Beiträge von ballogroldo

    which os?

    i think there is an demanged archive. Download the process monitor from microsoft (sysinternals) and run it at a time when nobody works with david and watchout on which archive the process sl.exe want to get access further and further again. If you have found the archive repair it with arcutil.

    Ich bekomm es nicht hin.
    - Unter Regel im Eingangsordner (Empfänger gleich *@freenet) - geht nicht - kommen alle im normalen Eingangsordner
    - Unter DVAdmin Verteilerregel (*@freenet in Ordner Eingang/Freenet) - geht nicht - kommen alle im normalen Eingangsordner

    zu 1: Versuch mal nicht Empfänger sondern Verteilkennung
    zu 2: Unter Verteilregeln sind keine Wildcards (*) erlaubt. Versuch die Regel unter Verteilvorgaben anzulegen (einen Punkt drunter)

    Das ist auch so ein Punkt: Druck mal aus David ein Sendeprotokoll aus ...

    Das ist möglich... mit der korrekten Einrichtung. In einem unsere Anschlusshäuser wird das durchgeführt (mit David Zehn). Dort werden allerdings Sendebestätigungen nur gedruckt, wenn der Versand klappt. Aber das macht ja keinen Unterschied. Ist der Versand nicht geglückt, merkt man das, weil nichts gedruckt ist, bzw. man eine Meldung in den Eingang bekommt. Ist der Versand geglückt hat man eine Bestätigung, die man ggf. dem Empfänger unter die Nase halten kann.

    Diese Möglichkeit gibt es bei David nicht. Das kann man nur für den Kalender machen:

    Das steht in der KB (man beachte das Datum und den letzten Satz):

    Zitat

    Problem Im David InfoCenter erlaubt die Funktion Terminserie die Erstellung eines Termineintrags für regelmäßig wiederkehrende Ereignisse (z.B. wöchentliche Besprechung, Geburtstage, Hochzeittage, usw.). Können für regelmäßig wiederkehrende Aufgaben auch Aufgabenserien erstellt werden? Produkt David.InfoCenter PC Priorität normal Effekt normal Datum 7.11.2005

    Antwort
    Für die Verwaltung und Organisation von Aufgaben bzw. Aufgabenlisten stellt das David InfoCenter ein eigenes Archive[align=absMiddle][Blockierte Grafik: https://club.tobit.com/graphic/glossary_s.gif][/align] zur Verfügung. Hier können Sie Ihre Aufgaben bei Bedarf bis zur vollständigen Erledigung verfolgen und einzelne Fortschritte dokumentieren. Während die Erstellung von Terminserien möglich ist, können Sie für regelmäßig wiederkehrende Aufgaben keine Aufgabenserien erstellen.
    Wir haben diese Anregung allerdings aufgenommen und beschäftigen uns damit.Leider können wir Ihnen nicht genau sagen, ob und wann Ihre Anregung umgesetzt werden kann. Möglicherweise wird sie bei einem nächsten Release oder Service Pack[align=absMiddle][Blockierte Grafik: https://club.tobit.com/graphic/glossary_s.gif][/align] enthalten sein.

    Ich habe auch schon Partner erlebt, die ein Tobit für 2 Personen eingerichtet haben. Ein großer Vorteil des Systems ist die integrierte Faxfunktion (senden und empfangen)
    Für sehr große Unternehmen ist Tobit allerdings meiner Meinung nach nicht die optimalste Wahl. Wir richten gerade ein System für ca. 400 User ein und man merkt die Unterschiede
    zu anderen großen Mail-Systemen, wie z.B. Exchange (vor allem beim Adressbuch). Die einzelnen Wünsche zu realisieren ist schon relativ aufwendig aber dennoch machbar.

    FAXoIP über ein VPN ist keine gute Lösung.

    Das Faxprotokoll ist eine Echtzeitanwendung. Wenn die Faxe über ein VPN geschaufelt werden kann es durchaus sein, dass die die Daten z.B. nicht schnell genug am David ankommen, wie mein Vorredner schon sagte.
    Der Overhead des VPNs ist einfach zu hoch. Wie schnell sind die Leitungen des VPNs?

    Beste Lösung ist die TK-Anlage in den Neubau zu packen (was wahrscheinlich nicht möglich ist).
    Weitere Möglichkeit wäre ein David-Server im Altbau, der die Faxe per Mail weiterleitet.
    Diese Lösung haben wir als Übergang gewählt, bis bei uns alles komplett auf VoIP umgestellt ist. Würde aber auch viel Arbeit machen uns zusätzliche Lizenzen kosten (die wir zum Glück hatten).
    Ansonsten sehe ich jetzt direkt keine Lösung.

    Hier findest du die History des MessageEditors (auf jeder Workstation)

    Dort könntest du das pflegen(manuell oder per Gruppenrichtlinie oder reg-import)

    HKEY_CURRENT_USER\Software\Tobit\Tobit InfoCenter\MessageEditor\Settings

    Alternativ könntest du im Unverteilt eine Regel anlegen, die alle E-Mails an alte Mail-Adressen löscht oder zumindest verschiebt.

    kann mir einer mal erklären was die nun mit "Client-/Server-Kommunikation über hoch verschlüsselte IP-Pakete" meinen?
    heißt das nun, dass der Server und der Client nicht zwingend in einem Subnetz sein müssen?
    Unser Aufbau ist folgender:
    192.168.0.0 --> Hauptstelle -- Hier steht der David-Server und die meisten Clients
    192.168.3.0 --> Niederlassung
    192.168.5.0 --> Niederlassung
    192.168.39.0 --> Niederlassung
    192.168.117.0 --> Niederlassung

    Alle Niederlassungen sind durch einen Dienstleister per Routing an die Hauptstelle angebunden.

