Beiträge von wolven

    So ...



    jetzt mal zu der Problembeschreibung, die sich ganz seltsam darstellt. Zumindest habe ich die so noch nicht gehabt.



    Das vermitteln per David funktioniert eigentlich, nur etwas holprig und mit Fehlern behaftet.



    Das Auerswald Systemtelefon ist konfiguriert mit MSN 41, die FritzCard mit MSN 42 für Fax und MSN 43 für Telefonie. Fax Aus- und Eingang funktioniert problemlos. Voice Eingang funktioniert, die im David eingerichtete VoiceBox springt an.



    Was nicht fehlerfrei funktioniert ist das vermitteln. Wählt man nun mit David raus, so vermittelt David ordnungsgemäß zum Tel MSN 41 ("Sie werden gleich verbunden"). Anschließend hört man die Warteschleife der Anlage (sich wiederholendes "Bitte warten"). Ich weiss nicht ob das normal ist, da wir bis jetzt meist nur AGFEO-Anlagen verbaut haben und ich es von denen gewohnt bin, dass man ein ganz normales Rufzeichen hört.



    Der Ruf geht aber defacto raus. Meldet sich jetzt am anderen Ende jemand, so steht das Gespräch. Problem ist jetzt aber, dass es im Eingangsarchiv von David eine Fehlermeldung gibt. Die Fehlermeldung wird exakt zu dem Zeitounkt generiert, wenn der Angerufene oder dessen AB oder Voicebox das Gespräch annimmt. Die Fehlermeldung kommt von der FritzCard (DISCONNECT_B3_IND (0x3301) Protocol error layer 1).



    Nimmt am anderen Ende niemand das Gespräch an, klingelt es also leer durch, so meldet sich irgendwann die eingerichtete VoiceBox von David.



    Zitat des Tobit Supports: "Vielen Dank für das Debug-File. Hier wird deutlich, dass die AVM Karte ein Disconnect an den David Server gibt (DISCONNECT_B3_IND (0x3301) Protocol error layer 1) Dieses Verhalten ist bei AVM ISDN Karten "normal". Da nun die ISDN Kartne einen "Leitungsabbruch" übermittelt, wird eine entsprechende Nachricht in den Eingang des Benutzers versendet. Einen Workaround können wir Ihnen leider hierfür nicht geben. Herzliche Grüße aus Ahaus."



    Klasse. Hilft weiter.



    Noch schlimmer gehts mit dem Auerswald Support. Ich will ja nicht schlecht reden. Aber mit Aussagen wie "Das klingt so, als würde die ISDN-Karte nicht am internen So der COMpact 4410 USB angeschlossen sein. Ich bitte Sie dieses im Vorfeld zu klären. Ist die ISDN-Karte parallel am NTBA angeschlossen, können Sie die Funktion vermitteln nicht verwenden." kann ich echt wenig anfangen.



    Das beweist doch, dass die nicht mal meine Fehlerbeschreibung gelesen haben. Ich hatte 2206 USB geschrieben und bekomm eine Antwort mit 4410 USB. Und dann das Ding mit dem NTBA.



    Nun ja.



    Deswegen wollte ich einfach mal Nachfragen ob irgendjemand die Konstellation fehlerfrei am Laufen hat.



    Gruß Wolven

    Hi ...



    das schon ausprobiert?



    "bitte aktivieren Sie die ECT Funktion in der Tk-Anlage. Wählen Sie dazu die Programmierziffer 7 1111 271 nn #.
    nn steht für den Teilnehmer, den David verwendet. Überprüfen Sie das Verhalten erneut."



    Das hat mir Auerswald mal geschrieben.



    Gruß



    Wolven

    Hallo zusammen,


    hat jemand diese Konstellation >> DAVID.fx - Auerswald 2206 USB - FritzCard 2.0<< absolut fehlerfrei am Laufen ?


    Ich habe hier ein gravierendes Problem bei der CTI Vermittlung über David und komme weder mit dem Tobit-Support


    noch mit dem Auerswald-Support weiter, besser gesagt ich drehe mich im Kreis mit denen.


    ?( X( 8|


    Freue mich deshalb auf Kontakte bezüglich Erfahrungsaustausch.


    :rolleyes: