Beiträge von Schnitzy

    Hallo in die Runde,

    Ich habe schon viel mit Client Skripten realisieren können bin aber jetzt an einer Stelle wo ich nicht weiter komme. Hat von euch jemand schon mal per Client Skript JS ein Button im Fenster "neuer Termin" hingefügt und dann ein Aktion ausgelöst. Ich möchte eine Textbaustein so für den Anwender noch schneller einfügen als über das Menü/Button Textbaustein.


    Vielleicht gibt es ja auch noch andere Möglichkeiten auf die ich noch gar nicht gekommen bin.

    Würde ich über Infos freuen.

    wie bei tobit in den letzten jahren gewonnt ist das nicht early bird sonder beta software um die kunden zum sitecare zu zwingen ...


    die 80MB Chromium sind aber schon mal sehr interessant

    Hallo,


    ich betreue auch noch viele Kunden die den David.fx2011 einsetzen und mit iPhone zugreifen wollen. Nachvollziehbar ist diese Aktion von Tobit für mich nicht aber man kann es nun nicht mehr ändern. Auch ein längers Telefonat mit der Partner-Hotline von Tobit ist ehr in Richtung Markting und verkaufe doch mal endlich deinen Kunden die Version 12 gegangen.


    Ich habe noch ein funktionierende Kopie das APP: david.2011-client v 2.096 rumliegen die sich auf entsperrten iPhone/iPad problemlos installieren läßt. Wer die App schon einmal Offizell geladen hat könnte via iTunes eventuell (von mir nicht getestet) wieder auf das IOS Gerät bringen.


    Bei bedarf einfach melden. App ist 3MB groß.


    Gruß,
    Schnitzy

    Hallo Holger,


    leider hat das nicht geholfen. Mir geht geht es darum in allen Clients die angebunden sind den RSS-Ticker zu deaktivieren um das Navigatorfenster größer zu sehen.
    Wenn es nur 5 Clients wären hätte ich es ja schnell selber gemacht.
    Wir haben ca 50 David Installation und Nutzerzahlen von 5 bis 50. Durch den Zugriff von extern nutzen viele Kunden den David-Client auch zu Haus am PC und ich
    möchte es soweit es geht einheitlich haben.


    Mir ist derzeit nur die Funktion über die Benutzer mit dem zentralen common.js Script bekannt. Es gibt natürlich auch die Möglichkeit das via REG-Edit per script anzu passen aber das Funktioniert nur dann wenn ich auch das Logon-Script vom Windows-Server benutzer. Für die externen Clients klappt das definitiv nicht.


    Danke trotzdem war ein Versuch den ich auch noch nicht getestet hatte.


    Gruß, Schnitzy

    Hallo,




    ich suche ein Möglichkeit mittels des common.js -Scriptes den RSS-Ticker auf allen Clients zu deaktivieren. Derzeit habe ich schon ein paar Funktionen selbst herausgefunden. Hier meine derzeitige common.js-Datei:


    Code
    function Initialize(oInfoCenter, key) { var Shell = new ActiveXObject("WScript.Shell"); // InfoCenter beim Beenden richtig schliesen und nicht im Systray ablegenablegen Shell.RegWrite("HKCU\\Software\\Tobit\\Tobit InfoCenter\\Settings\\MinimizeToTray", 0, "REG_DWORD"); // InfoCenter Uhr Rechts oben Shell.RegWrite("HKCU\\Software\\Tobit\\Tobit InfoCenter\\Settings\\ClockInCaption", 1, "REG_DWORD"); // InfoCenter Start Animation deaktivieren Shell.RegWrite("HKCU\\Software\\Tobit\\Tobit InfoCenter\\Settings\\DisableLogo", 1, "REG_DWORD"); // InfoCenter Tabbled Desktop Shell.RegWrite("HKCU\\Software\\Tobit\\Tobit InfoCenter\\Settings\\Tabbed Desktop\\DisplayTabs", 0, "REG_DWORD"); // InfoCenter Datum vollständig anzeigen Shell.RegWrite("HKCU\\Software\\Tobit\\Tobit InfoCenter\\Settings\\AbsoluteDate", 1, "REG_DWORD"); // InfoCenter Adressansicht auf Klassisch Shell.RegWrite("HKCU\\Software\\Tobit\\Tobit InfoCenter\\Settings\\AddressView\\AddressViewType", 1, "REG_DWORD"); // InfoCenter Animation deakivieren Shell.RegWrite("HKCU\\Software\\Tobit\\Tobit InfoCenter\\Settings\\WindowAnimation", 0, "REG_DWORD"); // InfoCenter Farbitensität 64 Shell.RegWrite("HKCU\\Software\\Tobit\\Tobit InfoCenter\\Settings\\IconColor", 100, "REG_DWORD"); // InfoCenter SoildBackground Shell.RegWrite("HKCU\\Software\\Tobit\\Tobit InfoCenter\\Settings\\SolidBkGnd", 1, "REG_DWORD"); // InfoCenter NavBar Shell.RegWrite("HKCU\\Software\\Tobit\\Tobit InfoCenter\\Bars\\Bars\\Bar-8\\Visible", 0, "REG_DWORD"); // test oInfocenter.MsgBox("Werte gesetzt!"); }




    Um den RSSTicker zu deaktivieren, muss man wahrscheinlich folgenden Registry-Einträg anpassen:




    Code
    [HKEY_CURRENT_USER\Software\Tobit\Tobit InfoCenter\Settings] 
    "RSSWndData"=hex:de,00,00,00,8f,01,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,\ 
    00,00,00,00,00,00,00,00 
    
    
    
    
    "NavigatorWndData"=hex:de,00,00,00,d5,02,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,\ 
    00,00,00,00,00,00,01,00,00,00




    Diese sind aber als Binar einzutragen. Das habe ich leider noch nicht hinbekommen.


    Kann mit jemand helfen oder hat schon ähnliches gemacht?




    Danke sagt Schnitzy