Hi Andre,
wir hatten so etwas gerade gestern noch gelöst (an einer Arbeitsstation).
Unser Stand David ist letztes Rollout vor Dekade 3.
Ein User berichtete, dass David seit etwa 1-2 Wochen immer wieder hängt, wenn man die Mails nach begriffen filtert. Nicht die Suche sondern mit den Quickfinder. Es wurde von Tag zu Tag immer schlimmer. Gestern war es dann so, dass David sich beim Ordnerwechsel jedesmal aufhing und neu gestartet werden musste..
1) Am selben Rechner als Administrator angemeldet und Fehler nachgestellt.
Alles klappt einwandfrei. Also Fehler liegt am User Profil.
2) David ohne Deinstallation neu installiert. => Gleiches Fehlverhalten
3) David deinstalliert.
4) Registry-Baum HKLMCurrentUser\Software\Tobit (oder so ähnlich) umbenannt
5) David neu installiert und am Client neu konfiguriert
6) Läuft wieder
Auffällig war, dass der alte Registry-Baum völlig andere Überschriften enthielt als der neue.
Der Rechner ist seit einigen Jahren im Betrieb und hat dementsprechend immer wieder nur Update Installationen von David erhalten.
Viel Erfolg
Dieter