Beiträge von RobDust

    Ja klar. aber im Notifier ist es nur allgemeingültig einstellbar. d.h. Egal "WAS" reinkommt. es wird immer dann ein Sound oder dergleichen abgespielt. Ich kann doch nirgendseinstellen für ne Wiedervorlage. den Sound oder für ne Email keinen Sound. oder irre ich mich?!

    Gibt es den eine Externe Lösung über USB?

    Frage mich das weil ich keine idee habe wie man eine avm fritz card oder dergleichen in ein 19" 1HU Server bekommen soll?!?!

    Soooooo grad durchgeführt... witzig.
    ALLE BENUTZER ALLES GEHT!!! Wuhuuu. hab das mal damals bei V7 gemacht. NUR CHAOS! Bei 10, gehts richtig gut.
    musste nicht mal Benutzer neu zuweisen oder änliches :) Geil! Das kommende lange WE ist gerettet! Mails alles geht ^^

    Ansonsten könnte ich dir auch eine Dialogic Diva empfehlen, haben wir bei Kunden im Einsatz. Telfonie + Fax wird darüber betrieben, läuft sehr stabil!
    allerdings doppelt so teuer wie eine AVM C2. ( C 2 gibt es aber auch nur noch gebraucht oder Restbestände glaube ich ... , bzw refurbished. 12monate Garantie, o.ä. )

    Aloa wir haben auch einen ML 350. mit PCI-X
    da läuft eine AVM C4 (4 Ports unter PCI-X) nicht im PCI Express zu verwechseln...

    Alternativ geht auch eine C2 falls du keine 4 ports benötigst...
    soweit ich weiß geht die B1 nur unter PCI

    unter AVM.de findest du in den technischen Daten folgendes:

    Die Technologie der AVM ISDN-Controller C2 und C4 im Detail
    Die AVM ISDN-Controller C2 und C4 sind die geeignete Hardware für Server-Installationen für bis zu vier Basisanschlüsse (4*So) pro Controller. Ausgestattet mit einem StrongARM SA-110-Prozessor mit 270 MIPS lokaler Rechenleistung und 16 MB SDRAM Hauptspeicher, können alle Dienste im ISDN optimal genutzt werden. Das aktive Hochleistungsdesign garantiert alle Leistungsmerkmale für die Kommunikation zu digitalen und auch analogen Gegenstellen (FaxG3 und analog Modem) auf bis zu 8 Kanälen gleichzeitig.

    Die Busanschaltung erfolgt kompatibel zu PCI 2.2 mit 32 Bit/33 Mhz, d.h., der Controller kann sowohl in PCI-Systemen mit auf 5 V als auch mit 3,3 V arbeitenden Bussystemen wie PCI-X (bei 32 Bit/33 Mhz) eingesetzt werden. PCI-Busmaster-DMA sorgt bei Datenübertragungen über den PCI-Bus vom Controller in den Hauptspeicher für eine maximale Entlastung des Host-Systems.

    Morgen!
    Soooo....

    folgendes wurde erledigt.
    Neuer Server hat selbe Domain selbe IP selben Namen. selbes Laufwerk.

    David.zehn ganz normal installiert inkl alle Updates. an den selben Ort!

    nun mein Plan.
    ich ersetze das Gesamte Verzeichnis D:\David auf dem neuem Server durch das mit dem alten Server. (das frisch installierte Archiv habe ich unbennant.


    Den Teil mit den Benutzern versteh ich nicht. Bitte mal ausführlich! Muss ich vorher die Benutzer anlegen? In Windows sind sie schon angelegt...

    Hallo!

    ich möchte gerne mit david auf einen neuen Server umziehen (alter ist zu schwach)
    Was ich bis jetzt rausgelesen habe:

    1.)Server selbe Domain selbe IP selben Namen. selbes Laufwerk.

    2.) Dann installiere ich David.zehn ganz normal. inkl alle Updates. an den selben Ort.

    nun mein Plan.
    ich ersetze das Gesamte Verzeichnis D:\David auf dem neuem Server durch das mit dem alten Server.

    guuut. muss ich dann noch die Benutzer einrichten? bzw email Postfächer verteilerregeln usw? wird sowas irgendwo in David Ordner gespeichert?
    Falls nicht! Wie leg ich die Benutzer so an, das alle die selbe ID haben wie auf dem alten Server? Wenn ich einen anlege könnte er doch ne andere ID bekommen? Wie dann vortfahren?
    Der Punkt mit den Nutzer IDs ist das was mir noch am unklarsten ist.

    Bitte um Hilfe!

    Am DI soll es los gehen :)

    Hallo! Irgendwie kann ich keine brauchbare Anleitung finden, wie ich eine Webcam in david.zehn! einbinde.
    Wer kann mir da weiterhelfen?!

