Beiträge von twmemphis

    Ich möchte mal wieder dieses Thema wach-rütteln.

    Gibt es mittlereweile eine Lösung (z.B neuer Editor im David) mit der man emails auch ohne Netz eingeben kann, die dann halt erst übertragen werden, wenn wieder Netz da ist?

    Beispiel: Ich sitze im Zug, antworte auf eine email, Verbindung instabil und bricht ab, der Cursor bleibt stehen und ich kann nicht weiter tippen, bis wieder Netz da ist..

    Das müsste nicht so sein, wenn der Email Editor einfach nur unabhängig vom Netz wäre!

    Mit dem iPhone und ActiveSync Exchange geht das, aber mit dem Editor im David Client geht es nicht und mit einer RDP Verbindung auch nicht.

    So schwierig kann es doch nicht sein, den Editor im David-Client Netz-unabhängig laufen zu lassen!?

    Oder ist schon etwas in der Pipeline?

    Event. liegt es an Deiner Anordnung. Links den Archivbaum zu haben und die Vorschau unterhalb.

    Die Volltextsuche kann als Symbolleiste ein- bzw. ausgeblendet werden. Event. verwechselt Ihr etwas.


    Wir können jedenfalls keinen Bug feststellen. Einzig ist die Lupe (Finden Alt+Q) über den emails ist ein bisschen gewöhnungsbedürftig,

    Grüße

    Vorschlag: Ihr könnt per Teamviewer auf einen betroffenen Rechner hier und ich zeig es Euch "live"

    bitte privatmail an twmemphis@freenet.de

    Das Problem ist reproduzierbar! Nach jedem Beenden und Neustart von David ist die Lupe weg!

    Klicke ich dann ganz unten im Breiten Balken auf Adressen und dann wieder auf Eingang, ist die Lupe wieder da!

    Tja, also hat er nun Tabs Oben aktiviert, einmal David beendet und neu gestartet

    Es steht nun links auch Navigator und Kontakte und die Lupe für diesen Bereich links, aber es gibt nun rechts, wo die Mails aufgelistet sind kein Quickfinder-Schnelleingabe-Feld mehr obendrüber....ist einfach verschwunden, obwohl das Feld vorhin noch da war. Und es gibt bei ihm auch keine Quickfinder-Lupe wie sie bei mir noch ist. Alt-Q tut auch bei ihm nichts

    Ich dreh bald am Rad...irgendwas ist hier faul!

    Halt, doch, jetzt steht wieder Tobit.Software da, aber die Version des Clients ist 100% identisch zu der die bei mir läuft. Und bei mir steht nun auch Tobit.Software. Offenbar wechselt diese Anzeige

    Auffällig ist insbesondere, dass der mittlere graue Streifen, in dem bei mir links Navigator und Contacts steht sowie auch die Lupe des Quickfinders sich befindet, bei meinem Kollegen nur 3mm hoch ist, bei mir aber fast 15mm.

    Diesen Streifen hier meine ich:

    Ich hab jetzt auch mal das Update gemacht. Jetzt ist es auch bei mir komisch, aber wir finden die Einstellung nirgends, die den Unterschied aus macht!

    Ich habe nun eine Lupe für den Quickfinder ohne "direktes" Eingabefeld. Links davon stehen die Worte "Navigator und Contacts"

    Mein Kollege mit gleicher Version hat links die Worte "Navigator und Contacts" nicht, aber dafür hat er ein direktes Eingabefeld für den Quickfinder (das finde ich besser!):


    Hat jemand Ideen aus welcher Einstellung heraus dieser Unterschied kommen könnte?

    Gruß,

    Thorsten

    Selbst Alt+Q geht nicht!

    Wir reden von diesem Feld hier (bei mir Englisch eingestellt und wie man sieht, habe ich noch nicht geupdated):

    Hinweis: Die vollen Bilder sieht man hier im Forum erst beim Anklicken

    bei dem Kollegen sieht es so aus (kein Find Feld da, er hatte schon geupdated)

    Und ganz besonders lustig ist: Einer der Kollegen hat nun plötzlich wieder das Feld, obwohl er keine Einstellungen geändert hat! Crazy!

