Ja, muss ich auch zustimmen, aber es gibt einfach zu viele Macken an diesem ganzen System was mich und meine Kunden total ärgert.
Beispiel:
Ich betreue einen Kunden, der hat ca. 12 MA im Vertrieb sitzen, ca. 10 weitere MA sitzen intern an Maschinen mit InfoCenter. Die 10 User intern können uns sollen nicht mit Ihren Kisten ins Internet gehen, sind reine interne Accounts, die auch von draußen keine eMail Adresse haben. Wenn jeder eine eigene externe Adresse hätte würde die Struktur der Firma untergehen und der Boss will es nicht.
Jetzt kommts aber:
Der Kunde muss muss für das Dv-Care bzw. dem Spammodul für ALLE 22 User die Gebühren zahlen, für die 10 Internen MA macht das aber überhaupt keinen Sinn, weil die nie ne Mail von draußen bekommen.
Das verärgert den Kunden einfach, weil er 12 mal im Jahr für 10 User Dv-Care Geld bezahlt, was er als unnütz ansieht - und Recht hat er !!
An mir als Fachhändler bleibt es dann aber wieder mal hängen.
Keine Frage, die Anti-Spam Lösung (IMS) von Tobit funktioniert zu 99,5% hervorragend, das SPAM Aufkommen hat sich nahezu völlig erledigt, aber für was für einen Preis ?
Tobit weiß das seit der Version FX.11 - einfache plumpe Ausrede ist immer: Geht nicht, weil grundsätzlich ALLE Mails geprüft werden. Was für ein Unsinn, da wird einfach in den Rechten des Kunden ein Häckchen gesetzt, was alle eingehenden Mails des User sofort auf dem Transit zustellt. Ein erfahrender Programmierer braucht da nicht lange für.
Alleine diese Funktion würde das Programm richtig aufwerten. Aber nein, was machen schlaue Kunden mit schlauen Fachhändlern ?? Sie greifen auf Fremdprodukte zurück wie Dv-SPAM von SyntaX (dv-tools.de) und Tobit schaut, was die Kosten angeht, in die Röhre. Nun bekommen Sie auch kein Geld mehr für die 12 User im Vertrieb.
Und ja, ich finde das sehr schade, dass man nur mit Trix und Kniffen den Vorgaben von Tobit entgehen kann. Es gibt einfach in diesem Bereich keine Zusammenarbeit, keiner der einem mal zuhört und die Bedürfnisse beim Kunden, die wir ja als Fachhändler jeden Tag vor Ort aufschnappen, auch in Taten umsetzt. Dafür gibt es jetzt das InfoCenter, was mir meine eMail vorliest.
Wer von Euch wollte sowas jemals haben ???