Beiträge von hp1866

    hi

    ich hab im ClubTobit mal nachgefragt die haben mirgeschrieben das wenn man einen Drucker löscht und neu anlegt sollte man auch die Dateien DAVID.DRK und DAVID.PRN löschen.
    Hab ich gemacht und meine Faxe kommen wieder so raus wie es sein soll! :P
    Danke Daniel für deine Tipps.

    Danke Daniel für deinen Tipp aber leider hab ich das Gefühl das er mir nicht viel bringen wird.
    Die ganzen Faxe kommen jetzt doppelt raus ohne das ich was an den Einstellungen verändert habe.
    Komisch ich glaube das Tobit hab bei mir irgendein komischen Fehler weil erst kommen die Faxe nur mit der Kopfzeile raus und dann auf einmal doppelt und es wurde nichts an den Einstellungen verändert.
    Weiss da noch jemand weiter? ?(

    Gruss Frank

    Hi Andy,

    du hast sicherlich nur die User im DvISE Admin gelsöcht.
    Du musst den User auch im InfoCenter unter Archive -> Benutzer löschen. Dazu musst du aber alle Einträge in Eingang, Ausgang usw. auch löschen. Dh. alle Unterordner müssen leer sein damit du einen Benutzer auch aus dem Archive löschen kannst.

    Gruss Frank

    Hallo geri,

    kommt es bei dir zum Problem wenn du den Drucker automatisch ansprichst oder hast du es auch wenn du manuell drucken möchtest?
    Ich hab das Problem nämlich auch in der genau gleichen Umgebung auch mit einem HP LJ2100. Aber bei mir ist es nur wenn ich die Faxe automatisch darüber ausdrucken will und wenn ich manuell drucke gahts.

    Der Drucker ist auf einem windows 2000 server Netz installiert.

    Im DvISE Admin ist unter Drucker
    -bei Allgemein Beschreibung und nur externe Nachrichten drucken eingestellt.
    -bei Druckqueues der Name vom Drucker wie er im Netz heisst.
    und im InfoCenter im Faxeingang bei Eigenschaften Drucken Fax der Name des Druckers.

    Hallo,

    ich lasse alle eingehenden Faxe automatisch ausdrucken.
    Leider werden die Faxe nicht mehr komplett gedruck, sondern es wird immer nur noch die erste Zeile angedruckt.
    Werden die Faxe manuell auf dem selben Drucker ausgedruckt, kommt die komplette Seite raus.
    SP1+neuste Hotfixes sind installiert
    Ich habe den Drucker komplett neu installiert, leider ohne Erfolg.
    Weiss da jemand was dazu?

    Hallo,

    beim Start des David InfoCenters erscheint seit einigen Tagen bei den Clients die Meldung "Diese System arbeit derzeit nur mit einschränkter Funktionalität. Bitte setzen Sie sich kurzfristig mit Ihrem System-Admin in Verbindung, ...". Bei einigen Clients heißt die Meldung auch "Diese Installation nutzt derzeit einen oder mehrere kostenpflichtige Dienste, ...".

    Inzwischen habe ich im DvIS Admin im Bereich Konfiguration --> System Services alle 'kostenpflichtigen Häckchen' entfernt.

    Nur die Meldung kommt trotz Server-Neustart immer noch.

    Die Anfrage im TobitClub ergab auch nur eine "eingeschränkte" Antwort, dass ich das ServicePack installieren soll.

    Nur das hat auch nichts gebracht.

    Wie bekomme ich die X( Meldung weg?

    Kennt jemand das Problem?

    Danke.