    Was den Seitenhieb auf die Facebook-Lastigkeit von Tobit.Software angeht: Der Vorwurf ist berechtigt. Aber Tobit ist nun mal in erster Linie eine Marketingfirma. Und hat mit chayns einen ganz guten Einstieg in die Werbebranche geschafft. Spätestens mit der Einführung der deutlich höheren Bußgelder für Datenschutzverstöße (> 5% des Jahressumsatzes eines Konzerns) wird sich 2018 endlich vieles ändern. Dann ist auch mit dem Verkauf von Adressen via Facebook nicht mehr so viel Geld zu verdienen.

    Tobit wirbt für David mit "david® erhöht den Takt: In nur einer einzigen Software finden Sie, wofür Sie bisher Dutzende unterschiedliche Programme und Geräte benötigten. Nur einer der Gründe, warum zehntausende kleine und mittelständische Unternehmen heute auf die in Europa führende Software für Information, Kommunikation, Organisation und Teamwork setzen."
    Lies auch mal diese gesamte Seite:


    Die eindeutige Message ist: Hier wird ein perfektes Tool für Unternehmen verkauft, welches weit mehr als nur ein eMail Programm ist. Information, Kommunikation, Organisation und Teamwork, übersetzt: Es werden nicht nur eMails verwaltet, sondern auch andere Kommunikation wie FAX, sämtliche wichtigen Dokumente sind ebenfalls via David im Direktzugriff, die Mitarbeiter haben ein Chat-Tool, es gibt Adressverwaltung, Terminverwaltung, auch mit Unterstützung der weltweiten Nutzung via mobiler Geräte (wozu ich auch Laptops zähle).

    Wir finden David seit vielen Jahren Mega-geil.


    ABER wie es immer so ist: Es gibt auch etwas zu meckern. Das ist in Ordnung so, denn nobody is perfect.

    Doch leider ist das größte Problem bei Tobit: Es werden die BASIS-BEDARFE von Unternehmen, die das professionelle Tool David nutzen, scheinbar als weniger wichtig angesehen als multimediale Spielereien.


    Zum Beispiel gibt es schon ewig das Problem, dass man Teile von Excel -Tabellen bis heute noch immer nur als Grafik in ein e-Mail einfügen kann anstatt als Tabelle. Das ist unprofessionell und muss korrigiert werden. Aber niemand nimmt es ernst oder wichtig.

    Die Replikation ist unnormal langsam und sollte mal neu programmiert werden. Sie braucht sogar ewig wenn es über etliche Ordner gar nichts zu replizieren gibt. Da ist etwas faul. Der Sync zwischen unseren Servern in Hong Kong in Deutschland dauert selbst dann mehr als 30 Minuten, wenn keine einzige Mail repliziert werden muss. Es kommt uns so vor als wenn er für jedes einzelne gesendete Byte einen Handshake von der Empfängerseite abwartet und bei der Latenz nach Hong Kong dauert das natürlich ewig.


    Viele Anwender sind heute mobil unterwegs und wollen auf David zugreifen. Das Macbook hat hier einen respektablen Verbreitungsgrad, was auch der Grund dafür ist, warum fast sämtliche Software heutzutage auch Mac OS kompatibel angeboten wird. Gerade wenn Tobit sehr multimedial aktiv sein will, müssen sie den Mac zu 100% in die Strategie einbinden, wenn auch fast immer nur als Client und nie als Server.


    ActiveSync Exchange ist zwar schön, aber auch das löst nicht alle Probleme und es wäre gemein, da nun über Apple her zu ziehen, denn auch auf dem PC sind damit nicht alle Probleme gelöst.

    Stattdessen wäre es viel sinnvoller wenn Tobit neue Mobile Clients für Mac und PC anbieten würde, die es erlauben einen Teil offline zu halten und einen anderen Teil nur bei Online-Verbindung auf Anforderung zu "pullen".

