Beiträge von David_1983

    Also nochmal zum Verständnis, man klickt bei einer neuen Mail auf den Button, "Scannen und Anhängen" und bekommt folgendes Fenster:

    Nach der Eingabe von einem Betreff, komme ich in den Scannerdialog. Dort ist aber bzgl. Passwort etc. nix zu finden, da ja das nur der SCannerdialog ist für Farbe, Auflösung etc. ist.

    Am Ende erstellt DAVID das PDF Dokument, sonst würde man ja auch nicht auswählen können ob JPEG oder PDF direkt im DAVID Dialog.

    Und dort im ersten Screenshot wäre eine Option hilfreich, das man noch ein Passwort für das PDF Dokument vergeben kann, wenn man es möchte.

    LG

    Also wir haben direkt einen Scanner am Tisch: Fujitsu FI-6130, kein MFP.

    Deswegen auch die Funktion von Tobit. Scannen und Anhängen.

    Da müsste ich noch einmal im Scanndialog schauen ob dort eine Funktion gibt.

    Hallo,

    nein dann nicht. Es geht hier im Arbeitserleichterung. Wir verschicken sehr oft teils sehr wichtige Dokumente (PDF) an unsere Kunden raus. Diese PDF-Dokumente verschlüsseln wir mit einem Passwort. Das Passwort bekommt der Kunde dann in einer 2. Mail ein paar Minuten später.

    In Moment läuft es so: Wir öffnen eine neue Mail, wählen Scannen und anfügen, dann scannen wir das Dokument ein, es befindet sich dann sofort als PDF im Anhang der Mail.

    Jetzt öffne ich das PDF aus dem Anhang noch einmal, wähle im Acrobat Standart den Punkt Werkzeuge->Dokuemnt verschlüsseln mit Kennwort und speichere es ab.

    Zum Glück funktioniert es in David, das dass Dokument beim speichern im Anhang der neuen Mail bleibt bzw. gespeichert wird.

    Diesen Zwischenschritt in Adobe direkt noch einmal, könnte man doch umgehen, in dem man im Scandialog von David (Scannen und Anhängen) gleich eine Option hat zur Passwort eingabe und David erstellt das Dokument als PDF gleich mit dem Passwort.

    Ich hoffe ich konnte es rüberbringen.

    Danke :)

    Hallo zusammen,

    ich habe leider keinen Partneraccount und kenne auch niemanden um mal eine Innovation direkt an Tobit mitzuteilen.


    Vielleicht liest ja TObit auch hier mit ;)

    Ich habe eine Idee für eine weitere Funktion im Tobit-Client die ich in Moment nicht gefunden habe.
    Wir verwenden sehr oft im Editor die Funktion Scannen und Anhängen. Sehr schöne schnelle Funktion.

    Toll wäre es, wenn es hier ein Button oder Häkchen geben würde, wo man das Dokument noch zusätzlich mit einem Passwort versehen könnte.

    Also das dass Dokument PDF auch mit Passwort abgespeichert wird.

    Vielleicht hat ja hier jemand einen engeren Kontakt für Funktionserweiterungen :)

    Ist ein Versuch wert ....


    Danke

    AHHHHHH Verdammt. Ich hab es.

    Code
    David.Administrator unter System > Rechtsklick > Eigenschaften" wenn möglich immer die Systemdomäne hinterlegen.

    Ich habe nochmal nachgeschaut, und wie der Teufel will, die Domäne war draußen. Keine Ahnung warum.

    Ich hatte die mal drin. Warum sie draußen war, weiß ich nicht.

    Es funktioniert jetzt (wieder).

    DANKE für den Hinweis!

    LG

    Hallo, die ist hinterlegt.

    Eine Verteilvorgabe ist auch angelegt und ein eigenen POP Konto im Grabbingserver für die technik@ adresse ebenfalls. Ich habe alles nach Plan wie Tobit es wünscht angelegt.

    Das Gruppenpostfach funktioniert auch super. Nur wenn halt mal ein Mitarbeiter eine Informtion in das Gruppenpostfach schreiben möchte, dann geht die wie gesagt erst raus an extern und wird vom Grappingserver wieder abgeholt und zugewiesen.

