Beiträge von David_1983

    Ok vielen Dank. Über die Engine der Scanner lässt sich ja bekanntlich streiten. Wir setzen in Moment Avast seit Jahren ein.
    Hat bis jetzt keine Probleme verursacht. Außer mal ein paar Fehlalarme(2-3 im Jahr). Besser so als andersrum!

    Da wir ja David Care komplett mit SiteCare gebucht haben und bezahlen, war es für mich die Überlegung, den Desktop Protection Client als ersatz für Avast einzusetzen.

    Aber ich möchte schon gern eine Oberfläche haben, wo ich sehen kann ob der Schutz gerade aktiv ist, wenn er was blockiert oder gefunden hat, was er damit gemacht hat etc.

    Also alles sowas was andere Virenprogramme so machen...

    Meinst du die kaputte Grafikdarstellung mit einem aktuell gepatchten Win10? Sieht bei mir gut aus, ich kann auch im Vollbild keine Verzögerungen mehr erkennen.
    Gleich geblieben ist allerdings, dass die Identity Protection von AVG die c:\windows\temp\packagex\setup.exe (Client-Aktualisierung) als Virus erkennt. Seufz. :whistling:

    Ja das nervt mich auch. Avast erkennt immer den Updatevorgang als Virus. Nervt. Muss bei jedem Client den Scanner ausschalten und das Update fahren....naja gibt schlimmeres!

    Bei uns schlägt manchmal der lokale Virenscanner alarm bei einem David Update. Die Update.exe etc. wird da bemängelt und das Update schlägt fehl. Deshalb fahre ich das Update nicht automatisch.

    Ich habe mit David 12 Rechne in betreuung, dort schalte ich kurz den Virenscanner aus, update das David und dann wieder den Scanner aktivieren. Funktioniert prima.

    Achja, Virenscanner ist Avast!

    Hallo, auf unserem Server finde ich diese Datei nicht. Es gibt nur eine davidtls.dll

    Oder muss ich noch irgendwo anders schauen?

    Gruß
    David

    SORRY: Habe es gelesen, ich muss die Datei anlegen!!! Wer lesen kann......ich probiere es aus!

    Hallo,

    wir hatten zunächst auch Probleme bei Umstellung auf iOS 10. Kein Zugriff mehr. System hatte vorher unter iOS 9.3.5 einwandfrei funktioniert. SSL ist aktiviert. Wir haben dann in Safari die David Webseite aufgerufen (https://***.tobit.net) und mussten die Sicherheitswarnung erneut bestätigen und dem Zertifikat immer vertrauen. Das ganze haben wir auf einem Mac gemacht. Danach hat es sofort auf dem iPhone funktioniert.

    Grüße

    ALso ich habe es im iOS Safarie probiert. Funktioniert nicht. Da kommt nicht mal die Meldung mit dem Zertifikat. Als ob es die Adresse nicht gibt. Die selbe Adresse am Rechner intern funktioniert!

    Hallo,

    wir haben das neuste Rollout und ebenfalls mit iOS 10 die gleichen Active Sync Probleme.

    Mit iOS 9 funktioniert im selben Umfeld alles problemlos.

    Hoffe bald auf eine Lösung!

    Wenn ich SSL ausschalte funktioniert es trotzdem nicht. Verbindung zum Server fehlgeschlagen.

    Ich habe auch einen Account im iPhone ohne externen Zugriff, also direkt im WLAN mit der internen IP. Mein Testaccount, so konnte ich testen ob es an der externen anbindung leigt oder an David selbst.

    Auch dieser Account funktioniert mit IOS 10 nicht. Mit iOS 9 funktioniert er.

    Hoffe es gibt bald eine Lösung!

    Puhh ist ja komisch, ich kann mir nur vorstellen, dass dies eventuell an der Umstellung auf den neuen IE Modus liegt, da die Vorlagen wahrscheinlich mit HTML etc. erstellt sind.
    Bei unseren Vorlagen musste ich auch ein bissel was anpassen damit sie dann wieder das richtige Format haben.

    Probier mal den Kombatibilitätsmodus unter den Einstellungen am Client zu aktivieren. Ob es dadurch besser wird.

