Beiträge von Jockel

    Das mit dem Du wird der Support für chayns sein, oder? Da wird man wohl mit der Zeit gehen und sich auch an jüngere Generationen anpassen. Facebook, Google, Apple etc. duzen auch alle.

    Was gar nicht geht ist, wenn ein Partner hier seinen Partner scheinheilig anprangert, weil vielleicht wirklich mal was schief geht. Um die Klärung einer technischen Frage geht es ja hier nicht. Ich habe dazu vorhin eine Mitteilung über dieses externe Verhalten eines Partners an Tobit geschrieben.

    Die Diskussion verstehe ich auch nicht. Eine Mail ist ein elektronischer Brief, und ein Betreff ist eine sehr kurze Info, damit man weiß, worum es in dem Schreiben geht. Wenn ein Kunde oder auch ihr das für etwas anderes, ein Ticket-System zweckentfremdet, ist das eure Sache. Ihr meint damit vermutlich ein Issue Tracking System, dann kann man sich so eine Software besorgen. Die kann dann auch ein paar weitere Dinge die ein ITS können soll. David ist aber kein ITS. Es wurde ja offenbar als Anregung aufgenommen.


    Jetzt aber hier hintenrum Stimmung machen um Support-Requests ohne tatsächlichen Anlass künstlich zu erzeugen ist die einzige wirklich üble Sache. So geht es ja auch nicht, vor allem falls ein Tino aus Rostock sich auch noch Partner nennen sollte. Ich gebe die Info mal an Tobit.

    Wie auch immer: Ideen und Anregungen sollten in erster Linie an den Hersteller gerichtet werden und nicht in irgendein inoffizielles Forum. Wenn du mal bei Tobit gearbeitet hast, müsstest du das auch wissen.

    Deine Antwort, nützt hier niemanden!

    Greetz Zilt.

    Stimmt Zilt (Ziltoid?). Es könnte zwar sein das Mitarbeiter privat mitlesen wer weiß das schon.

    Aber man greift nicht auf diese Seiten zurück erst recht nicht systematisch. Ich überlasse das nicht dem Zufall und leite zum Beispiel Dinge systematisch weiter aber eben oft erweitert um das worauf es ankommt. Oft gibt es hier leider nur übles Tobit Bashing. In dem Moment würde ich als Hersteller diesem Forum auch die kalte Schulter zeigen und nicht mit der Kneifzange anpacken. Bei Anregungen macht auch der Ton die Musik. Wenn eine Anregung wie ein piece of shit formuliert ist würde ich sie auch sofort wie ein piece of shit behandeln. :)

    Die besten Aussichten haben Anregungen meiner Erfahrung nach wenn man nicht nur den tausendsten Haken möchte sondern auch ausführt warum die Software mit der Anpassung für wen und warum besser, schneller, nützlicher wird oder Zeit, Geld spart usw. Ich sehe ja immer dass auch hier viele es nicht schaffen eine Anregung überzeugend darzustellen und wenn man selbst schon seine eigene Anregung nicht überzeugend rüberbringen kann dann glaubt keiner dran. In diesem Forum sieht man immer wieder dass es auch Partner irgendwie nicht richtig auf die Kette kriegen oder nur hintenrum lästern. Bei Kunden ist das in meiner Praxis auch immer das selbe. Die eine Hälfe meckert über zu wenig Funktionen und die andere Hälfte über zu viel Funktionen die man bezahlt und nicht nutzt wie bei Word und Excel.

    Tobit hat ja gerne eigene stramme Vorstellungen von der Richtung. Es geht immer mal was mit Anregungen aber eben nicht 1:1 und es ist eben kein demokratischer Prozess. Das machen andere Hersteller auch so und von Ford und Jobs gibt es auch gute Zitate, ob sie für ihre Produkte die Kunden wohl gefragt haben oder lieber nicht und warum sie das nicht getan haben.

    Es gibt, nicht oft, zusätzlich zu allen Anregungen von Kunden und Partnern aber immer mal wieder Meetings in Ahaus mit Partnern in denen Richtung des Produkts und Funktionen strukturiert besprochen wird. Da sind aber Partner die sehr sehr viel verkaufen und darum geht es eben wenn man sich nichts vormacht. Jeder kann aber Anregungen geben, dafür braucht man kein Partnerkonto noch sonst was. Da reagiert Tobit am ehesten wenn die selbe Idee sehr oft kommt, würde ich auch so machen.

    Den Vorschlag hier in dem Thread habe ich schon die letzten Tage weiter geleitet aber eben auch so wie ich es am besten finde und warum. Hoffe das war überzeugend. Sonst Pech. Die nächste Anregung schicke ich trotzdem wenn ich eine habe und weiß warum. Falls jemand hier einen Rückruf dazu bekommt dann schönen Gruß ich habe es weitergeleitet ;)

    schönen Feierabend :)

    1. funktioniert nur mit aktiver SiteCare? Was soll das denn bitte?

    Servus,

    den Einwand verstehe ich auch nicht. Forderst du da was was deine Firma selbst nicht machen würde?

    Welche neue Leistungen führt deine Firma flächendeckend für alle Kunden gratis ein die aber nicht
    dafür bezahlen?


