Beiträge von AxelK

    Mensch Leute, nun hört doch mal auf zu mosern !! Ich kann es nicht mehr lesen.

    Tobit selbst schreibt doch:

    Den Client für den Mac findet ihr in Kürze im Mac App Store, die
    Software für Android im Marketplace. Und im App Store erscheint in Kürze
    nicht nur der neue Client für das iPhone sondern auch die neue Software
    für das iPad. Wie immer: Warten auf Cupertino. Wir rechnen mit der
    Freigabe am Mittwoch oder Donnerstag...

    Weder gestern noch heute ist Mittwoch oder Donnerstag. Nun wartet doch mal noch die paar Tage und dann braucht Ihr auch kein Geld beim Anwalt ausgeben, nur weil Ihr keinen Mäc-Client (!) bekommen habt. 2010 war auch schon der SQL Server angekündigt und keiner hat es gemerkt, dass der erst 2011 gekommen ist ;)

    Also, Füße stille halten, ab und zu mal auf FaceBook oder der Tobit Webseite schauen und Ihr könnt Eure Blutdruck Tabeletten wieder in den Schrank stellen *LOL*


    Viel schlimmer finde ich ja, dass Ihr die Software gleich alle kauft und dann zurück geben wollt. Weiter oben (LINK ) in diesem Beitrag hatte ich Euch doch schon einmal erzählt, dass Ihr die 2012'er erstmal 30 Tage testen solltet. Also, ISO laden, installieren und testen. Keiner MUSS es kaufen !!!

    Hier nochmal ein Screenshot des neuen InfoCenters mit allen Einzelheiten auf einem Terminalserver oder eben mit "Grafikunterdrückung": LINK

    Verlinkt ist auch nur der Client (ca. 60MB). Ist das wirklich der neue? Ich finde nämlich nirgendwo einen fx12 Client zum Download. Und es kommt nämlich vom Tobit Server aus dem Ordner /david-fx/2555 (fx ohne 12 und 2555 war doch die Versionsnummer vom alten Service-Layer, vielleicht auch nur zufall.)

    Update: Achtung, hab ihn runter geladen, es ist der alte!

    Nicht zu fassen, oder ??? Auf dem Server ist aber die 2012 und geladen bekommst die 2011. Es ist nicht zu glauben dass die für das auch noch Geld haben wollen.
    Hier wird ja mal wieder ordentlich gepennt bei Tobit !!!


    AUFWACHEN, lasst mal das Geld zählen, Client verfügbar stellen über Port 267 !!!!!!!!!!!!!!!!!


    Grumpf ....

    Hallo Leute, danke fürs Feedback auf meinen Beitrag weiter oben.

    Ja, ich muss es verpennt haben, ich Trottel habe gestern um 0:10 Uhr mich an den Rechner gesetzt und das Update gezogen. Man komme ich mir blöd vor, da bekomme ich Tage zuvor ne Mail - als Fachhändler (muss man sich mal vorstellen) dass das Update ab Montag 0:oo Uhr verfügbar ist und muss dann lesen dass Ihr das hier alle schon längst habt.

    Typisch Firma Tobit.

    Der von mir oben veröffentliche Client ist die 2011'er 2552 ?? Wie kann das denn sein, auf dem Server läuft aber das FX.2012. Klar, der Client kommt dann immer von Tobit, aber doch nicht der alte bitte. Sehe ich als groben Fehler an.

    Leuchtkondom: Sehe ich genauso, hier mein volles Konsens - ich habe übrigens alles gelesen ;)

    Beim neuen Client bekomme ich Augenkrebs, sorry, ich weiß nicht ob ich das hier als Fachhändler schreiben darf (habe schon einmal einen Anschiss von Tobit wegen einer Äußerung hier im Forum kassiert), aber ich finde den neuen Client schrecklich.

    Ich suche auch wie ein Dummer nach Änderungen, ich finde aber keine wesentlichen.

    Dass jetzt die Favoritenleiste ganz unten ist geht ja garnicht, was soll denn der Schwachsinn ??

    Dieses Permanente hin/her beim Design ist ja grässlich, jedes mal soll ich mich da umgewöhnen ?? Nein, ich bin jetzt wirklich Leid. Mir hatte auch schon der 2011'er Client nicht gefallen, mit großem Zähneknirschen habe ich ihn mitlerweile so getrimmt, dass er wie der 2010'er aussieht, eben wie ein "normales" eMail Programm.

