Beiträge von cossys

    .. leider war die Haltbarkeit der Lösung begrenzt :(
    Bin wieder offline.
    Ein weitere Versuch nach gleichem Schema bringt auch nichts mehr.


    Als Postmaster kann ich in meinen Archiven alles sehen - sieht eigentlich alles gut aus.

    ES werden auch neue Mails zugestellt.

    Gibt es eine Funktion "User reparieren" ?
    Was könnte ich ggf. mit der arcutil.exe machen ?

    Moin zusammen,

    heute früh kann ich mich plötzlixch nicht mehr am Server anmelden.

    Alle anderen (24) User funktionieren.

    Mit anderen Anmeldedaten funktioniert es auf meinem PC. Meine Anmeldedaten funktionieren plötzlich nirgends mehr ?!

    Der David Server hat über Nacht Windows Updates gezogen und wohl neu gestartet.

    Als Postmaster angemeldet kann ich sehen, daß meine Mails noch da sind und auch neue empfangen werden !

    Jede Hilfe willkommen ;(

    P.S.:

    Die Fehlermeldung - welche nur kommt, wenn man sich mit anderen Daten erfolgreich angemeldet hat und dann versucht sich umzumelden. (Bei der direkten Anmeldung kommt nicht mal eine Fehlermeldung):
    Der David Server erfordert eine Authentifizierung.
    Bitte geben Sie gültige Zugangsdaten an.

    Vieles ist hier Geschmacksache.

    Gsuite als deutsche Firma - da hätte ich massive Bauchschmerzen- Thema DSGVO ....

    Ich habe mir Kerio vor einer Weile mal angeschaut .. mir war das zu sehr "webmäßig" - Ich bevorzuge "echte" Client-Anwendungen. Wenn Ihr an David schon kennt und prinzipiell nichts vermisst, wüßte Ich nicht, was gegen die aktuelle Version spricht. Mit einer veralteten Softwareversion zu arbeiten macht nie Spaß.

    So läuft wieder :)

    Offenbar hat das automatische Update (auf Samstag geschoben) Probleme gemacht.

    Es wurden nicht alle Dateien vollständig geschrieben ?!
    (SL.exe 100kb groß!)
    Das Rollback hat theoretisch geholfen aber irgendwie hat die Tobit32.dll wohl auch Probleme gemacht.
    Diese dann von Original-Image wieder drauf kopiert und dann lief es wieder.

    Besten Dank an alle sichtbaren und unsichtbaren Helfer !

    .. nicht wirklich.
    Ganz unvermittelt der Eintrag "keine gültige WIn 32 Anwendung"

    Ich mußte aus Platzgründen das vorletzte Rollout löschen.
    Nachdem ich jetzt ohne Verbesserung ein Rollback versucht habe, kann ich das aktuelle Release nicht mehr drüberinstallieren.

    (Ich verstehe die Update ini so, das er die 292/923/294.exe braucht)

    Lade jetzt mal die aktuelle komplett ISO herunter

    Hallo zusammen,

    am Samstag wollte unser David wohl ein automatisches Update machen :(

    Jetzt startet die sl.exe nicht mehr - der Postman eben sowenig.

    Die anderen Dienste würden wohl laufen aber das hilft ja nix.

    Die vielsagende Meldung in Windows lautet:

    die sl.exe ist keine gültige win32 Anwednung.

    Ich hab das Update nochmals händisch angestoßen -lief ohne Beschwerde durch - aber ohne Änderung.

    Ich habe versucht über die Uninstall.exe auf ein älteres Release zurückzukommen - war wohl auch der falsche Ansatz.

    Wäre euch für sachdienliche Hinweise dankbar !!

    Danke - das hilft !

    Verwunderlich bleibt, daß es sogar ein Feld gibt um das Symptom zu bekämpfen - nicht aber das Problem gelöst wird ...
    Die vorgeschlagenen Optimierungen klingen logisch - doch dann bin ich wieder bei den kryptischen Regeln. Gerade wo sich die User an den Abwesenheits-Asistenten gewöhnt haben.||

    Hallo zusammen,

    Ich habe hier ein Problem, das beim Kunden für Verwirrung sorgt.