    Einstellungen -> Editor -> Erweitert

    Hallo zusammen,

    und wieder einmal habe ich eine Frage :)

    Ein User von uns hat eine sehr große Menge an Regeln im Posteingang. Liegt daran, wenn er Mails bekommen hat von unerwünschten Adressen, dass er diese immer als nicht mehr anzeigen gelöscht hat. Und David erstellt hier eine Regel.

    Jetzt haben wir das David Premium mit dem SPAM FIlter. Ich würde gern einmal alle rausschmeißen und testen ob trotzdem der Posteingang ruhig bleibt.

    Nur hier stecken halt auch Jahre Arbeit drin. Heißt es sind ca. 1200 Regeln ;)

    Gibt es irgendwo eine Datei wo die gespeichert sind und ich kann diese SIchern? Falls ich alle lösche und wir wollen doch wieder alle drin haben, dass ich die Datei einfach wieder überschreibe?

    Gruß
    David

    OK, vielen Dank für eure Antworten und Hinweise. Das mit dem verschieben in den SPAM-Ordner habe ich gemacht. Ich denke auch, dass erst einmal alle Mails in den SPAM ORdner landen sollten.

    Der Punkt "SPAM Melden" wird auch nicht immer angezeigt. Hat das einen Grund?

    Hallo,

    ich muss noch einmal was fragen :)

    In dem David-Premium-Protection ist doch auch das Message Identifizierung (SPAM-Schutz) enthalten.

    Kann ich irgendwo einsehen, ausßer im SPAM Ordner, welche Mails schon alles blockiert wurden? Eigenartigerweise ist es seit wir das aktiviert haben, sehr ruhig :) in der Postbox!

    Ein paar Mails werden vermisst, mitteilungen von offiziellen Forum etc. Gibt es eine WhiteList wo ich Mailadressen eintragen kann wo der SPAM Schutz nicht greift?

    Ich finde leider nirgendwo Beschreibungen etc. zu dem neuen David Premium Protection.

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen oder HInweise geben. Schön wäre eine Art Protokoll wo ich sehe welche Mails schon alles blockiert wurden.

    Dnake...

    Hallo, heute kam eine Mail rein die als Virus erkannt wurde. Im Anhang war eine PDF. Er hat aber den Dateianhang von *.js* bemängelt.
    Die Datei war aber vertrauenwürdig. Ich möchte aber ungern den *.js in der Viruslist entfernen.

    Das war eine Ausfüllbare PDF. Ich denke das in der PDF mit Javascript gearbeitet wird. Deshalb hat er es bemängelt.

    Kann ich irgendwo bei dem Virusprogramm vom David eine Whitelist mit einer Mailadresse anlegen das er diese durch lässt?

    Vielen Dank für die Antwort. Ich stehe auch nicht daneben nur im Protokoll sieht man es doch wie lange er benötigt hat. Heute war er nach ca. 3h fertig. Passt also.

    Eine andere Frage bzgl. Virenschutz: Wir nutzen seit heute das Update 250 und dazu den David Care Premium (mit Spam, VIrenschutz etc.).

    Hier habe ich mir eine Virus Blacklist angelegt mit Dateianhängen die ich garnicht bei den Mitarbeitern haben will:

    Wie ist eure Erfahrung so? Funktioniert der ganz gut?

    In Moment haben wir ja 30 Tage zum testen.

    Aha ok, vielen Dank. Was passiert wenn das Virenprogramm die eine Datei doch schon weg geholt hat? Ich weiß das dass nicht gut für das TAS ist. Werde in Zukunft versuchen das der Virenscanner erst einmal nur Protokolliert und ich dann später entscheiden kann.

    War in dem Fall eh nur einer SPAM Mail die kann auch ruhig weg...

    Hallo, das habe ich gemacht. Nur hat sich auf Dateiebene hier leider nix getan. Auch wenn ich diese aus den Papierkorb lösche. Die Datei bleibt.

    Dann meckert der Virenscanner ja leider wieder wenn er über diese Datei rutscht. Deshalb wollte ich sie weg haben.