    Gut, die schwarze Favoritenleiste im 11'er habe ich dann auch irgend wann zu schätzen gewusst, aber was hier bei der neuen 12'er abgeht ist der Hammer.

    Ich habe letztes Jahr für das Upgrade auf 2011 35,11 Euro mit MwSt. bezahlt. Dieses Jahr soll ich nun 150 netto zahlen. Das werde ich nicht machen, dann werde ich auf die 2012 verzichten und meine "Mitgliedschaft" kündigen.

    Bei mir bekomme ich auf dem Terminalclient NUR die ganz schwarze Ansicht hin, auch heute ist wieder Totensonntag.

    Nochwas zu FaceBook und Co.

    Was soll ich mit dem Facebook ??? Bin ich 15 Jahre alt ??? Weg damit.

    Was soll ich mit einem Mac-Clienten, habe ich nicht und meine Kunden auch nicht. Jaja, ich habe heute auch gelesen, dass der "richtige "Client über den Äppstore (!) vertrieben wird. Lustig nur, wenn Du keinen Appstore auf Deinem Mäc hast, dann muste erstmal Updates ziehen ... NEEE ... brrrr.

    Sorry, aber ich mache jetzt noch nen paar Tests, dann ist Schluss.


    Viel Spaß mit der Totenmaske ...
    Axel

    Für alle die wie ich noch keine Lizenz haben wollen können das Programm aber dennoch installieren. Ladet Euch von dem Link oben die ISO Datei, packt diese aus und startet das Setup Programm. Wenn er Euch nach einer Lizenz fragt klickt einfach auf WEITER und geht als ID ein: 13-07708

    Dann könnt ihr 30 Tage das Programm kostenfrei mit allen Modules (DvCare) testen.

    Ich selbst habe es jetzt auf einem WebServer installiert und bin total enttäuscht vom neuen Client. Wer möchte kann sich den neuen Client hier laden:

    Leider geht diesmal der neue Client von Anfang an nicht mit dem alten 2011'er Server, bei der 2011'er gings das anfangs iV. mit dem fx.2010. Hab keine Peilung warum jetzt die Favoritenleiste da unten ist und bekomme sie auch nicht hoch ?


    Die Installation auch des Clients verläuft genau wie bei der fx.2011 auch, ein Update habe ich mir noch nicht zugetraut (habe noch den Ärger über das Update 2010 -> 2011 im Kopf).
    Meine 50U NFR Version soll übrigens über 152 Euro (netto) kosten, letztes Jahr waren es weniger als 50 Euro. Dafür dass ich noch jedes Jahr meine 250 Euro "Gebühren" abdrücke reicht mir das jetzt langsam.


    Hier mal ein paar Dinge die mir sofort auffallen:

    Das Feld hier ist anders. Hatte mich immer sehr verärgert, dass es bei gelesenen und ungelesenen Mails immer hin und her gesprungen ist. Lag eben an der Rechts-Zentrierung. Nun haben Sie einfach das Feld gelesen/ungelesen weg gemacht - schade.

    So, ich teste jetzt mal noch nen bissel, aber der neue Client, da muss das Entwicklungsteam ganz stark an TOTENSONNTAG gedacht haben so düster ist das. Sorry, aber ich habe bisher noch nix gefunden, was mich begeistert oder gar umhaut.

    Wer den Mäc-Client (!) sucht, der steht unter C:\David\Clients\Mac und ist - ja wirklich - nur 1.4 MegaByte klein ! Habe aber derzeit keinen Äppelcomputa da.

    Hallo,

    alle neuen Features der FX.2012 Version findet Ihr ab sofort hier:

    Hehe, April April, nur die erste Seite haben sie ein bissel verändert, der Rest kommt wohl noch. Sollte man aber öfter mal nachschauen ob sich die Seite ändert. Ich bin morgen in Berlin und werde natürlich berichten. Schade dass die Hamburger sich nicht melden und uns allen was schreiben ...

