Beiträge von mechworm

    Wollte mich nochmal kurz zurückmelden und bedanken! :)

    Ich hatte Tobit über das InterCom kontaktiert und das Problem, dass ich das Featurepack nicht installieren kann geschildert. Tobit hat die SiteID des Kunden daraufhin für eine Woche freigeschaltet, so war es mir möglich die Installation auf den Versionsstand zu aktualisieren, die dem Kunden zusteht.

    Danach war die Inbetriebnahme von Exchange Active Sync (Wie oben beschrieben) problemlos möglich. Es ist richtig, das dies wohl ausschließlich via TLS über Port 443 und einem selbst erstellten Zertifikat in Zusammenhang mit einem iPhone funktioniert.

    Hallo, danke ersteinmal für die Infos.
    Werde das mit Port 80 einmal testen, habe bereits aus Richtung Ahaus gehört, das sich der Port 80 für EAS nicht anpassen lässt.

    Zu dem Versionsdurcheinander, habe ich einen neuen Thread eröffnet. Der Kunde ist stolzer Besitzer einder David fx.12 version, welche auf Grund von nicht aktiviertem Sitecare jedoch nicht auf dem neuen System installiert werden kann...

    Ein Kunde von uns hat vor einigen Monaten ein Update von David Zehn auf David fx.12 gekauft. Haben das Produkt auf dem Server upgedatet und die Lizenz eingetragen. Das damals aktuelle Feature Pack wurde ebenfalls installiert und auf dem Server in einem seperaten Ordner abgelegt. Sitecare wollte der Kunde nicht haben.
    Nun hat der Kunde einen neuen Server bekommen, jedoch lässt sich das David fx.12 Featurepack von dem Update damals nicht installieren, weil kein Sitecare aktiviert ist?!
    Gehe ich falsch in der Annahme, das der Kunde zum Zeitpunkt des Kaufs von David fx.12 den zu diesem Zeitpunkt aktuellen Versionsstand erwirbt? Damals (Sitecare ist ja für einen Monat inkl.) lies sich das Featurepack problemlos installieren und genau dieses, damals auf dem Server abgelegte Featurepack lässt sich nun auf dem neuen Server nicht mehr installieren....

    Muss das so? Ist das so richtig?

    Vielen Dank für die Hilfe!

    Hallo miteinander!

    Wir möchten gerne Exchange Active Sync für den Abgleich von Mails und Terminen zwischen David und mehreren iPhones nutzen.

    Leider bekommen wir immer eine Fehlermeldung und kommen nicht weiter.

    Die
    Webbox ist konfiguriert, der Haken bei Active Sync ist gesetzt. Dem
    User ist Webaccess gestattet, es ist aktiviert, ein für jedes Konto
    individueller Benutzername und ein individuelles Kennwort gesetzt. Der
    Port 81 wird vom Router auf den Tobit Server forgewarded und ist als
    Ausnahme in der Windows Firewall des Tobit Servers hinterlegt. Webaccess
    via Browser funktioniert wunderbar von innen und außen über den
    alternativen Port 81 und einer vorangestellten dyndns Adresse.

    Möchte
    ich Active Sync nun über ein iPhone konfigurieren gehe ich über
    "Account hinzufügen" -> "Exchange" und trage die E-Mail Adresse des
    Users, sowie das für den Webaccess hinterlegte (und im Webaccess
    funktionierende) Kennwort ein. Drücke ich auf "Weiter" werde ich
    aufgefordert weitere Angaben zu machen:

    E-Mail: Die E-Mail Adresse des Users
    Server: MeineEigeneAdresse.dnsalias.org:81
    Domain: "leer"
    Benutzername: Der Benutzername, der im David Client für den Webaccess hinterlegt wurde: "Max Mustermann"
    Passwort: Das Passwort, welches im David Client für den Webaccess hinterlegt wurde

    Klickt man nun auf weiter kommt folgende Fehlermeldung: "Exchange - Accountinformationen konnten nicht überprüft werden."

    Der
    David Service Layer ist in der Version 10.00a - 0659 und die Webbox in
    der Version 12.00a - 0938 installiert. Der Kunde verfügt nicht über
    Sitecare.

    Wo könnte das Problem liegen?

    PS: SSL/TLS ist nicht aktiviert, dementsprechend wurde auch kein eigenes Zertifikat erstellt. Wollte das ersteinmal als Fehlerquelle ausschließen...

    Schade, dass das Tobit immer noch nicht drin hat, aber wer ist schon so verrückt und möchte eine Mail oder ein Fax ausdrucken...

    Vielen Dank für deinen Lösungsvorschlag, wie du sagst nicht elegant aber ein schöner Workaround! Werde das dann auch so umsetzen.

    Kann mir jemand sagen, ob es in der david.fx 2012 IOS App möglich ist E-Mails / Faxe auszudrucken (airprint)?
    In der David.fx (2011) App gibt es leider keine Druckfunktion.

    Kann man mit der David.fx 2012 IOS App Mails von einem David.fx (2011) Server abrufen? Ich meine nicht, oder?

    Danke! :)

    Hallo,

    ein Kunde hat von extern eine mail mit ~8 *.jpg Bildern im Anhang ins Infocenter bekommen.
    Die Anhänge sind ok und können geöffnet werden. Leitet der Mitarbeiter diese Mail nun intern weiter
    werden nicht mehr die original Anhänge versendet sondern beim internen Empfänger tauchen in der Mail
    nur noch (Verknüpfungen?) *.jpg.htm Dateien im Anhang auf...

