Beiträge von RobDust

    Hallo!

    Sobald ich einen Benutzer in die Administratoren Gruppe stelle (unter der Windows 2000 ADS), wird der Benutzer in Tobit nicht mehr als VorNachname angezeigt, so wie die anderen, sondern als Adminstratoren(2) ... ja er ist dann plötzlich Administrator?! Wie kann ich das verhindern, Er MUSS aber Administrator Gruppe beibehalten.

    Kann man in Tobit David zehn! Benutzer aus anderen Domänen auswählen? Ich meine damit das auf dem Tobit Server (auf Windows Ebene) keine Benutzer angelegt sind. Wie kriege ich die dann von nem anderem Rechner da rein?

    sonst andere günstige alternative? :) windows 2000 Prof oder Servr ? auch Beschränkt? haben hier ein Windows 2000 Server... ja ich weiß alt. Aber läuft wie ein Panzer.


    so und Punkt 2. MS WINDOWS SERVER 2003 R2 STANDARD +5 CAL +NEU+ no SBS[Blockierte Grafik: http://pics.ebaystatic.com/aw/pics/de/s.gif

    NET €452 würde ich den kaufen, da steht doch bei 5 CAl. dann könnten doch auch nur max 10 Leute drauf oder? 5 Standard + 5 Cal

    Hallo!

    Ein Kunde von uns findet unser Fax und Email System ganz toll. Tobit halt ;) V7.

    Aktuell ist ja die V 10 mittlerweile... also habe ich überlegt Preise rauszusuchen. da sehe ich zwei Produkte:
    David.zehn! Business Edition /// FaxWare.zehn! ... wo ist da der unterschied? Die David.zehn Bussines kann doch auch Faxen?! oder?
    warum sollte ich mir dann die FaxWare.zehn kaufen? wenn die genau so teuer ist laut TobitSoftware? Aber die Bussines kann ja noch mehr ... email usw.

    dann noch eine Frage wo kauf ich mir die Software am besten? + gibt es auch 10er Pakete für User? Finde das momentan nur als 5 er oder 25 er...

    Hallo!

    Neben dem Eingangsordner befindet sich ja immer eine Zahl mit ungelesene Emails... diese STIMMT Bei mir NICHT!!!

    Habe manchmal nur eine Email im Eingang, und die Zahl ist (5)
    und wenn ich keine drin habe dann steht da (4)

    was ist zu tun, damit dieses Problemchen behoben wird?!


    MFG

    RobD

    in V 7.0 kann ich im Kalender Termine eintragen mit einer Benachrichtigung??? Wie bei Outlook (z.B. 10min vorher, das gleich der Termin fällig ist) wo kann ich sowas einstellen?


    Unter Kalender hab ich Termine eingetragen--- von bis usw. aber es wird nicht Benachrichtigt das der Termin jetzt oder in 2min stattfindet.


    Bitte hier um Hilfe!


    MFG

    Robert S.

    Hallo ich habe seit längerem einen Tobit Faxserver übernommen.... nicht selber eingerichtet.

    Soooo nun beschäftige ich mich mit dem Punkt Formularvorlagen beim Faxversand.
    Zum Test bin ich einfach mal unter die Windows Drucker gegangen und habe mit dem Tobit Faxware Drucke eine TESTSEITE (Testseite drucken) gedruckt...
    es öffnet sich dann so ein "Nachricht senden" Fenster... Dort kann ich AN. die nummer eintippen und senden.... unten rechts ist ein Bereich: Formularlayout--- DER STEHT AUF <VORGABE> !!!!
    Gedruckt wird dann ein Windows Test Dokument in einer Firmenvorlage... obwohl ich unter Formularlayout keine ausgewählt habe... Wir haben da so ein paar. Wenn ich unter dem Punkt eine wähle wird diese auch ausgewählt... wähle ich keine kommt eine Firmenvorlage... Nun meine Frage. es scheint wohl irgendwo "höher" konfiguriert worden zu sein, welche gedruckt wird, falls ich keine Auswähle---

    Wo?`Finde dazu nix! Bitte um Hilfe

    MFG

    Rob

    Hallo!