    Ich habe auch noch was gefunden:

    Am 08. und 09. September 2011 war es wieder soweit. Tobit.Software stellte auf dem CampDavid in angenehmer Lagerfeueratmosphere seine neue Version der Kommunikationssoftware David.FX 12 vor.
    Neben einem aufgefrischten Design wurde David.FX12 auch "unter der Haube" weiterentwickelt. Einige Neuerungen im Überblick:

    • Schlichteres Design
    • Weiterentwicklung der mobilen Applikationen
    • Nativer Client für Windows 7 Phone
    • Nativer Client für MacOS X
    • Neuer Webclient mit erweiterten Funktionen
    • Der RSS Reader wird erweitert und filtert nun sämtliche Werbung
    • Neue Funktionen die der Übersichtlichkeit dienen, z.B. eine Summarize Funktion, die mehrere E-Mails auf die eigentliche Kernaussage zusammenfasst und diese dann in einer Vorschau darstellt
    • E-Mail-Verläufe können nun als Thread dargestellt werden
    • Facebook-Integration (deaktivierbar)
    • Der Newsticker wird nun auch auf Wunsch Nachrichten aus Facebook Seiten listen
    • Die Regeln für eingehende Mails wurden erweitert, so dass diese z. b. je nach Absender farblich oder mit Flags gekennzeichnet werden


    Die Updatepolitik von Tobit.Software ändert sich ein wenig. Gemäß Tobit soll künftig jährlich ein Major Update und 22 Patches / Service Packs erscheinen. Teilweise sollen sich die Clients auch selbst aktualisieren können ohne Eingriff eines Administrators.
    Dies hat zur Folge, dass Tobit auch Service Verträge anbieten wird, die durch eine jährliche Zahlung dem Anwender die Möglichkeit bietet immer die aktuellste Tobit Version zu nutzen, ohne jährlich das Update kaufen zu müssen.

    Wie gewohnt wird es wieder besondere Frühbucher und Updaterabatte geben, hierzu werden wir auf Sie zukommen. Nach unserer Einschätzung lohnt sich ein Update, da die neuen Funktionen die Übersicht deutlich verbessern und somit ein effektiveres arbeiten ermöglichen.
    Die David.FX 12 Version wird vorraussichtlich Mitte Oktober verfügbar sein.

    Lösche mal den Client und dann wieder drauf.


    Noch nen Tipp. Falls Du in der Konfig zwei Ports eintragen kannst (zB. 80 & 81) nimm einen raus, versuche es NUR über Port 80

    Im Admin, dort in der Konfig der Webbox, auf dem Reiter Erweitert stelle mal bei Max. gleichzeitige Verb. bitte eine 250 ein und bei TCP Delay ne 1000. Dann müsste es auch bei Dir funzen :thumbup:

    Dumm wird nur sein, dass der neue Mäc (!) Client dann die 2012 voraussetzten wird, ähnlich wie die iPad Version nur mit der 2011 läuft. Für mich kein Grund das gleich in eine neue kostenpflichtige Version zu bringen, ein Mac Client ist so oder so wichtig egal mit welcher Version. Spricht doch nix dagegen auch für den 2011 ein solches Programm zu veröffentlichen, muss es denn gleich immer was neues sein ? Und das jedes Jahr ?

    Was mich ja total nervt und ich mich bis heute nicht dran gewöhnt habe:

    Ich habe auch ganz viele eMail Konten im Dv (gehen übrigens nur max. 10, oder ??). Wenn ich jetzt ne Mail für mein Autoclub bekomme, sende ich immer die Antwort über den Account meiner Firma, weil ich es verpennt habe oben den Absender zu ändern. Dieses Programm ist so dumm, warum nimmt er nicht das Konto als Vorauswahl (wie schon das einfache Outlook Express) und stellt mir das Empfängerkonto automatisch auch schon als Antwortkonto ein.

    Was ich immer wieder das Umstellen vergesse, bei fast 10 eMail Adressen bzw. 10 Intressenkonten - das nervt mich total. Die Leute sind dann auch völlig verwirrt, bekommen von mir eine eMail meiner Firma obwohl Sie doch was ganz anderes erwartet hatten. Das man das nicht mal ändert, die beim Support sagen mir zu diesem Thema immer wieder, Sie wollen ja nicht so wie Outlook sein, anders sein ist doch auch schön. Ich und meine Kunden wollen aber nicht anders sein. Mit der Bitte das mal anzupassen läufe ich seit nun fast 2 Jahren verschlossenen Türen ein.