    Wie / wo kann ich einstellen, das er die Anhänge unberührt lassen soll? Gehe ich richtig in der Annahme, das
    er erkennt, das diese Dateien bereits auf dem lokalen Server vorhanden sind und David sie aus Platzsparenden Gründen
    postlagernd versendet?

    Vielen Dank schonmal und schönes Wochenende!

    Hab hier nen Kundenserver mit David.fx, welcher nur noch ganz ganz wackelig läüft (SL.exe stürzt 10x am Tag ab etc. ist aber nen anderes Thema).
    Auf dem neuen Server ist bereits David.fx 2011 installiert. Wie ziehe ich am einfachsten mit den Daten (und bestenfalls Berechtigungen) um?

    Bei ausgeschalteten Diensten einfach die Archives rüberkopieren und die User zuordnen klappt leider (wie erwartet, wäre ja auch zu schön gewesen) nicht.

    Sehe nun zwei möglichkeitn, Frage ist nur welche ist am erfolgsversprechensten (ohne die genannten Fehler) zu migrieren?

    a) Altserver auf 20111 updaten und dann die Archive händisch kopieren.

    b) dvmigration Tool, mit dem ich aber leider in der Vergangenheit teilweise nach Stunden schlechte Erfahrung und fehlgeschlagene Migrationen erleben durfte...

    Danke für eure Meinugen :)

    Habe seit einigen Tagen bei einem Kunden das Problem, das wenn man Mails mit einem Doppelklick öffnet
    und dann auf Datei Drucken geht kein neues Fenster mit der Auswahl der Drucker mehr erscheint, sondern einfach garnichts passiert.

    Wenn man in der Mailübersicht (zB Eingang) ist und eine Nachricht mit der rechten Maustaste, Drucken... anklickt, dann wird man sehr
    wohl gefragt Faxware/Lokaler Drucker... und hat dann die Möglichkeit im neuen Fenster den Drucker zu wählen und die Mail auszudrucken.

    Das Problem besteht an 2 von 5 Clients. Am Server selber nicht. Infocenter Client hab ich bereits neu aufgespielt....
    Einer ne Idee?

    Danke

    Ich hab mit dem dvmigrate Gehampel schon vor Monaten abgeschlossen, ein etwas unkonventioneller Weg, der bei mir allerdings immer funktionierte ist folgender:

    Active Directory auf dem neuen Server (ode einem anderen im Netz) installieren.
    Windows Benutzer wie auf dem alten Server anlegen
    David installieren
    Die User im dvadmin kontrollieren, sie sollten zu 100% wie auf dem alten Server sein.
    dvadmin konfigurieren
    David Dienste des alten und neuen Servers beenden
    Den kompletten Archive Ordner vom alten auf den neuen Server (oder via ext. hdd) kopieren.
    Dienste am neuen Server starten
    Im besten Fall wars das schon :) Wenn die Ordner noch nicht stimmen kannst du die User Id`s der Ordner via dvadmin den David Usern zuordnen


    :thumbup:


    Oh, Miclan`s comment völlig übersehn, ja ist so ziemlich das selbe, wie bei mir beschrieben.... Wie gesagt bessere Erfahrung als ein abstürzendes dvmigrate nach Stunden des wartens.......

    hm, keine ahnung, verweis ist aber ins Haupt Archive Folder, erstell den Ordner da mal und guck ob er erscheint.
    Ansonsten mal mit vorheriger Sicherung der Archive.dir arcutil (ohne subfolder) über Hauptverzeichnis laufen lassen und die shownames anpassen, vielleicht is dann ruhe...

    Scheint so, als konnte ich mein Problem heute Löscen... gut 100 Order erstellt und gelöscht, danach war das Protokoll sauber, hoffe das bleibt auch bei der Bereinigung der nächsten Tage so :D

    Das Problem besteht weiterhin.
    Hatte die Bereinigung für 19 Uhr eingestellt und um 19:01gabs wieder tausende E-Mailduplikate und doppelte Ordner im Unterordner.

    Das Protokoll sieht so aus:

    Wie gehe ich am besten vor?

    Update:

    Gestern Nacht bis 4 Uhr Ordnerkopien gelöscht.
    Alle Ordnerkopien sind während der Bereinigung entstanden...
    Zum Test hatte ich die Bereinigung von 3 auf 6 Uhr gestellt und siehe da, wieder zich neue
    Duplikate, diesmal alle kurz nach 6 erstellt, es ist definitiv die "Bereinigung" (Archivierung testweise deaktiviert), welche
    die Duplikate erstellt.... Aber warum?

    Kompletter Eingang inkl. 18 Unterordner ist nun zweimal unterhalb des Spam Ordners zu finden, sowie 3 mal unterhalb des Kalenders....


    Edit: Das Recht Archive zu kopieren hat nur der Admin....

    [Blockierte Grafik: http://img225.imageshack.us/img225/1849/purging.jpg]

    Lässt sich hieraus was erkennen?

    Hm, hab die Archivirung per David.ini mal auf "25" gestellt, geht das bei fx noch?
    Mal gucken, was passiert...

    Aber entstehen aus einer defekten Archiv.dir, Ordnerkopien auf Dateiebene?

    Wie gesagt, die doppelten und dreifachen Ordner im TIC verweisen auf Unterschiedliche Ordner auf Dateiebene
    und nicht auf die selben. Daher auch unterschiedliche Inhalte und die volle Festplatte... Wenn der Fehler auch mit
    Arcutil zu beheben wäre, nur gut, dachte aber bisher (halbwissen) immer, das Arcutil nur defekte Verweise korregiert?!