    Man müsste für jeden Ordner (Eingang, Ausgang, Archive, Dokumente, Adressen, Kalender, usw) einstellen könnte, ob und in welcher Weise dieser auf den mobilen Client (Laptop) synchronisiert wird. Derzeit habe ich ja nur die mega-lahme Replika, die komplette Ordner holt und bei der Synchronisierung auch noch total abschneckt.

    Das kann Tobit sicher besser machen!
    Wunsch-Einstellungen wären z.B. im Eingang/Ausgang braucht man nur die letzten 7 Tage, der Rest "auf Anforderung". Bestimmte Adressordner würde man "komplett" syncen, andere aber auch nur "auf Anforderung". Die meisten Dokumente ebenfalls nur "auf Anforderung" usw.

    Also neue Features wären eine Zeiteinstellung (so wie es beim iPhone mit Activesync auch geht....3, 5, 7 Tage oder so) und "Nur auf Anforderung". Letzteres würde dann heißen man sieht die Einträge im Verzeichnis, aber erst beim Anklicken werden diese auch vom Server übertragen, sofern eine Verbindung zum Netz vorliegt.
    Und natürlich, ganz wichtig, die Replika selbst muss einmal runderneuert werden, um diese Features zu unterstützen und mit den Latenzen des Internets besser klar zu kommen!

    Hallo!

    wir nutzen David seit vielen Jahren weltweit. Dazu haben wir sowohl in Deutschland als auch in Hong Kong und USA jeweils einen Server stehen und diese replizieren sich miteinander. Dokumente sind somit überall vorhanden, die Nutzerkonten aber nur jeweils bei dem Server, der der Region des Mitarbeiters am nächsten ist. Die Mitarbeiter, die nicht genau an der Lokation des Servers sind, verbinden sich meist via Remote Desktop auf den Terminal-Server, von dem aus sie sich beim David anmelden können-

    Wir haben zum Beispiel auch Büros in Shanghai/China oder in Tokyo/Japan. Diese Mitarbeiter verbinden sich mit ihrem Macbook via Remote Desktop nach Hong Kong.
    Diese Mitarbeiter beschweren sich über häufig zu hohe Latenzen bei der Verbindung, die die Arbeit beschwerlich machen. Zudem würden sie gerne auch im Zug oder Flugzeug ohne Internet-Verbindung auf Ihre Mails zugreifen können um weiter zu arbeiten.

    Auf dem iPhone mit ActiveSync/Exchange hat man - zeitlich frei einstellbar - die Mails der letzen Tage immer auf dem Gerät und kann auch ohne Internet-Verbindung diese Mails lesen und beantworten, etc. Die vielen weiteren Ordner in denen wir Datenblätter, Dokumente, Verträge und sonstige wichtige Inhalte für alle Mitarbeiter weltweit zur Verfügung stellen, sind aber leider auch mit einer Netz-Verbindung nicht nachladbar.

    Frage 1: Kriegt man es auch auf einem normalen Mac irgendwie hin, dass man - genau wie auch am iPhone - immer die EMails der letzten Tage lokal auf dem Rechner hat und auch offline arbeiten kann?
    Mein Kollege hat es probiert, aber irgendwie gab es dann ein Problem mit Lizenzen oder sowas. Ich habe es nicht ganz kapiert, jedenfalls klappte es am Ende nicht.

    Frage 2: Wie könnte man bewerkstelligen die Dokumente aus David auf Wunsch und natürlich nur bei Internet-Verbindung nachzuladen, ohne diese komplett auf das eigene Gerät zu kopieren (was bei über 1 Terrabyte Datenmenge eh nicht ginge)?
    Gibt es eventuell irgendwelche Tools oder Software von externen Anbietern? Bitte immer bedenken, dass die Kollegen leider ziemlich Apple Macbook-lastig sind....

    Gruß,
    Thorsten

    Hallo!

    wir haben in unserem David alle Mails seit 1999 und verwenden sehr häufig die SQL Suche.
    Manchmal dauert sie ewig, manchmal geht sie schnell, aber es fehlt die Fortschrittsanzeige, die man aus der konventionellen Suche kennt.
    Kann man irgendwo die Fortschrittsanzeige einschalten oder gibt es einfach keine?
    Gruß,
    Thorsten