    BYE Euer
    Darth Vader

    Nur eine Verknüpfung... ich lieg immer noch am Boden und lache...

    Ja, was für ein Schwachsinn, oder ??? Wäre es nicht der Oberknaller, dann man was recherchiert und dass dann auch gleich anderweitig weiterverarbeiten kann, also zB. auch löschen.

    Ich räume regelmäßig meine Daten auf, immer schön mit der SQL Suche. Dann war das jetzt ein ganzes Jahr total für die Katze, alles was ich also jemals so gelöscht habe - oder dachte es gelöscht zu haben - ist aber immer noch da. Das ist doch nicht zu glauben, oder ?? Wozu wird einem dann die Löschfunktion angeboten ?

    A) Mit der Version fx.11 hatte ich bisher wenige Macken mit dem OL2TAS, jedoch mit der 2010'er fx gab es bei mir auch immer wieder Ärger. Am besten war es, wenn man einen Rechner findet der es einmal ohne Fehler geschaftt hat, diesen auch für die anderen User fürs Importieren zu nutzen.

    B) Natürlich geht das. Man erstellt EINE einzige Vorlage und bestückt diese mit Variablen wie zB.

    %(Benutzer Name)
    %(Benutzer eMail)
    %(Benutzer Tel.)
    %(Benutzer Fax)

    und %(Datum %k. %B %Y)

    Diese Parameter stellst Du dann je User im Admin in der Userconfig (letzter Reiter -> Benutzerdaten) ein.

    Also bei mir geht das alles ganz hervorragend. Wenn Du dafür nun noch die Standardvorlage nimmst, musst Du auch nicht an jedem Arbeitsplatz das richtige Formular einrichten, nur eben die Userdaten musst Du Pflegen.

    Viel Erfolg
    A.

    Nee, ist ja quatsch, da die erneute Suche im Posteingang ja ergibt, dass es dort nicht gelöscht wurde.

    Mittlerweile habe ich eine Erklärung (!) von Tobit bekommen.
    Die SQL Suche erzeugt nur Ergebnisse die als Verknüpfung angezeigt werden. Diese lösche ich, was natürlich keinen Sinn macht.

    Frage mich da wirklich, was es für ein Sinn macht mir über die Dialoge anzubieten diese Verknüpfungen zu löschen. Zum Suchen ist also die Funktion nett, wer aber meint darüber seine Daten mal zu entmüllen wird wie ich auf die Nase fallen.

    Es darf nun über Sinn und Unsinn dieser Funktion diskutiert werden ;)

    Ja, das Video ist gut, kenne ich auch. Alles drin erklärt. Mit der im Programm integrierten Hilfe komme ich selbst überhaupt nicht zurecht. Ich finde zwar in der Hilfe, das man die CALDAV an und ausschalten kann, aber WO man das dann machen kann bleibt in der Hilfe leider verborgen.

    Schau Euch mal das Bild an. Wo oder wie bitte findet man raus, wo im Programm sich diese Funktion versteckt ?? Hier wäre eine Überschrift nett die den Weg hin, zu dieser Einstellung offenlegt. Die Hilfe ist nett gemeint, aber nicht zu ende gedacht. Ich habe diese Problematik schon sooo oft angesprochen, aber gemacht wird da in dieser Richtung nix. Warum also Geld für Updates ausgeben, wenn sich eh außer Dinge die keiner braucht (neues Design InfoCenter) was ändert. So denken Kunden nunmal - leider ;)

    Neue Version bringt dann auch wieder neue Fehler. Kann ich nicht gebrauchen. Und das neue Design vom 2011'er - also ich finde es immer noch sehr unüberlegt. Wenn ich ne Mail per klick auf das rote X löschen möchte muss ich bei meinem Full-HD TFT über den ganzen Bildschirm mit der Maus. Auch nervt es mich und Kunden sehr, dass das rote X nicht immer an der gleichen Stelle steht (gelesen/ungelesen). Nun wieder was neues ?? Nee, damit findet man auch keine neuen Kunden. Ich würde mich mehr über Fehlerbeseitigungen und div. kleine Anpassungen freuen.