Beiträge von David_1983

    Hallo,

    ich muss leider noch einmal einen Thread eröffnen. Ich habe bei einem Nutzer ein Problem.

    Der Nutzer hat im Eingang verschiedene Ordner. Wenn wir dort unter einen Ordner einen weiteren Ordner erstellen, diesen einen Namen geben und abspeichern, dann hat dieser Ordner die Eigenschaft von einem ganz anderen ORdner angenommen.

    Heißt, in dem Ordner sind alle Mails ebenfalls drin von einem anderen Ordner. Den Haken eigenschaften Übernehmen war nicht gesetzt.

    Dazu kommt, das unter dem SPAM Ordner 2 mal der Ordner Eingang existiert. Alles was wir unter eingang erledigen, ordner anlegen, umbenennen oder löschen, findet sich auch im Spam Ordner wieder.

    Ich verstehe nicht was hier passiert? Das ist nur bei dem einen Benutzer so.

    Dazu kommt, dann unter einer bestimmten Ordnerstruktur wiederrum ein SPAM Ordner existiert, der genauso aussieht wie Haupt-Spam-Ordner.
    Unter diesen sind ordner exakt gespiegelt drin von einem ganz anderen Bereich.

    Auf dem ersten Bild seht ihr, dass der SPAM die gleichen Ordner hat wie der obere. Wenn ich oben was ändere, ist es unten auch geändert.
    Der Ordner SPAM gehört aber nicht hin? Dies ist ein zweiter der unter meiner Struktur irgendwo zu finden ist.

    Auf dem 2. Bild sehr ihr einen Ordner TEST TEST, der eigentlich leer sein sollte. Hier hat der Ordner Daten drin, von einem ganz anderen Ordner der Bestellungen heißt.

    Ich hoffe ich konnte es einigermaßen erklären.

    Echt komisch. Habt ihr eine Idee? Was kann ich machen? Ich bin nicht so fit mit Tobit, habe es übernommen und auch schon viel kennengelernt aber das ist mir schleierhaft.


    Gruß
    David

    Hallo,

    ich habe eine Frage zur StronBox. Unter der StrongBox habe 2 Sicherungen drin, die schon sehr weit zurück liegen. Unter den Einstellungen habe ich aber einen turnus von 3 WOchen eingestellt.

    Am besten seht ihr es auf den Screenshot:

    Folgende Einstellungen liegen bei mir vor:

    Funktioniert hier etwas nicht wirklich oder ist das korrekt?

    Leider habe ich eine Mail gesucht von Juli-2015, die aber durch meinen turnus nicht findbar ist.

    Wie habt ihr die Einstellung gewählt um den Speicherplatz in Grenzen zu halten?

    Bei mir ist es so, dass ich jeden Tag eine inkrementelle Sicherung fahre und am Wochenende eine Volle Sicherung.
    Das macht bei uns pro sicherung ca. 30GB und das die letzen 3-4 Wochen immer rückläufig.

    Nur was machen dann die Sicherungen (siehe Bild) von März noch da?


    Gruß
    David

    Ok, dann verstehe ich das so, dass ich neben dem StrongBox Backup auch das komplette Archiv jeden Tag wegsichere. Dann habe ich ja alles.

    Bei einer Neuinstallation muss ich halt die User neu anlegen und wieder mit den Archiven verbinden.

    Guten Morgen,

    dazu habe ich auch eine Frage. Wird in der StrongBox alles gesichert? Heißt bei einem Total-Crash, kann ich einen neuen Server aufsetzen und mit der letzten StronBox alles wiederherstellen? Also auch die Benutzer, Einstellungen, Mails etc.

    Vielen Dank.


    Gruß
    David

    Ja ich habe sie gerade getestet. Läuft sehr gut, man kann alles individuell einstellen. Leider noch in Englisch. Ich habe den Support angeschrieben. Deutsch und andere Sprachen werden kommen und eine Apple Watch unterstützung auch.

    Also echt klasse. Und soweit wie ich rausgelesen habe kommuniziert die App direkt ohne zwischenserver etc.

    Probier es aus.

