Beiträge von force01

    Hi,

    ich finde das an der Fax-Funktion auch grottig.
    Hat mich früher schon genervt.

    Ich meine es ist so:
    Wenn Du die dritte Seite eines 5-seitigen Faxes speichern möchtest dann musst Du
    - die Fax-Vorschaubilder anzeigen lassen
    - die Seite 3 durch anklicken öffnen
    - Datei speichern "aktuelle Seite"

    Wenn Du durch das ganze Fax geblättert hast, dann speicher er alle, die geöffnet waren.

    Viele Grüße
    Dieter

    Edit: Fax-Vorschaubilder bekommt man bei "Vorschau unterhalb der Nachrichten" wenn man die Miniaturansicht aktiviert.

    Hi Andre,

    wir hatten so etwas gerade gestern noch gelöst (an einer Arbeitsstation).

    Unser Stand David ist letztes Rollout vor Dekade 3.

    Ein User berichtete, dass David seit etwa 1-2 Wochen immer wieder hängt, wenn man die Mails nach begriffen filtert. Nicht die Suche sondern mit den Quickfinder. Es wurde von Tag zu Tag immer schlimmer. Gestern war es dann so, dass David sich beim Ordnerwechsel jedesmal aufhing und neu gestartet werden musste..

    1) Am selben Rechner als Administrator angemeldet und Fehler nachgestellt.
    Alles klappt einwandfrei. Also Fehler liegt am User Profil.
    2) David ohne Deinstallation neu installiert. => Gleiches Fehlverhalten
    3) David deinstalliert.
    4) Registry-Baum HKLMCurrentUser\Software\Tobit (oder so ähnlich) umbenannt
    5) David neu installiert und am Client neu konfiguriert
    6) Läuft wieder

    Auffällig war, dass der alte Registry-Baum völlig andere Überschriften enthielt als der neue.
    Der Rechner ist seit einigen Jahren im Betrieb und hat dementsprechend immer wieder nur Update Installationen von David erhalten.

    Viel Erfolg
    Dieter

    Hi,

    zum einen kannst Du am Client diese Abfrage abschalten.
    Optionen - Einstellungen - Global - Bestätigungen - "Optionen beim Löschen von externen Nachrichten".

    Weiterhin kannst Du im David-Administrator das Einrichten / Verändern von Verteilregeln unterbinden:
    Benutzerrechte - Abteilung Nachrichtenempfang: Haken bei "Verteilregeln erstellen/bearbeiten" rausnehmen

    Viele Grüße
    Dieter

    Ich habe mir gerade mal die Release Notes angesehen.

    Was wurde da für ein Wirbel um Dekade 3 gemacht.
    Kann mir mal irgendjemand erzählen, was es seit diesem MEEEGAAA-Event an Neuerungen gab, die es wert sind, darüber zu berichten?
    Bislang habe ich nur mitbekommen, dass mal wieder am Design rumgeschraubt wurde. Die Updates habe ich mir bislang aus genau diesem Grunde erspart.

    Große Enttäuschung!

    Viele Grüße

    Das stimmt so aber nicht ...
    Denn, wenn man in der Statusleiste (List-Ansicht) auch die Spalte "Kommentar" hinzu fügt, kann man(n)/frau auch sehen
    wenn ein Kommentar vorhanden ist (Symbol ist farbig) sonst ist es nur grau :)
    Und das klappt schon lange so 8)

    Danke für die Info.
    Das war mir auch noch nicht bekannt.
    Damit ist auch das Öffnen eines Kommentares schön einfach (Doppelklick auf das Symbol).

    email von Tobit vom 15.05.2017:

    Noch ein paar Informationen vorab:
    Mit der Vorstellung der Plattform für die Dekade 3 sind einige alte Funktionen nicht mehr oder noch nicht wieder verfügbar. So lassen sich z.B. die Symbole derzeit nicht farblich individualisieren. Einige dieser Funktionen werden in bekannter oder neuer Umsetzung bei nachfolgenden Rollouts implementiert.
    Das Rollout 263 wird daher, nachdem es von Ihrem David® Server geladen wurde, nicht automatisch installiert. Sie als Administrator können also die Benutzer in aller Ruhe über die anstehenden Neuerungen informieren, bevor Sie die Aktualisierung manuell starten.


    Drag & Drop bei HTML-emails verhält sich schon ewig so wie beschrieben.
    Wenn man eine jpg als Anhang einfügen möchte, dann geht das zum Beispiel mit CTRL-C / CTRL-V.

    Hi,

    Oben rechts im Client findest Du den Anmeldebutton.

    Und gerade habe ich festgestellt, dass nach der Anmeldung (zumindest im aktuellen Rollout 260) ein paar neue Icons erscheinen.
    Das wusste ich auch noch nicht.

    Jedenfalls finde ich es auch sehr bedauerlich, dass die ganzen alten Supportanfrage weg sind.

    Früher hatte ich alles über die Site-ID geregelt. Nun hängt alles an meiner Person. Auch nicht schön.

    Viele Grüße
    Dieter

    Da habe ich wohl einen Bug gefunden.

    - User hat keine Rechte auf David Chat (Einstellung im Administrator)
    - Client installieren
    - Fehler: Der Telefon-Button wird angezeigt und lässt sich nicht ausschalten. Es gibt keine Einstellmöglichkeiten dafür.

    Workaround:
    - Dem User im Administrator das Recht für David Chat geben
    - in Ansicht-Sysmbolleisten/Symbolleisten die David Chat Nachricht abschalten ==> Telefon-Button ist weg
    - Dem User im Administrator das Recht für David Chat entziehen

    Viele Grüße
    Dieter

    Hallo zusammen,

    ich habe gerade David (Rollout 260) auf einer neuen Arbeitsstation installiert.
    Nun habe ich erstmalig bei den Symbolleisten einen großen Telefon-Button.
    Wir benutzen die Telefonie nicht. Der Button sorgt aber dafür, dass ich in der Höhe eine ganze Zeile des Bildschirms verliere.
    Wie bekomme ich das Ding ausgeblendet? Ich finde nichts.

    Viele Grüße
    Dieter