    Dachte man kann direkt an Gruppenpostfächer schicken irgendwie bzw. die Verteilvorgabe bekommt es mit.

    ABer die Verteilvorgabe greift doch nur bei Empfangene Nachrichten soweit ich weiß. Nicht beim versenden oder doch?

    Hallo zusammen,

    ich habe wieder einmal eine Frage bzgl. dem Gruppenpostfach. Läuft bei uns echt super.

    Aber gibt es eine Möglichkeit, dass die Mitarbeiter beim erstellen einer neuen Mail direkt an ein Gruppepostfach senden dürfen?

    Also wenn ein Mitarbeiter eine neue Mail erstellt, und im AN Feld dann die Mailadresse vom Gruppenpostfach eingibt, z. B. technik@ dann geht die in Moment erst raus an den Provider und der GrappingServer holt sie dann entsprechend ab und legt sie ins Postfach.

    Ich finde es dahingehend umständlich, da man sich ja den Traffic etc. sparen kann wenn DAVID das gleich ins Postfach legt. Aber er bekommt es nicht mit das es zu der Mailadresse ja ein Gruppenpostfach gibt.

    Oder? Gibt es da eine FUnktion bei einer neuen Mail die ich nicht kenne. Bei Adressen Intern stehen ja nur die Mitarbeiter alle drin wenn ich auf das AN-Feld klicke. Kann ich da auch die Gruppenpostfächer hinterlegen? Wenn ja, wie? :)


    Daaanke schööön :)


    LG

    Hallo, vielen Dank für deine Antwort.

    Ja wir signieren die Mail ja nur schicken neue Mails signiert raus.

    Wenn dann eine Antwort zurück kommt, wir auf diese Antwort wieder antworten und diese Antwortmail z. B. als eml in einem Ordner ablegen, und dann von jemand anderen geöffnet wird, erscheint diese Meldung oben.

    Das ist aber wie gesagt sehr sporadisch. Nicht bei jeder geantworteten Mail so.

    Ich denke es liegt daran, wenn der Empfänger antwortet und selbst digital signiert dann kommt genau dieses Szenario.

    Ich hoffe, ich konnte es ein bischen erklären und verständlich darstellen.

    Als wenn es die Signatur beim Antworten zerschiesst.

    Hallo, wir haben stand heute ebenfalls das erste mal mit diesem oder so einem ähnlichen Problem zu tun.

    Ein Mitarbeiter von uns hat auf eine Mail geantwortet, diese ursprungsmail ist auch mit einer Digitalen Signatur versehen gewesen und hat dann auf diese Mail geantwortet und ein Anhang dran gehangen.

    Die Mail kam an aber der Anhang nicht. Stattdessen ist folgendes zu sehen:

    Irgendwas funktioniert nicht mit der Digitalen Signatur und wenn man auf antworten geht, wo schon eine andere Signatur dran ist. Denke ich...

    Oder was meint ihr?

    Hallo zusammen,

    wir nutzen die Digitale Signatur und senden damit unsere Mails raus. Jetzt ist es so, dass auch andere Mitarbeiter diese Mails ab und zu mal öffnen müssen. Also wenn ein Mitarbeiter A die Mail versendet, legt die Mail ab und ein Mitarbeiter B möchte diese Mail öffnen, dann erscheint ab und zu mal folgende Meldung:

    Nicht immer, nur manchmal. Wenn man dann auf JA klickt, ist die Mail leer und es steht oben hinter dem Absender: Fehler in Signatur.

    Meistens passiert das nur, wenn man auf eine Mail antwortet und dann mit der Signatur wieder versendet.

    Kennt jemand das Problem?


    LG

    David

    Hallo zusammen,

    in den Einstellungen von einem POP Konto kann ich doch verschiedene Werte angeben bei auszuwertendes Adressfeld:

    Bei der Hilfe wird angeboben das "X-Deliverd-To" eingeben werden kann.

    Kann ich dort auch "X-Original-To" angeben? Weiß das jemand?

    Vielen Dank.