    Wir benutzen im Unternehmen die David V. 7.0.
    Manche Benutzer besitzen mehrere Email adressen. Unter E-Mail Konten sind diese Eingetragen... nun dazu 2 Fragen

    1.) Ist es möglich, so wie bei Outlook, beim erstellen einer neuen E-mail, oder beim Antworten das E-Mail-Konto zu wechseln/auszuwählen?

    2.) Ist es möglich sich mit dem Infocenter als anderer User anzumelden? Wenn ich mich am PC als z.B. Hans Wurst anmelde, startet Tobit CLient automatisch und ich bin als User Hans Wurst angemeldet... ist es möglich dies zu wechseln und mich als... Hans Peter als beispiel anzumelden?

    und noch eine Frage die mich seit längerem beschäftigt... wenn ich in der Gruppe Administratoren bin, und mich am Tobit Client anmelde dann bin ich als Benutzer adminsitratoren angemeldet ?!??!! voll doof irgendwie, ich darf nicht in der Adminsitratoren Gruppe sein... dann gehts....


    MFG


    Robert S.

    Hallo! Brauche Schnelle Hilfe!

    Ich habe die Windows Rechte bearbeitet... Also unterm Infocenter habe ich die Benutzer -> Erweiterte Eigenschaften -> Sicherheitseinstellungen ... da habe ich z.b. Beim BenutzerOrdner HansWurst... nur dem HansWurst Rechte gegeben... VOllzugriff. keinem Anderem, damit kein ander Unter den Benutzer Ordnern da reinschauen kann, allerdings landen jetzt die Mails im Unverteilt!!??!? WIeso ist das So? und wie komme ich zum Ziel ohne das die im Unverteilt landen?

    Bitte um Schnelle hilfe

    MFG

    Robert S.

    Hallo!

    Ich denke mal nicht das sich da was ändert... und wenn die Archivnamen tatsächlich einmalig sind, dann reicht doch auch folgendes:

    Das Archiv "D:\david\Archive\USER\10018000" zipen und auf "G:\alte_david_user\10018000.zip" verschieben...

    Bei Bedarf kann ich ja entzippen und den Ordner hier : "D:\david\Archive\USER\10018000" wiederherstellen...
    Wenn ich das so mache und den Tobit Client starte... sehe ich die komplette Struktur, mit In and Out usw. und alle mails sind da...
    oder ist das nicht so gut? weil es dann da irgendwann doch probleme gibt? Ich habs jetzt 2-3 mal hin und her geschoben ... war immer alles ok, nach dem zurückextrahieren.


    aber wer weiß was nach nem neustart passiert?!?!?! ich kann mir irgendwie nicht den zusammenhang erklären warum genau das o.g. Funtkioniert!?!
    wenn der Ordner zurück in die Archiv Ordern gezipt wird, woher kennt dann der Tobit Client den Namen noch??? Und warum kann ich darauf zugreifen . ganz komisch, vilelleicht geht nach nem Neustart nicht merh, doch leider kann ich das jetzt nicht testen

    ab dem Punkt ....Hier gibts Du im oberen Feld den alten UNC Pfad ein (z.B. \\SERVERNAME-ALT\david\archive\user\10008000\) und im unteren Feld den neuen UNC Pfad (z.B. \\SERVERNAME-NEU\david\archive\user\NeuerVerzeichnisName\). Beachte auch die Informationen unterhalb von "Pfadangaben suchen und ersetzen:" im Tobit KB-Artikel Q-107.687.


    Wieso Servername-NEU? und alt? das vesteh ich nicht... hab doch oben geschrieben was ich gemacht habe... glaube das ich beides mal dann einfach das selbe eingeben muss... der servername hat sich doch gar nicht verändert...


    und was ist wenn ich in 2-3 monaten gar nicht mehr weiß wie das alte archiv hieß :D bzw. ein neuer user den selben archivnamen bekomen hat?