    Aus Kundensicht sehe ich das Problem auch nicht. Wer sich gegen Sitecare entscheidet hat sich doch
    selbst bewusst gegen alle Neuerungen entschieden. Das sind doch so never change a running system-Typen die ihre IT einfrieren wollen nach dem Best Practice von 1998. Wer seine Meinung ändert kann doch dann

    auch zu jeder Zeit Sitecare bekommen auch wenn sein eingefrorener IT-Kram im Moment urmelalt ist.


    Die Alternative zu Sitecare wäre 1. Leistung die nicht bezahlt wird, was doof wäre. Oder diese Leistung
    2. separat kostenpflichtig einzeln, was für alle doof wäre, die Sitecare bezahlen.

    VG

    Hallo zusammen, meiner Meinung nach widersprechen sich BOBG und DSGVO in wichtigen Teilen. Z.B Aufbewahrungsfristen und Recht auf Löschung. Ich geh nach dem Prinzip "Wer zuerst kommt malt zuerst". Also BOBG war zuerst da, also werden alle Mails archiviert.

    Das ist nur meine persönliche Meinung.

    Michael

    Servus,

    fachliche Themen sind keine Frage der "persönlichen Meinung". Die Ausnahmen wie zum Beispiel

    Aufbewahrungsfristen sieht die DSGVO in §17 Abs. 3 ja selbst vor. Im Endeffekt gehst du also
    praktisch richtig vor wie du das schilderst. Aber es sind eben auch fachlich keine Widersprüche.

    Mit "BOBG" meinst du wahrscheinlich "GoBD", also die Grundsätze ordnungsgemäßer Buchführung.

    VG

    Da hat sich meine Diskussionen mit dem Support und Partner Team gelohnt ;)

    Diesmal wurde wohl bei allem die Hand angelegt, sehr Geil, fettes Lob nach Ahaus!!!!

    Ob es diese einzige eine Info war, weiß ich nicht. Auch andere können ja sachliche

    argumentierte Anregungen an den Hersteller geben ;)

    Habe es schon oft gesagt zu denen die hier unter dem Deckmantel der
    technischen Kritik stammtischmäßig nur dumpf lästern oder sich ein
    gutes Gefühl ihrer technischen Überlegenheit holen wollen. Wenn man
    aber nach Monaten fragt, wers denn schon an Tobit gegeben hat: mööööp. :)

    Ich gebe regelmäßig auch Ideen weiter, nicht immer aber manchmal wird es was.

    Habe es noch nicht getestet aber ja klingt gut das Rollout. :)

    Da Tobit (ich "liebe" diese Firma…) so "freundlich" war, den Support für alle Kunden einzustellen, die nicht auf die neueste Version setzen, bleibt mir nur der Weg in dieses Forum.

    Moin,

    supportet werden durchgehend und kostenlos David-Versionen, die rückwärts bis 2012 oder, glaube ich, sogar 2011 gehen. Also ab Erscheinen von David.12 (hieß der so? mit fx?), ich meine, das war Ende 2011.
    Die "neueste Version" kommt heute per Rollout so ca. alle zwei bis sechs Wochen. Man hat also entsprechend deiner Aussage nur ein paar Wochen Support auf ein neu gekauftes Produkt? Da kann doch was nicht stimmen.

    *** Ich bitte dich also einmal um eine Quellenangabe zum Zitat ***

    Das interessiert mich ja jetzt und mit deiner Quellenangabe werde ich mich auch bei Tobit vergewissern.

    VG

    Die Rückstufung auf B erfolgt (neuerdings), wenn Forward Security nicht unterstützt wird. Sofern ich das richtig verstehe, ist das doch aber ein Feature, das durch die Webbox realisiert werden muss, oder? Da wird das Ausprobieren von anderen letsencrypt-exen wenig bringen. Tobit wäre am Zug.

    Servus, wann ganau hast du dieses Thema an Tobit gegeben?
    Falls noch gar nicht kann ich das machen. vg

    Na, der Zugang hat sich ja schon vor über einem Jahr geändert. Oder vor zwei Jahren? Mich würde wie gesagt interessieren, "wann" du deine Anregungen, wie es sein soll und warum, an Tobit gegeben hast. Ich bin dazu nämlich auch gerne mal im Austausch. Zwar wird nichts für mich einzeln gemacht aber ich sehe dass in Rollouts immer wieder Anregungen erhalten sind. Wobei "Spielereien" und "zum kotzen" nicht besonders aussagekräftig ist, falls sich die Anregungen darauf beschränkt haben sollten. vg :)

    So wie es aussieht betrifft das Layout nur Farben. Also keine Einteilung wo welche Elemente zu finden sind.

    Servus, wann hattest du deine Anregungen und warum es damit deiner Meinung nach besser wäre an Tobit gegeben?

    "Spielereien" ist leicht gesagt und die Herde von Lachern und Zustimmern findet man für so etwas an Stammtischen auch immer, aber so geht nichts voran. Das Thema voranzubringen ist allerdings nicht ganz so einfach.

    Viele Outlook-Nutzer flippen auch aus, das liest man dann aber woanders. :) vg