Beiträge von baxxter333

    Hallo zusammen,
    unser David Server ist auf eine andere Hardware umgezogen. Da es nun richtige Server Hardware ist, brauchte ich für ISDN Fax eine neue Karte als PCI-X Steckkarte.
    Ich habe mir eine Eicon Diva Server gekauft. Diese ist eingebaut und auch im Geräte Manager installiert. Die Software ist auch installiert.
    Tobit erkennt die Karte bei der Einrichtung der ISDN Ports auch, aber kann damit nicht rauswählen. Ich habe 2 Ports und versuche ein Fax an mich selbst zu schicken, um zu testen.
    Es kommt die Meldung "Empfänger hebt nicht ab". Aber auch nach Extern geht nichts.
    Muss diese ISDN Karte (sie hat 4 Anschlüsse, alles schon ausprobiert...) noch irgendwie besonders eingestellt werden?
    Wer hat ggf Erfahrungen mit diesem Kartentyp und kann Tipps geben? Wäre dafür sehr dankbar!

    Hallo Community,
    ich installiere gerade eine fx12 Version. Hatte vorher Zehn!.
    Bei der Einrichtung des SQL (MS SQL vorbereiten) wollte der Server bereits einige Male neustarten.
    Der Punkt "MS SQL installieren" ist abgehakt.
    Habt ihr hier Erfahrungen? Wieviele Neustarts sind hier denn normal?
    Fehlermeldungen erhalte ich jedenfalls keine, nur Aufforderungen das System immer und immer wieder neu zu starten ...

    Hallo,
    vielen Dank für den Tipp. Aber leider hat das nicht funktioniert.
    Ich habe die Datei von einem funktionierenden System kopiert, aber dennoch lassen sich die Faxe nicht per Doppelklick öffnen.
    Sie werden ja auch rechts im Vorschaufenster angezeigt, nur nicht per Doppelklick in einem separaten Fenster öffnen.
    Ich habe zudem noch einmal die Zugriffsberechtigungen kontrolliert. Hier passt auch alles ...

    Hat noch jemand eine Idee?

    Hallo,
    ja das habe ich gemacht. Ich habe für das Eingangsarchiv (nicht das Unterarchiv!) eine Regel angelegt die besagt, dass "Empfänger = {abgerufene Mailadresse}" in den Unterordner verschoben werden soll.
    Aber dennoch langen die Mails im normalen Eingangsarchiv. Ich finde keine Tippfehler und die Regel ist auch aktiv.
    Eine Idee?

    Hallo Community,
    ich habe in meinem David Zehn einen Benutzer, der 2 Mail Adressen per POP3 abruft.
    Die erste Adresse soll normal in den Eingang zugestellt werden. Mails die über die zweite Adresse abgerufen werden, sollen in ein Unterarchiv des Eingangs einsortiert werden.
    Wie mache ich das? Bisher landen die alle im Eingang.
    Bin für Tipps dankbar!

    Hallo Community,

    wenn ich eine neue Mail schreibe, wird die von mir eingegebene Adresse gespeichert, und vorgeschlagen, wenn ich eine ähnlich anfangende Adresse eingebe.
    Wie kann ich diese gespeicherten Adresse wieder löschen? Die verschwinden auch nicht automatisch, wenn sie eine Zeit lang nicht benutzt wurde.

    Wäre toll, wenn jemand einen Tipp hätte.
    Danke!

    Hallo Community,
    können im David fx System die Empfangs-/Lesebestätigungen generell ausgeschaltet werden? Im Versand liegen immer etliche Bestätigungsmails. Im Text steht "Dies ist eine Empfangsbestätigung für die Email-Nachricht ...... Diese zeigt an, dass die Nachricht auf dem Computer des Empfängers gelesen wurde." Aber der Versandstatus ist immer "Mail-Adresse ungültig".
    Es gibt soweit kein Problem beim Empfangen und Versenden von Mails. Trotzdem tauchen diese Meldungen mit Versandfehler auf....
    Kann man das generell abschalten? Oder muss das für jeden Benutzer separat gemacht werden?