    Bis David Zehn war es ja nun so, dass man in den oben erwähnten Niederlassungen kein David Info Center installieren konnte,
    da die "Protokolle" des David sich nicht in dieser Infrastruktur routen ließen.
    Soweit ich weiß funktionierte das nur in einem Klasse B netz (172.x.x.x). Das können wir bei uns aber nicht einführen.
    Deswegen greifen die Niederlaasungen über einen TS der in der Hauptstelle steht zu und starten ihr Info-Center dort.
    Ist das durch die IP-Unterstützung nun anders? Könnte ich das Info Center jetzt auch lokal in den Niederlassungen installieren und es würde funktionieren,
    weil die Kummunikation jetzt IP-basierend ist und sich somit auch routen lässt?

    Durch die Ausweitung auf unsere Partner würden nochmal ca. 30 Subnetze dazukommen, deswegen ist das ein ziemlich wichtiger Faktor.

    die habe ich mir auch schon besorgt :)
    bin leider nur noch nicht dazu gekommen es auszuprobieren.
    aber in der basic version fehlt ja glaube ich die faxfunktion, die wir bei uns sehr stark nutzen
    (Auftragsbestätigung, Angebote, etc.)
    natürlich werde ich die basic version ausprobieren, aber wenn man ein handbuch hat, geht
    doch alles viel leichter von der hand.

    Hallo,

    wir ziehen in Erwägung uns David.fx zuzulegen. Gegebenfalls sogar auch bei unseren Partnern.
    Da auf der Tobit-Seite nichts vernünftiges steht, als dass das David.fx ja so toll ist, wäre es hilfreich wenn
    mir jemand die "Technische Referenz der David Server-Dienste" (so hieß es bei David Zehn) sowie das Handbuch fürs David Info Center
    zur Verfügung stellen könnte (gerne auch PM).
    Wenn wir unsere Partner wirklich mit einspannen wachsen die Lizenzen auf ca. 400 User.
    Da das sehr hohe Kosten sind und wir nicht die Katze im Sack kaufen wollen, wären diese Handbücher sehr hilfreich.

    Wie gesagt, es muss ja nicht unbedingt der echte EAN-Code sein. Der Barcode muss einfach nur 13 Stellen zurückgeben und nicht einfach eine 0 dran hängen.
    Wenn der Code die Ausgabe verfälscht bringt er ja schließlich nichts, weil ich dann doch wieder "per Hand" eingreifen muss um die 14. Stelle nach dem auslesen zu löschen.
    Der Code39 hört sich gut an. Muss dann nur gucken, ob das in unserer Umgebung irgendwie umsetzbar ist.
    Wir kriegen die Faxe als Textdatei per FTP (weiß aber jetzt leider nicht welcher Zeichensatz) von unserem Rechenzentrum und versenden Sie dann per FileScan. Deswegen wäre der der Befehl @@BARCODE xxxxx@@ so schön einfach gewesen, weil der dann einfach nur in die Textdatei geschrieben werden muss.

    Zitat


    Tobit Software schrieb am 27-Jul-2009 14:35
    Vielen Dank für die Anfrage, Herr ********. Einen Barcode zu generieren, der nur 13 bzw. eine ungerade Anzahl von Stellen ausgibt, ist leider nicht möglich. Wir freuen uns über alle Meinungen und Kommentare von aktiven Nutzern wie Ihnen, die an der Gestaltung und Funktionalität unserer Produkte interessiert sind.

    Wir haben Ihr Feedback als Anregung aufgenommen.

    Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir Sie nicht persönlich über den jeweils aktuellen Stand der Umsetzung Ihres Vorschlags auf dem laufenden halten können. Sie können sich jedoch sicher sein, dass wir Ihre Meinung sehr genau lesen und ernst nehmen. Herzlichen Dank!

    War ja klar....
    auf jeder Verpackung, die man überall kaufen kann ist ein Code drauf, der 13 Stelllen hat (EAN).... und sowas kann Tobit natürlich nicht generieren.
    Das dumme Gefasel, dass die dieses Feedback als Anregung nehmen, ist doch totaler Blödsinn.
    Wird wohl im Sande verlaufen.....

    Hallo....

    Über den Dvise-Befehl @@BARCODE xxxxxxxxxx@@
    kann man in einem Fax einen Barcode generieren.

    In der Dokumentation habe ich gelesen, dass es der Code 2-of-5-interleaved ist.
    Wir möchten aber den EAN13-Code eines Artikels als Barcode anzeigen lassen.
    Es muss nicht unbedingt diese Art von Code sein, allerdings darf der Code nur 13 Stellen zurückgeben.
    Der 2o5i gibt immer eine gerade Anzahl von Stellen zurück. Es wird immer eine 0 an das Ende der übergebenen Zahl gehängt.
    Kennt einer von euch eine Möglichkeit wie man einen Barcode generieren kann, der nur 13, bzw. eine ungerade Anzahl von Stellen zurückgibt?

    Habe auch eine Anfrage im Intercom gestellt... mal schauen was die sagen, aber ich kanns mir schon denken:
    "Diese Funktion ist nicht in unserem Programm integriert"... oder sowas in der Art.