Beiträge von Case-Berlin

    Hallo

    einen Teil davon kann ich bestätigen. Client Setup habe ich bisher auch nicht raus bekommen.
    Mit Verteilregeln im Admin hatte ich in der letzten Zeit keine Probleme, das war früher ja ein Standard Fehler aus meiner Sicht
    Nicht mehr Aktive Benutzer werden schon länger nicht migriert. Ich verlagere solche Profile immer nach dem Ausscheiden in einen Extra Ordner außerhalb Benutzer, somit geht da nichts verloren.
    Temp Pfad & Terminalserver kann ich nichts zu sagen, ist mir nicht aufgefallen bisher.

    Was mich immer ärgert ist, dass man die Rechte nach der Migration neu setzen muss. Das kann zwar Vorteile bringen, macht aber mehr Arbeit wie ich finde.
    Warum die Migration seit der Strongbox nicht mal komplett umgeschrieben wurde, frage ich mich auch, einfach User, Regeln, Konten etc migrieren, auf altem Server Strongbox erstellen, Strongbox kopieren, Strongbox wieder einspielen mit Rechten. Da sollte aus meiner Erfahrung schneller gehen, und wenn das Tool so arbeiten würde, fände ich es toll.

    lg Steffen

    Ich stimme dem zu. Kein Kunde wird das verstehen. Die beschweren sich heute noch, dass das Löschen nun ein Papierkorb ist.
    Ich selber finde es auch grausam. Livekommentare, die bei uns nicht genutzt werden, werden einem aufgedrängt, und an eine Stelle geschoben, wo ich sie sicher nicht haben will.
    Ich habe kein Problem, wenn man neues Layout einführen möchte, aber dann bitte immer die Möglichkeit lassen, dass man sein Lieb gewonnenes wieder haben kann, und das nicht unter outdated, sondern unter Einstellungen!

    Und dann die fehlende Hilfe. Mir war so, als wenn ich mal was von Handbuchpflicht für Software gelesen habe. Bisher konnte ich bei der Frage nach einem Handbuch immer auch die Hilfe verweisen.

    Über den anderen Unsinn, den sie wieder mal eingebaut habe, schweige ich lieber.

    Ich weiß nur, so, werde ich das Update bei keinem Kunden ausrollen!

    PS.: Fehler. Ist mir gestern bei einem Kunden aufgefallen, wenn man Creator Update von Windows 10 drüber bügelt, geht keine Fax Funktion mehr! Man muss dann entweder Fax oder den Client drüber installieren.

    Moin!

    Was steht denn bei dir in den POP3 Postfächern als "Auszuwertendes Adressfeld"?
    Da sollte z.B. "X-Original-To:" drin stehen...
    Bei Zieladresse dann "norbert.koch@sanlutions.de"

    So als Idee...

    Lass die Zieladresse weg. Nur das X-Original-To reicht. Dann werden die Mails auch wieder richtig zugeordnet. Ist auch zuverlässiger als die Zieladresse. Man muss es eben nur bei Provider Wechsel immer anpassen, weil da jeder sein eigenes Süppchen kocht.

    Ich hatte damals auch mal beim Support angefragt. Das war eine Funktion die sie einbauen wollten, die aber nie funktioniert hat. Nur in der Hilfe war sie noch drin.
    Ich hoffe auch, dass sie mal umgesetzt wird, das wäre echt mal ne schöne Neuerung.

    Sagt mal, werden bei euch auch keine Client Updates durchgeführt? Auf dem Server läuft das Update ohne Probleme. Nur Clientseitig tut sich gar nichts.

    Weiteres wichtiges Feature ist das Update der Virenscanner Scan Engine, da gab es ja eine Warnung, dass man nicht auf Creator Update wechseln sollte.

    bei uns gibt es eine Faxnummer, bei der keine Verteilerregel existiert. Das ist das Zentrale Fax. Dadurch laufen die Faxe dann in den Unverteilt Ordner.
    Ich weiß, dass dieser so nicht dafür vorgesehen ist.

    Ich kenne kaum eine Installation, wo die Faxe nicht im Unverteilt landen. Also ist gut so.

    Jetzt meine Frage: Kann ich bei dem Unverteilt Ordner auch das automatische Ablagesystem aktivieren? Also mit der Komprimierung etc.?

    Spricht nichts dagegen.


    Dann gibt es bei uns einene Ordner Eingang unter Unverteilt. Ich weiß nicht genau ob der schon immer da war. Da ist auch nix drin.

    Kann man den löschen? Weil die Faxe befinden sich direkt im Unverteilt Ordner.

    Wenn er keine Bedeutung hat, also keine Verteilregel mehr auf ihn zeigt, kann er auch weg. Normalerweise befindet sich im Unverteilt nur ein "Spam" Unterordner