    Er schickt ein Rundmail an diverse Projektbeteiligte. Ein Kollege von mir ist in Urlaub und erhält diese Mail auch.

    Jetzt erhält der Kunde ein Autoreply mit dem in David erstellten Inhalt.
    Allerdings wird es Ihm in seinem Mail-Client angezeigt als ob es der erste Empfänger in der Reihe der Empfänger gesendet hätte.

    Also Mail AN Person 1, CC an Person 2, 3 4 5 6 7 .
    Person 5 sendet aus David automatisiert ein Autoreply und Kunde denkt auf den ersten Blick Person 1 hätte das Autoreply gesendet ?!

    Auf Kundenseite läuft Exchange Server und Outlook - ich konnte es allerdings testweise mit unserem Notfall- WEb.de Account verifizieren.
    Dort bekomme ich als Absender auch den ersten Adressaten angezeigt.

    Kennt jemand diesen Effekt ?

    Zum Thema "Kommentieren abschliesen" - find ich gut !

    Hab ich mal per intercom angeregt .... Leider ist es wohl nur im Zusammenhang mit kommentierten EMails eingeführt worden.

    Wünschenswert wäre es aber auch bei DavidChat (F11) ....


    BTW - was sind eigentlich TalkAbouts - ist das was aus der facebook Ecke ?

    Kann mich nicht mehr mit email Adresse bei Chayns anmelden.

    Ich auch nicht

    !
    Bei Hilfe / Feedback funktionierts - obwohl es ja die gleichen Zugangsdaten sind ...
    Auf der Webseite gehen die Zugangsdaten auch.

    Ich hab bei mir die Facebookintegration abgeschaltet - vielleicht hängts damit zusammen ?

    Hallo,

    wir haben unsere Agfeo Anlage durch eine Grandstream UCM6202 ersetzt.

    Da die Agfeo eine sehr gute CTI-Software hatte, hat bei uns eigentlich niemand über David ein Gespräch eingeleitet. Der Druck war also hoch eine gute CTI-Software zu finden, welche Besetzlampenfelder für ALLE MA bietet (ca. 25).
    Wir sind dann bei PhoneSuite gelandet. Der Preis hat die Ersparnis durch die Grandstream wieder etwas relativiert (Bei Agfeo ist die Software mit dabei). Bei der Installation des Software wird ein Tapi-Treiber integriert, welcher sich im David problemlos einbinden läßt:

    David > TAPI-Treiber > PhoneSuite > Grandstream Telefon

    Hallo erstmal,

    und Respekt vor so viel Tatendrang.

    Das eine ist die Technik das Andere das Lizenzmodell.

    optimale Vorstellungen:

    - USER genaue Abrechnung - nicht immer 5`er oder gar 10`er Pakete
    - KEIN Abomodell - Ich möchte die Software ggf. auch noch eine Weile nutzen können, wenn der Hersteller mal nicht mehr ist ..

    ansonsten Standards Standards Standards !!

    Den Fileansatz von David find ich gar nicht sooo verkehrt, denn eine Datenbank macht gerne mal so Ihre eigenen Probleme. Allerdings sollte eine Mail dann auch in einem Stück abgelegt werden und nicht in diverse Teile zerstückelt.
    Als elementar würde ich jetzt Mail, Kalender, Kontakte und Notizen ansehen.

    Mail: hier möchte Ich eine Funktion wie "postlagernd" von David nicht missen

    Im Hinblick auf ernste Anwende wäre eine voll umfängliche klar dokumentierte API hilfreich, welche aktuelle Sprachen unterstützt.

    Ja SPAM eMails und unsichere Links sind ja was anderes.

    Das da kein zwingender Zusammenhang besteht ist mir schon klar - aber die Wahrscheinlichkeit einen unsicheren Link in einer SPAM-Mail zu erhalten dürfte doch um ein vielfaches höher sein, als in einer "regulären EMAil".
    Wenn der User dann "sichere" Links immer noch quittieren muß - führt das sehr schnell dazu, daß die Funktion als nervig abgeschaltet wird.