Beiträge von laszlo

    Hallo Zusammen,

    folgende Konfiguration:

    Server 2008 Foundation, Arbeitsgruppe, David F12 fünf user

    David F12 ist soweit installiert und läuft auch, ich habe aber große Probleme mit den Rechten. Immer wenn ich irgendetwas ändern (Vorlage) möchte, kommt die Meldung "Das Dokument kann nicht gespeichert werden, da sie keine ausreichende Rechte in diesem Ordner besitzen. Bitte wenden sie sich an den Systemadministrator"

    Ich habe im Forum schon etwas ähnliches gefunden, und auch die Tobit Artikel mit den Rechten befolgt. Leider keine Chance.
    Ich habe mittlerweile den DVG-"Server" User auf Vollzugriff unter dem Reiter Sicherheit vom Verzeichnis David eingepflegt, ebenso den User und JEDER (mit Vollzugriff).
    Danach habe ich die David Dienste neu gestartet und es kommt immer noch die gleiche Meldung. Auch im David Administrator hat der user alle Rechte.

    Das merkwürdige ist, das ich z.B. einen neuen Ordner in David unter dem Server im Reiter z.B von Textbausteine erstellen kann. Ebenso kann ich auch einen neuen Textbaustein erstellen, ich kann nur keinen mehr dann ändern.

    Ich weiß nicht mehr weiter.

    Gruß Laszlo Martens

    Hallo,
    wir haben gerade den G Data Mail Security Server uns angeschafft. Dieser läuft auf dem gleichen Server wie David zehn. Laut G Data kann man mit folgender Modifikation den Port ändern:

    Der POP3-Port kann in der Datei „DVGRAB.INI“ im
    Verzeichnis
    „C:\DAVID\APPS\DVGRAB\CODE“ geändert werden. Dort kann unter
    folgendem Parameter der
    gewünschte POP3-Port angegeben werden:
    File = TRUE
    POP3PORT = 7110
    ; Default = 110

    Danach sind die Dienste,
    versuchsweise sogar der Server neu gestartet worden. Allerdings empfängt David
    nach wie vor über Port 110 ! Was tun. Muss noch eine andere Datei verändert
    werden?

    Ist es nach wie vor noch nicht möglich den ausgehenden SMTP Port
    zu verändern?

    Vielleicht ist hier einer im Forum, der das ganze schon mal gemacht hat?!

    Lieben Gruß Laszlo

    Hallo, im Administrator kannst du unter System/Services/API services eine Fussnote festlegen, die immer mitgesendet wird, auch wenn keine vorlage vom user ausgewaehlt wurde.

    Gru- Laszlo