Beiträge von abe

    wird es zu viel für mich.
    Software (FX) bewerben mit Features, die bis heute nicht implementiert sind und jetzt mit einer neuen Entwicklungsstufe (FX²) kommen, die dann kostenpflichtig ist.
    Da bleibt einem nur übrig, für sich und die Kunden einen Umstieg zu planen.

    Gruß aus Bayern

    Hallo Leute,


    Tobit liefert mit FX² die noch fehlenden aber angekündigten Features kostenlos nach oder Tschüss Tobit!

    Habe schon viele verschiedene Systeme gesehen und administriert und im Grunde genommen bin ich auch mit David FX zufrieden.

    Es gibt aber Punkte, die einfach für manche Leute ein K.O.-Kriterium sind.

    Die automatische Ablage ist wirklich ein nettes Feature, nur legt Sie die Mails auch manchmal in /DEV/NUL ab.

    Man braucht eine gute Backup-Strategie, um Datenverlust vorzubeugen.


    Gruß aus Bayern

    ABE

    Hallo,

    ist es möglich, Sprach- und Faxdienste von David FX zu nutzen, wenn die Fritzbox über LAN angebunden/erreichbar ist?
    Es ist keine ISDN-Karte im David Server verbaut (ist auch nicht vorgesehen).
    Outlook und TAPI-Dienste können das...
    Brauche ich für die Nutzung Erweiterungen (z.B. von CTM EDV) für David oder bekommt man das so hin?

    Danke und Gruß
    ABE

    Hallo,
    es wurde anscheinend vergessen, dass Mails primär zum Informationsaustausch gedacht waren und für viele Leute auch noch sind.
    Mails sind aber auch Instrumente für das Marketing und diese müssen dann natürlich richtig aufgepeppt werden.
    Gehöre wahrscheinlich noch zu der Gruppe, denen die Informationen wichtiger sind.
    Wenn wir gerade beim Marketing sind: Wo bleiben denn die beworbenen Features wie Eigener VOIP-Client und Thread-Ansicht?
    Die sind für viele wichtiger und waren evtl. ein Kaufargument.
    Die anderen Sachen kann man angehen wenn der Rest stimmt und wer technisch versiert ist bekommt das auch allein hin.

    Gruß
    ABE

    Hallo,

    habe folgende Konstellation: Server + TIC Mobile
    Auf dem Server habe ich die automatischen Ablage (und Zusammenfassen der Dateien) im Eingang und Ausgang eingerichtet. Funktioniert super bis ich unterwegs die Replikation TIC-Server vorgenommen habe.
    Danach war der Eingang als Datei zusammengefasst. Also kein Löschen usw. mehr möglich.
    Kein Problem, dachte ich. Auf dem Server die Einstellung für den Eingang rückgängig gemacht, Client neu aufgesetzt und neu repliziert.
    Problem ist nur, dass dadurch wahrscheinlich einige Mails gelöscht wurden. Der Eintrag in der Liste ist noch da. Sie werden auch mit Anhang angezeiht. Sie haben keinen Inhalt und keinen Anhang. Die Dateien, auf die die Einräge verweisen, existieren nicht mehr.
    Ausserdem funktioniert das Zusammenfassen der Dateien nicht mehr.
    Hat jemand eine Idee dazu?
    Danke!