Beiträge von force01

    Schau mal im David Client beim Benutzer "David System User" in den Ausgang, da sollten die Mails liegen die über den Postman weitergeleitet wurden. Wenn du die Zusatzinfos anschaust, kommst du vielleicht auch hinter das Geheimnis der Zeitverzögerung.

    Da liegen die emails, die an externe Adressen versendet wurden.

    Die intern versendeten finde ich dort allerdings nicht.

    Hallo zusammen,


    eine Anwendung soll emails über den David-Server versenden.


    Im David-Administrator beim Postman (Weiterleiten / Einschränkungen / SMTP-Anmeldung erforderlich / Parameter) sind Anmeldedaten für die SMTP-Anmeldung hinterlegt.


    Der Mailversand aus der Anwendung heraus funktioniert damit auch.

    Sowohl an interne Adressen als auch an externe Adressen.


    1. Kann ich irgendwo sehen, ob emails über diesen Weg versendet wurden?
    2. Kann man irgendwo sehen, welche emails versendet wurden?
    3. Muss ich den SMTP-Benutzernamen vielleicht als User eintragen?
    4. Aktuell dauert der Versand solch einer email etwa 2 Minuten. Kann man das beeinflussen?


    Im Moment bin ich im Blindflug.


    Viele Grüße

    Dieter

    Hallo zsammen,


    wir erhalten Auftragsbestätigungen eines größeren Distributors für elektronische Bauteile.


    Im David Version 335 wird die email mit einem schwarzen Hintergrund dargestellt. Das hat zur Folge, dass ganz viel Text nicht lesbar ist wegen schwarzer Schrift auf schwarzem Grund.


    Schaue ich mir die email auf dem Webserver des Mail-Providers an, dann ist der Hintergrund weiß und alles gut lesbar.


    Hat jemand eine Idee, was ich machen kann?


    Viele Grüße

    Dieter

    gerade dann ist die Lösung mittels Duplog wirklich schön, weil man das Serverseitig nur genau ein mal einrichten muss und es anschließend eine klare Schnittstelle zwischen beiden Systemen gibt, wo sich beide Seiten jeweils nur noch genau um ihren Teil kümmern müssen.
    Wobei auf der David Server Seite eben anschließend nie wieder kümmern müssen angesagt ist.
    Selbst wenn dann auf dem David Server mal neue Benutzer bzw. eMail-Adressen hinzukommen muss anschließend nur der Mailstore Betreuer diese neuen Adressen innerhalb des Mailstore zuweisen.



    Ich habe eine Frage zu Duplog.

    So wie ich es verstehe und im Web gelesen habe erzeugt Duplog in einem wählbaren David-Archiv lediglich einen Link auf die email. Der Web-Eintrag stammt allerdings von 2016.


    Das bedeutet aber doch, dass der Link ins Leere läuft, wenn die zugehörige email verschoben oder gelöscht wird.

    Wenn dem so ist, dann gibt's auch keine Garantie, dass die Mail archiviert wird.


    Viele Grüße

    Dieter

    Hallo zusammen,


    wenn ich im Editor im Adressfeld mehrere Buchstaben eingebe, dann schlägt David mir Adressen vor.


    Zuerst kommen Einträge aus dem Adressbuch und unter einer Trennline erscheinen Einträge aus der History.

    Wie kann ich einen einzelnen Eintrag aus der History löschen?


    Viele Grüße

    Dieter

    Hallo,


    ich benutze die Ansicht "Vorschau unterhalb der Nachrichten".


    Wenn ich in der Vorschau mit der Maus über einen Link fahre, dann kam dort bislang immer ein Tooltip mit dem Inhalt des Links.

    Das ist mittleweile leider verschwunden.

    Könnte sein dass es im zeitlichen Zusammenhang mit einem neuen Monitor steht.

    Ich habe vor kurzem drei Monitore durch einen großen Widescreen ersetzt.


    Hat jemand eine Idee?