    Es handelt sich um eine IP Cam. Also kann ich quasi mit jedem x beliebigem Browser per IP Adresse zugreifen.

    in der Anwendung nicht! Glaube auch nicht das sich noch was tun wird!


    ES GIBT JETZT OFFFIZIEL! Fürs IPhone original im APP Store eine Native Anwendung... allerdings nur für FX. (deswegen wird sich bei zehn! wohl nix mehr tun)
    Hab leider noch kein david fx. so kann ich dazu noch nix sagen....

    Nutzt jemand das schon mit David.fx native Anwendung ausm Appstore für Iphone?

    noch ne Frage an die TIC experten... das klappt jetzt!

    Wieso sehe ich nur die letzten ca. 30 Leute an die ich geschrieben habe? (V10)
    bei Outlook kann man.... "a" eintippen kommen alle Leute mit a als auswahl...
    Tobit reagiert auch nur auf die letzen 30... wenn ich jetzt rob eintippe kommt der Vorschlag -> robert.xxxx@xxxx.de
    wenn ich an 30 andere geschrieben habe und dann rob eintippe hats tobit wieder Vergessen... das war bei Outlook besser gelöst finde ich.
    Da brauchte man nur den ersten Buchstaben eintippen und es kammen alle meine Emailadressen an die ich jemals geschrieben habe mit dem Anfangsbuchstaben... je mehr buchstaben umso kleiner wurde die auswahl.
    wie geht das in Tobit?

    Hallo!

    ich kenne das aus Outlook so, dass wenn man mehrer Emailadressen hinterlegt hat, man sich aussuchen kann von welcher man mailed.
    wie läuft das bei Tobit 7.0 ??? geht das in der 10er Version? Ich habe noch auf einem Server die 7.0er und der Kunde möchte gerne wechseln... FInde aber irgendwie keine möglichkeit.

    Hallo!

    So ich möchte gerne über David Incenter die Nummer auswählen und Telefonieren.
    Bis jetzt steht das soweit:

    Anwahl über DIC...
    Mein Telefon klingelt...
    "Sie werden verbunden"
    Tüt Tüt Tüt Tüt Tüt <- Ja das wars dann (kein Klingeln, hört sich an wie aufgelegt, Verbindung getrennt)
    Im Protokoll steht:

    "AUSZUG"

    DISCONNECT_IND (0x3490) Normal call clearing - Ok
    DISCONNECT_RESP
    ISDN_API_RELEASE (ApplID: 45)
    ISDN_API_REGISTER (ApplID: 46)
    RECEIVE ENABLE: OK
    RECEIVE DISABLE
    ISDN_API_RELEASE (ApplID: 46)
    ISDN_API_REGISTER (ApplID: 47)
    RECEIVE ENABLE: OK
    RECEIVE DISABLE
    ISDN_API_RELEASE (ApplID: 47)
    ISDN_API_REGISTER (ApplID: 48)
    RECEIVE ENABLE: OK
    RECEIVE DISABLE
    ISDN_API_RELEASE (ApplID: 48)
    ISDN_API_REGISTER (ApplID: 49)
    RECEIVE ENABLE: OK
    RECEIVE DISABLE
    Selected Protocol: Phone
    CONNECT_REQ 12
    CONNECT_CONF
    CONNECT_ACTIVE_IND
    CONNECT_ACTIVE_RESP
    CONNECT_B3_REQ
    CONNECT_B3_CONF
    CONNECT_B3_ACTIVE_IND
    CONNECT_B3_ACTIVE_RESP
    OPEN (CAPISendWAVData): d:\David\TLD\COMMON\CONNECT.WAV
    ReadBufInit success
    DISCONNECT_B3_REQ
    DISCONNECT_B3_CONF
    DISCONNECT_B3_IND
    DISCONNECT_B3_RESP
    Supplementary Service: Hold done
    CALL 017XXXXXXXX
    Selected Protocol: Phone
    CONNECT_REQ 017XXXXXXX
    CONNECT_CONF
    DISCONNECT_IND (0x3481) Unallocated (unassigned) number
    DISCONNECT_RESP
    DISCONNECT_REQ
    DISCONNECT_CONF
    DISCONNECT_IND (0x3490) Normal call clearing - Ok
    DISCONNECT_RESP
    ISDN_API_RELEASE (ApplID: 49)
    ISDN_API_REGISTER (ApplID: 50)
    RECEIVE ENABLE: OK


    Ja das wars dann...
    ECT habe ich so Eingestellt. mit DVCC (Die Connect.dcc)
    Auf zweite Verbindung warten "JA" (bei beiden ECT Seiten)

    im DIC ist meine Nebenstelle eingetragen... sonst würde es eh nicht klingeln bei mir (müsste ja schon stimmen der Teil)
    Was mich nur wundert ist die Unallocated (unassigned) number ... aber keine Ahnung ob dies das Problem ist.

    Bitte um schnelle Hilfe!!! Danke!