Beiträge von mayr-software

    Den Papierkorb benutzt bei uns keiner ... genausowenig wie einige "Jäger und Sammler" mal ihren Eingang "entrümpeln" ...

    Habe 70 User mit einhem Mailvolumen von ca. 780 GB ... Einige User löschen seit 15 Jahren nichts mehr, haben aber immerhin den
    Dienst "Ablage" aktiviert ...

    Das Kopieren der alten Festplatten (Datenträgerfehler) auf neue größere Festplatten hat schon EWIG gedauert (trotz Imagekopie statt einzelner Dateien ...)

    Habe jetzt mal das freie SSMS (2016) installiert, die Datenbank ist rund 10GB schwer und hat noch 0,2 MB frei ...
    Habe jetzt mal "Datenbank zurücksetzen" angeklickt und warte ab, was passieren wird ...

    Habe heute diese Meldung erhalten:

    Code: 80040e14


    Code meaning: IDispatch error #3092

    Source: Microsoft OLE DB Provider for SQL Server

    Description: Could not allocate space for object 'sys.fulltext_index_docidstatus_21575115'.'i3' in database 'David Archive Database' because the 'PRIMARY' filegroup is full. Create disk space by deleting unneeded files,
    dropping objects in the filegroup, adding additional files to the filegroup, or setting autogrowth on for existing files in the filegroup.

    Function: m_Connection->Execute


    Command: DELETE FROM msg WHERE arcID=65552 AND [srFileName] IN ('i0010b0a','i0010b9b','i1db83b9')

    User ID: ffffffff

    #######################################################################################################################################################################################

    Ich habe leider keinen Zugang zur SQL (Express) Instanz "DAVID", Windows-Auth geht nicht und das Kennwort für den "sa" - Benutzer kenne ich nicht ...

    Hat jemand einen Tipp ? ?( Oder installiert sich SQL Express für David ohne Remotezugriffsrechte und ich muss SSMS auf dem Server nachinstallieren ?

    mfg

    Ich habe schon mehrere Clients, die keine Tobit-Benutzer sind, auf einen Ordner zugreifen lassen, bisher alles ohne Probleme.
    Alle anderen funktionieren nach wie vor problemlos, auch bei testweise Neueinrichtung.

    Sieht mir eher nach einer technischen Limitierung aus ...

    Ich hab das jetzt dadurch gelöst, dass ich in unserem Postfix-Server einen "recipient_canonical" für diese beiden Emailadressen eingerichtet habe,
    der zu einem anderen IMAP-Server (DBMAIL - ) in einer anderen Domain umgeleitet wird.

    Im DBMAIL-IMAP gibts keine solchen Probleme ... :)

    Ich richte eGroupware als Client für 2 Aussendienstmitarbeiter ein und habe dazu im Mail Access Server zwei Aliases eingerichtet, beide sind keine Benutzer im Server, sondern haben irgendwelche Ordner im TAS.

    Bei beiden Ordnern habe ich den RemoteAccess freigegegebn und als Benutzername die gewünschte Emailadresse hinterlegt.
    Passwort ist bei beiden identisch.

    Bei einem eGroupware-Benutzer funktioniert alles wie es soll, bei dem zweiten Benutzer gibt es Anmeldefehler im Mail Access Server, ichkann das IMAP-Konto nicht einrichten

    eGroupware: Mail server denied authentication
    Mail Access Server:

    (00000652) read (82/0)
    (00000652) Got complete TCP Message (Size=82)
    2 NO AUTHENTICATE login failure: user name or password rejected

    Ich habe Benutzernamen und Passwort inTobit schon mehrfach neu gesetzt und mit Notepad kopiert, um sicherzugehen, dass ich keine Tippfehler habe/mache (inkl. Leerzeichen), aber das Passwort wird trotzdem wieder abgewiesen.

    Die Anzahl der Verbindungen in der Konfig des MAS habe ich schon von 8 auf 25 erhöht,und den MAS neu gestartet.

    Ich weiß nicht, was ich noch probieren kann ... [Blockierte Grafik: https://forum.tobit.software/wcf/images/smilies/sad.png]

    ###########################################

    Jeder weitere Ordner, den ich für einen IMAP-Zugang eines Users anlege, wird ebenfalls mit Anmeldefehler abgelehnt. Lösche ich den funktionierenden und lege ihn neu an, funktioniert alles ohne Probleme,
    es ist also keine Einstellungssache in eGroupware oder einem anderen Mailclient, sonst müsste ja auch der Benutzer nicht funktionieren ...

    Hallo, Forum,

    seit der Umstellung auf David FX taucht ein längst vergessenes Problem wieder auf. Bei jedem Servicepack machen einzelne HP Drucker Probleme, so dass aus
    Windows-Anwendungen heraus nicht mehr gedruckt werden kann. Man muss dazu die betreffenden Treiber neu installieren.

    Betrifft Officejet 609n sowie Laserjet 1300.

    Hat jemand ne Idee ? Man muss ja sonst bei jedem näxten Servicepack nachdenken, ob gewisse Leute noch da sind, um deren Drucker gleich nach dem automatischen David update
    neu installieren zu können ...