unterschiedlicheren Systemen und verschiedenen Browsern und Browserversionen probiert.
    Bei einer entfernten und unabhängigen David-Installation (auch Zehn) ist's genau das selbe.

    Irgendwie kann sich TIC nicht entscheiden welchen von den angegebenen charsets er verwenden soll und entscheidet sich glatt für den falschen.

    Gruß

    Hallo zusammen,

    wir haben hier ein Problem mit der Darstellung eines Newsletters. Die Umlaute werden falsch dargestellt. z.B. so:
    Wenn es überhaupt ... gelöst, trotz täglicher ... Veränderung machen usw.
    Außerdem hängs das TIC für gut 2 Minuten beim Anzeigen des Newsletters.

    Über Eigenschaften der Mail -> Erweitert -> HTML Quelltext sieht man, dass die Umlaute aber korrekt enthalten sind.
    Was nicht stimmt ist der Header dieser Newsletter (siehe Anhang).
    Das ist natürlich ziemlicher Schmarren. Wenn ich das manuell berichtige (charset auf ISO-8859-15), unnötige Zeilen lösche und speichere wird es dann korrekt angezeigt.

    Den Betreiber des Newsletters habe ich schon angeschrieben. Der ist aber entweder nicht willig oder nicht fähig sein System zu berichtigen.

    Frage nun... Kann ich irgendwie den Zeichensatz den das TIC zum Anzeigen verwenden soll umstellen (generell oder nur für diese Nachricht). Oder hat jemand eine Idee wie der Quelltext automatisch gereinigt werden kann oder sonstwie einen Tipp.

    Über Einstellungen -> Editor -> Standardcodierung wird das nichts (ist ja nur für neue Nachrichten). Auch das Umstellen im IE bringts nicht. Am Rechner denke ich liegts nicht (schon mit gut einem Dutzend Rechnern probiert mit unterschiedlichen OS, Patchständen, IEs, usw.)

    Danke schonmal & Gruß

    aber wer weiß was nach nem neustart passiert?!?!?! ich kann mir irgendwie nicht den zusammenhang erklären warum genau das o.g. Funtkioniert!?!
    wenn der Ordner zurück in die Archiv Ordern gezipt wird, woher kennt dann der Tobit Client den Namen noch??? Und warum kann ich darauf zugreifen . ganz komisch, vilelleicht geht nach nem Neustart nicht merh, doch leider kann ich das jetzt nicht testen

    Hallo

    der Client kennt den Ordnernamen weil dieser zusammen mit dem UNC-Pfad in der Datei David\Archive\user\archive.dir drinne steht.
    Wenn die (meist) nächtliche Bereinigung durchläuft könnte das schon anders aussehen - sprich der Eintrag ist weg.
    Hast du das Verzeichniss mit dem WindowsExplorer oder mit dem TIC gelöscht?

    Gruß

    Hallo,

    ein hartnäckiges Problem beschäftigt mich seit Tagen.
    System:
    -Win2000-Server mit SP4
    -David Zehn mit letztem "FuturePack" 25-09-2007 *nichtsdazusag*

    Die Installation vom ViProtect startet zunächst normal. Nach ein paar Abfragen erscheint dann der blaue Balken des Installationsstatus. Ab ungefähr 1/3 dieser Statusanzeige wird es immer langsamer. die CPU-Auslastung geht auf 100%. Fertig wird er nie (auch nicht nach 1/2 Stunde).

    Mittels Taskmanager sehe ich die Auslastung bei der msiexec.exe. Der ProzessExplorer von Sysinternals gibt mir näheres: Unter Threads sehe ich dann die Auslastung bei einer msi.dll.

    Die Problemlösungen zum WindowsInstaller habe ich schon alle (?) durch. z.B. die
    von

    • Registrieren Sie den Windows Installer neu
    • Überprüfen Sie den Speicherort der Datei "Msiexec.exe"
    • "Msiexec.exe" in der Windows-Registrierung überprüfen
    • Installieren Sie den Windows Installer neu
    • alles auch schon im abgesichertem Modus probiert
    • den neuesten WindowsInstaller 3.1 (v2) probiert
    • einen älteren WindowsInstaller 2 probiert.
    • bla bla etc etc


    Andere Programme - basierend auf dem WindowsInstaller - lassen sich jedoch ohne Mucken installieren.

    Tobit hat u.a. vorgeschlagen:

    • deinstallieren Sie per »Start -> Systemsteuerung -> Software« die »Tobit.Software ViProtect« und falls noch eingetragen die »Tobit AntiVirus for Desktops«.
    • in Registry den Hive »HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Network Associates« umbenennen
    • Verzeichnisse »C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Network Associates«, »McAfee«, »Tobit Software ViProtect« und »Tobit AntiVirus for Desktops« und »Programme\Tobit.ViProtect« sofern noch vorhanden umbenennen
    • ViProtect aus den Verzeichnis »\\server\DAVID\CLIENTS\ViProtect« mit der dortigen »SETUP.EXE« neu installieren.
    • -> Ergebniss: ;(


    Bin nun echt ratlos. Hat jemand noch Ideen?

    Wenn noch Hinweise fehlen... ich liefer gern weitere Angaben.

    Danke und Gruß,
    Carsten