Beiträge von m.nick

    Hallo zusammen,


    vielleicht eine etwas ungewöhnliche frage, aber besteht die Möglichkeit mit dem David.fx Client eine Domain eines Servers der sich im Internet befindet zu verbinden? Das muss doch an sich gehen, statt über den Browser...
    Welche Ports müssten dafür frei gegeben werden und geht überhaupt eine Domainangabe all'a oder nur mit fester IP, was auch kein Problem für mich wäre...

    Hallo zusammen,


    früher gab es mal eine Einstellung im Notifier, dass die eingetroffenen E-Mails in der Mitte des Monitors in einem PopUp fenster angezeigt wurden.


    Ist das gänzlich verwschwunden? oder gibt es eine Einstellungsmöglichkeit, die mir entgangen ist?


    Danke für eure Hilfe ...

    ich schieb das nochmal hoch, hab da nämlich das gleiche problem ... laut support von Tobit: NEU installieren .. glaubt mir, das hab ich alles schon gemacht incl. registry cleanen per hand oder mit programm ... dateien per hand gelöscht etc ...



    ABER: wenn man als benutzer ein fax verschickt, geht auch der Client auf :rolleyes: komische sache ist das...

    hmmm also ich kenn da auch noch eine lösung :rolleyes:



    da du ja eine seriennummer und auch eine install.exe hast, installierst du auf dem neuen server einfach david ... wenn das dann abgeschlossen ist, dekativierst du die dienste, benennst den neuen david ordner um und kopierst deine gesamte alte david installation in einen neuen ordner ... der natrülich David heißt ... einmal neu starten ... fertig ...


    wichtig 1: der server sollte den gleichen namen wie der alte server haben, das führte bei alten installationen immer wieder zu zwar lösbaren problemen, muss aber ja nicht sein :)
    wichtig 2: sollten sich die benutzerkonnten deiner user geändert haben, musst du die einmal real im david admin neu zuordnen ... aber wirklich einmal entfernen und neu zuordnen ... dann neu starten :) und fertig ...
    wichtig 3: install.exe sollte die gleiche version haben, wie die alte installation ... auch das kann man zwar lösen, aber wenn es doch einfach geht ;)


    Vorteil: alle einstellungen, regeln, userkonten, server ist so, wie es vorher ja funktionstüchtig lief

    wir hatten das problem auch bei der migration auf fx...


    liegen noch andere regeln auf dem postfach? weil die nämlich nur noch irgendwie eine regel (verschieben, löschen) abarbeiten können!


    hab das schon mehrfach nun bemängelt....


    beispiel: auf allen unseren postfächern liegt eine [SPAM]-Regel, die die entsprechend makierte E-Mail in das Postfach verschieben soll...
    soweit so gut.. hat der user aber eine weitere Regel, wie autoreply eingerichtet, greift die [SPAM]-Regel nicht mehr ... nimmt man sie wieder raus, funktioniert auch die [SPAM]-Regel wieder.