Beiträge von QuoVadis

    Hallo zusammen,


    ich konnte die Abstürze des Infocenters bei uns reproduzieren und gehe auf Grund des zeitlichen Auftretens und den betroffenen Clients auch von dem Windows-Update KB4034733 aus. Betroffen sind bei uns Win7 (x86/x64) und 2012 R2. Nicht betroffen sind Win10 und 2003 R2. Wir setzen Rollout 278 ein.


    So kann ich den Absturz des Infocenters Reproduzieren:

    Folgenden Text als eml-Datei abspeichern, mit David per Doppelklick öffnen, auf Antworten klicken und der Anweisung im Text folgen (Cursor auf Zeilenanfang, dann Backspace).



    Der HTML-Editor von David scheint sich dabei an fehlerhaft geschlossenen <FONT>-Tags aufzuhängen. In dem Beispiel ist das </DIV>-Tag ja zuviel. Selbes Ergebnis, wenn man das </DIV></FONT> komplett weglässt. Etliche Textvorlagen aus der Vorgängerversion von David hatten dieses fehlerhafte HTML.


    Nachtrag:

    Beim Kopieren des Textes auf die Leerzeile zwischen "Content-Transfer-Encoding: quoted-printable" und "<HTML>" achten, sonst ist die Email leer. Die Leerzeile geht zumindest bei mir flöten, wenn ich den Text aus dem Codeblock in den Texteditor kopiere und nicht die "Inhalt kopieren"-Funktion der Forumssoftware nutze.



    Viele Grüße

    Marcus

    Ich wärme den Thread hier nochmal auf, in der Hoffnung kurzfristig Hilfe zu finden.


    Mein Problem: Ich suche nach dem PCL Conversion Server. Wir sind 2003 oder 2004 (genau weiß ich's nicht mehr) von v6.6 auf v8 umgestiegen. Haben damals eine Neuinstallation gemacht und die Archive rüberportiert. Nachdem die v8 ein paar Jährchen lief haben wir bei einer Aufräumaktion auch die Installationsmedien der v6.6 weggeschmissen. Großer Fehler! Da der Fax-Druckertreiber der v8 nicht auf x64 läuft (und wir im Moment auch nicht auf v10 umstellen wollen), wollte ich den automatisierten Faxversand nun erst mal über den PCL Conversion Server laufen lassen (wobei ich doch hoffentlich recht in der Annahme gehe, dass auch die Tobit-Steuerzeichen aus der PCL-Datei geparst werden, oder?).


    Eine Anfrage beim Tobit-Support wurde mit einem simplen "haben wir nicht mehr, gibt's nicht mehr" abgehakt (super, und das trotz noch gültiger v6.6-Lizenz).


    Gibt's hier noch jemanden, der die v6.6 einsetzt und mir die PCL.exe zukommen lassen kann?


    Viele Grüße


    Marcus