    HALLO! Also habe mal folgendes getestet...

    1)"sichere doch in ein zip-file den kompletten user-pfad auf fileebene (also \\server\david\archive\user\xxxx)"

    D:\david\Archive\USER\10018000
    diesen Pfad gezippt... als 10018000.zip und auf G:\alte_david_user\10018000.zip verschoben

    2) "dann kannst du den user komplett im david löschen und danach auch auf fileebene die daten löschen."

    so habe dann den user im Dvise Admin gelöscht, und anschließend seinen Ordner von der Festplatte gelöscht!!!

    3) "falls du zu einem späteren zeitpunkt die daten wieder einsehen musst, kannst du einfach im archive-system (im DIC) ein archive erstellen und die daten aus dem zip-file dort hineinpacken. "

    also habe dann die zip datei nach D:\david\Archive\USER\ extrahiert: es entstand ein neuer Ordner D:\david\Archive\USER\10018000

    kurz in Tobit CLient reingeschaut , und SIEHE DA!! DER USER ORDNER IST WIEDER DA!!!! MI ALLEN MAILS :D und Faxen und struktur...

    4) "anschliessend mit arcutil die verzeichnisse/pfade anpassen..."

    ?! hmmm mit dem Tool kenne ich mich nicht aus....
    wüsste jetzt nicht was ich da einstellen muss!? die erste suchmaske ist leer. In der 2ten steht der Server Name... keine ahnung wie das läuft!

    ICH GLAUBE SOGAR ICH HAB DAS GEWüNSCHTE ERGEBNISS SCHON OHNE DEN 4ten SCHRITT ERREICHT!!!! Ich meine mein Archiv ist ja wieder da....
    ich kann darauf zugreifen usw... oder gibt das irgendwann Probleme? Wenn ich zwischendurch neue User anlegen sollte oder dergleichen, ich meine es könnte ja passieren das einer den Selben Archivnamen kriegt oder sowas...


    soooo grad nochmal getestet... wenn ich jetzt im Schrit 3 die Dateien extrahiere und in einen Ordner Packe, der vorher GENAU so hieß also D:\david\Archive\USER\10018000, dann seh ich die Struktur im Client.... erstelle ich einen neuen Ordner, Beispiel D:\david\Archive\USER\11111111 dann seh ich aber die Sachen nicht mehr im Client!

    Vielen Dank erst mal soweit! Aber wie gehts weiter? Will nicht meine Komplette installation Abschießen :D vor allem so kurz vor Weihnachten...
    denke ich muss jetzt mit demm Tool irgendwie das Archiv wieder heile machen... aber WIE???! :D

    MFG

    Rob

    Hallo... Bei uns in der Firma sind ein paar Mitareiter nicht mehr angestellt... die Leitung möchte aber diese Emails der User nicht löschen, sondern zu Archivierungszwecken verwahren!!! (Handelt sich um rein geschäftliche Emails mit Firmeninhalten), Leider ist es so das gleichzeitig, der platz auf der Server Platte begrentzt ist!!! Daher muss ich irgendwie die Archive Sichern... ?!?!?! Packen?!?!?!?! auf Dateiebene verschieben???!!! ich weiß es einfach nicht... halt vom Server löschen, aber so das diese bei späteren Bedarf auch noch irgendwie zurückgeholt werden können...

    Wer kann mir da weiterhelfen?
    Mit dem Tool MKINST32 komme ich nicht weiter... weil die Archive 2-3 GB groß sind!!! Beim zurückpacken würde es warscheinlich Probleme geben, habe ich öfters gelesen. Also was kann ich machen? Die Archive müssen auch nicht immer instant bereit sein, es würde reichen wenn ich die "sichere" und bei Bedarf halt darauf irgendwie zugreifen kann, ferner müssen die Archive vom Server runter!

    MFG

    Rob