    Viele Grüße

    Dieter

    Guten Morgen,


    ich benötige eine Volltextsuche, die folgendes in den emails findet:

    - Dateinamen der Dateianhänge

    - Worte / Zeichenfolgen innerhalb der Dateianhänge


    Ganz wichtig dabei ist, dass auch nach Fragmenten innerhalb von Wörtern / Zeichenfolgen gesucht werden kann.


    Hat jemand einen Tipp, wie man so etwas realisieren kann?

    Nötigenfalls auch mit Zusatzprodukten.


    Etwas OffTopic (aber vielleicht hat jemand einen Tipp):

    Ich habe so etwas mit der Windows-Suche getestet.

    Email ins Dateisystem ziehen ==> erzeugt eine eml-Datei.

    Die Windows-Suche findet Wörter innerhalb der Anhänge. Super.

    ABER: die Suche nach Zeichenfolgen innerhalb eines Wortes klappt nicht zufriedenstellend

    Beispiel: Suchbegriff "Beispielprobe"

    Beispielprobe wird gefunden

    Beispielpro wird gefunden

    eispielprobe wird NICHT gefunden

    Irgendwie will die Suche immer den korrekten Anfang eines Wortes haben.

    Auch Platzhalter * oder ? am Wortanfang bringen keinen Erfolg.

    Ich sehe keinen Sinn darin, aber es ist bei mir so.


    Viele Grüße

    Dieter

    Ich habe gerade hier eine Paketankündigung von einem Webshop.

    Es fehlen 2 Grafiken (1x jpg, 1x gif)


    Die zugehörigen Links funktionieren im Browser, Grafiken werden angezeigt.


    Wenn ich die email auf mein Handy weiterleite, dann werden die Grafiken dort auch dargestellt.

    Hallo zusammen,


    wir sind auf David-Version 335.


    Wir erhalten immer wieder emails (hauptsächlich Newsletter), bei denen die "eingebundenen" Bilder nicht angezeigt werden.

    Man sieht nur einen Platzhalter im Mail-Body.


    Anscheinend handelt es sich um verlinkte Grafiken.


    "Externe Inhalte in Nachrichten laden" ist aktiviert.

    "Grafiken und Videos in Vorschau zeigen" ist aktiviert.

    "Das Ziel eines Web Links in der Vorschau anzeigen" ist aktiviert

    "HTML-eMail in der Vorschau darstellen" ist aktiviert.


    Hat jemand einen Tipp?

    Es handelt sich bei beiden emails um Erinnerungen von US-Firmen.

    Anscheinend betrifft es nur diese beiden Absender.

    Und dabei auch nur diese Erinnerungen.

    Andere emails von denen werden sauber dargestellt.


    Da diese beiden emails aber sehr oft versendet wurden, hat mich das schon sehr genervt.

    Ich mache jetzt aber einen Deckel auf das Thema und warte, ob es bei anderen emails nochmal auffällt.


    Vielen Dank für Eure Unterstützung.

    Heute ist wieder solch eine email gekommen.



    Subject in den Zusatzinfos (ohne Zeilenumbrüche)

    Code
    Subject: =?UTF-8?Q?Reminder=20-=203=20:Reques?==?UTF-8?Q?t=20ID=20252?= =?UTF-8?Q?37=20-=20Your=20XXXXXX=20Inc?==?UTF-8?Q?orporat?= =?UTF-8?Q?ed=20supplier=20details=20n?==?UTF-8?Q?eed=20to=20b?= =?UTF-8?Q?e=20reviewed/updated?=



    Subject in der Original-Nachricht (mit Zeilenumbrüchen):


    Subject: =?UTF-8?Q?Reminder=20-=203=20:Reques?==?UTF-8?Q?t=20ID=20252?= =?UTF-8?Q?37=20-=20Your=20XXXXXX=20Inc?==?UTF-8?Q?orporat?= =?UTF-8?Q?ed=20supplier=20details=20n?==?UTF-8?Q?eed=20to=20b?= =?UTF-8?Q?e=20reviewed/updated?=



    Subject beim Provider - SmarterMail:



    Das bedeutet also, dass zwischen Provider und David irgendetwas mit dem Betreff geschieht.