    Vielen Dank für die schnellen Antworten....

    Das Programm verbindet sich aber (anders als z. B. die Mail-App von Apple) nicht direkt mit deinem David-Server, sondern überträgt deine Login-Daten an den Acompli-Server. Benutzername und Kennwort. Deren Server holt dann die Daten und leitet sie an die App weiter. Das meinte ich mit "datenschutztechnischen Bedenken". Wenn du nur über ein VPN verbunden bist kann das natürlich auch die Ursache dafür sein, dass es nicht klappt...

    OK gut könnte sein, in Moment sitze ich aber im internen WLAN um es zu probieren. Wird aber wahrscheinlich das gleiche sein. Aber es hatte schon einmal funktioniert. SChade...

    Ich wollte von der iOS-Mail App weg. Kennst du eine Mail App die das auch noch beherscht? Ich habe noch Cloud-Mail und MyMail probiert aus dem APPStore.

    Leider auch keine Verbindung...

    Ergänzung: Hab's grad nochmal probiert. Du musst natürlich, sofern kein Autodiscover konfiguriert ist, manuell in den erweiterten Einstellungen den Servernamen und den Benutzernamen ergänzen. Standardmäßig fragt das Programm nur nach E-Mail-Adresse und Kennwort.
    Also: E-Mail = Mailadresse des Users. Passwort = Passwort, wie im David-Client unter Einstellungen -> Zugang hinterlegt. Beschreibung = (beliebig). Server = Adresse, unter der dein Server im WAN erreichbar ist. Domäne = leer lassen. Benutzername = Name, wie im David-Client unter Einstellungen -> Zugang hinterlegt.

    So sollte es dann passen, wenn ActiveSync grundsätzlich funktioniert (Remote-Nutzungsrecht für den User, Portweiterleitungen im Router etc.)


    Ja alles genauso....kein Erfolg. WIe gesagt, die MailApp von iOS direkt funktioniert ja auch mit den Einstellungen...

    Hallo zusammen,

    ich wollte die Outlook-App für iOS ausprobieren. Unter iOS habe ich das ActiveSync eingerichtet und funktioniert auch. Also mit der internen Mail Funktion.

    Aber mit der Outlook-App funktioniert es nicht.

    Habt ihr Erfahrungen? Ich wähle dort ganz normal exchange aus und nehme exakt die gleichen einstellungen wie in der Mail-App von iOS.

    Es kommt die Meldung: Keine Anmeldung möglich. Zeitüberschreitung.


    Gruß
    David

    du wirst damit wenig spass haben, die verbindungsqualität ist idr. zu schlecht um das halbwegs performant laufen zu lassen. das läuft meist auf terminalserver raus.

    Richtig. Das stimmt, wir machen es über Terminal Server. Da geht es ganz gut.

    Und VPN ist garnicht so schwer, im einfachsten Falle erst einmal eine FritzBox und VPN einrichten. Geht wirklich super einfach und Software Clients für dein Notebook gibt es auch.

    Hallo, mich würde mal interessieren wann der Brief wirklich ankommt und wie hast du den versendet. Einen Anhang? Oder eine leere Mail?

    Achso, ich denke man entwirft einen Text ganz normal wie immer in Word etc, mit seinen Kopfbogen und so und dann statt ihn auf den normalen drucker zu drucken nimmt man den Hybrid Mail drucker?

    Hallo nochmal,

    da das ActiveSync bei mir jetzt funktioniert dachte ich mir, dass ich mal die Outlook APP von Microsoft probieren.

    Dort habe ich die gleichen Daten wie bei AppleMail App von ActiveSync eingetragen und siehe da, es funktioniert. Sogar erstaunlich schnell und ohne Probleme.

    Nur eine Sache ist mir nicht ganz klar, ich sehe nur die Mails Minus einem Monat.

    Hatte das schonmal jemand vor mir mit der Outlook App probiert?
    In der Mailapp von Apple kann ich ja einstellen ob ich nur 1 Monat oder 2 Wochen oder unbegrenzt sehen will. In der OutlookApp geht das nicht oder ich finde die Einstellung einfach nciht.

    Gruß
    David