    Hallo Leute,

    immer wieder erhalte ich die Fehlermeldung, dass einige Faxe nicht verschickt werden können. Da sehr viele Faxe verschickt werden, bekomme ich das leider nie life mit, sondern erfahre es nur irgendwann per Mail.
    Auf der Server läuft eine Warenwirtschaft, welche bei bestimmten Ereignissen automatisch ein Fax als Rundsendung verschickt. Fax - Versender ist dann der "Administrator". Die angewählten Faxnummer sind definitiv korrekt, und ich habe es separat getestet als Benutzer Administrator ein Fax zu versenden. Das funktioniert.
    Nur immer wieder taucht die Fehlermeldung "Unbek. F.b. Gegenstelle" auf. Was heißt diese Meldung und woran könnte es liegen?

    Wäre für Tipps sehr dankbar!

    Hallo Baumi,
    danke für deine Antwort.
    Bild 1 zeigt (anonymisiert) die Struktur der Benutzer-Archive unten in der Baumstruktur. So waren die Archive vorher vom Benutzer angelegt worden. Die Strongbox hat es auch genauso wiederhergestellt, wie es gesichert wurde! Die zugriffsrechte hat der Benutzer auch, sodass die Benutzer wissen wie sie darauf zugreifen können.
    In Bild 2 ist die Navigator-Ansicht. Die in Bild 1 angezeigten Ordner "e-mail Archiv XXXX (Eingang)" und "... (Ausgang)" lagen vorher direkt zwischen "Eingang" und "Spam" (aus Bild 2).

    Ich hoffe, ich konnte es verständlich beschreiben ...?

    Wäre schön, wenn du eine Lösung wüsstest. Danke!!!!

    Hallo zusammen,
    ich habe mit der Strongbox komplette Benutzer Ordner von einem Server auf einen andere übertragen.
    Soweit klappt die Übertragung auch. Jedoch habe sich einige Benutzer im Root ihres Navigators Ordner angelegt, welche nicht z.B. unterhalb von "Eingang" oder so liegen.
    Diese wurden von der Strongbox auch wiederhergestellt. Unterhalb von "Archive"/ "Benutzer" / "{User-Ordner}" werden diese Ordner auch angezeigt und sind vom User zugreifbar.
    Die Strongbox hat sie also dort wieder abgelegt wo sie auch angelegt waren.
    Gibt es eine Chance, dass ich diese Archive wieder direkt im Navigator des Users angezeigt bekomme?

    Wäre für Tipps sehr dankbar!

    Hallo,
    da auf dem alten Server nicht all zu viele Benutzer eingerichtet sind, würde ich gerne den neuen Server sauber neu installieren, und dann lediglich die einzelnen User-Ordner-Inhalte übernehmen.
    Das alte System ist bereits einmal mit dem Migrationstool umgezogen, aber hierbei gab es damals einige Probleme. Daher würde ich dieses Tool ungerne nutzen.
    Außerdem möchte ich mit einer Neuinstallation verhindern, dass Fehler-Altlasten mit übernommen.
    Der neue Server hätte eine andere IP-Adresse und einen anderen Namen.
    Gibt es denn keine Möglichkeit jeden einzelnen User-Ordner samt seiner Inhalte (wie Unterordner etc) mit der Strongbox zu sichern, und dieser Strongbox-Sicherung auf dem neuen Server wieder zu entpacken?
    Bin dankbar für jeden Tipp!

    Hallo Community!
    Ich habe eine fx! Installation laufen. Der Server soll nun aber auf eine neue Hardware umziehen. Dadurch ändert sich die IP und auch der Name des Servers.
    Mit der Stronbox habe ich einen kompletten Benutzer-Ordner gesichert. Dieses Sicherungsimage habe ich auf den neuen Server kopiert, hier das Image wieder geladen.
    Allerdings habe ich hier keine Archive die ich zugreifen kann. Auf dem alten Server kann ich im Stronbox Archiv die Unterarchive durchblättern und Mails zugreifen.

    Woran kann das liegen? Ich hatte eigentlich vor mit der Strongbox die User Archive auf den neuen Server rüber zu kopieren....

    Bitte und Tipps und Hilfe! ;)