    Verdammt, fast gelöst :)

    Eben kam eine Mail rein, die an eine Abteilungsliste ging. Heißt als Empfänger steht abteilung@xxx.de drin.
    Aber hinter dieser Adresse verbirgen sich wieder viele andere, also auch unsere info@xxxx.de

    Jetzt hat David diese Mail in Unverteilt geschoben weil auf den ersten Blick sieht man nur abteilung@

    Aber im SMTP-Header-Text der Mail steht dann: X-Original-To: info@xxxx.de

    Und im

    To: abteilung@

    steht das drin.

    Kann das David irgendwie erfassen? Oder laufen solche Mails immer in Unverteilt....

    Sorry für die vielen Fragen :(

    Guten Morgen, also mit einem Postfach für die info@ und die info@ in das auszuwertende Adressfeld, hat soweit geklappt. Kann ich da auch mehrere Mails in das Adressfeld schreiben? z. B. durch ; getrennt?

    Ansonsten müsste ich halt noch 1-2 Posfächer anlegen.

    Eines wundert mich noch. In den Gruppenordner landen die Mails schon als gelesen.

    Wie kann man das verhindern?

    Nachtrag: Es sieht so aus als ob die Mail gelesen ist, aber wenn ich mit der rechten Maustaste klicke, erscheint das Feld "Als gelesen Markieren" mache ich das sieht sie danach genauso aus.

    Muss ich hier noch etwas einstellen? Das die Mails auch als FETT bei ungelesen aussehen?

    Hallo, kurze Frage noch.

    Kann ich das auszuwertendes Adressfeld auch leer lassen?

    Ich habe vor neben der info@ Adresse noch 1-2 andere Adressen in Gruppen zu verteilen. Soll ich da jedesmal ein neues Konto beim Provider anlegen?

    Würde das neue Konto dafür mit nutzen und David weißt das dann mit der Verteilvorgabe zu.

    Geht das auch?

    Lg

    Ok, das klingt super.

    Also dann einfach ein weiteres POP3 Postfach unter POP3 Postfächer anlegen, die auszuwertende Adresse rein und den Rest erledigt die Verteilvorgabe? Klingt super...

    Die zuweisung der Adresse bei den anderen Nutzern nehme ich beim Provider natürlich vorher raus.

    Hallo zusammen,

    wenn ich unter Gruppen einen Ordner Mail-Info anlege und darunter dann den Ordner Eingang ist das soweit auch alles klar.

    Mittels Verteilvorgaben schicke ich dort Mails rein. Sofern es funtioniert, ist aber ein anderes Thema ;)

    Wie verhält sich dieser Ordner mit SPAM Mails? Ich kann ja ein SPAM Ordner anlegen aber deswegen landen doch dort nicht einfach die SPAM Mails rein oder doch?

    Scannt David die Mails die keinem Benutzer gehören, z. B. Info@ die dann mit der Verteilvorgabe in den Gruppenordner verteilt werden auch mittels der SCAN-Engine auf Viren und SPAM?

    Danke euch.


    LG

    Hallo zusammen,

    ich habe ein kleines Problem. Ich habe eine Verteilvorgaben angelegt die eine bestimmte Adresse in einen Gruppenordner legen soll.

    Ist ja an sich nicht weiter schlimm.

    Was habe ich gemacht: Ich habe die Verteilvorgabe angelegt, als Verteilkennung ist Mailadresse "info@XXXX.de" drin und habe den Zielordner ausgewählt.

    Das klappt leider nicht.

    Jetzt gibt es bei uns eine besonderheit: Bei uns haben die Benutzer jeder ein eigenes Postfach beim Hoster. Und die werden einzeln abgerufen.

    Funktioniert super und ist aus altlasten so entstanden.

    Jetzt wurde beim Provider eingestellt, dass die info@XXX.de Adresse einem bestimmten Nutzer zugewiesen wird.

    Also hat dieser diese Mails bis jetzt alle bekommen und weiter verteilt.

    Neue Regelung sollte sein, dass es ein Gruppenpostfach gibt wo die dann alle reinlaufen.

    Aber leider greift die Verteilvorgabe nicht wenn der Nutzer eine Mail an diese Adresse bekommt.

    Liegt das an den einzelnen Postfächern? Greift die Verteilvorgabe nur im Unverteilt?

    Als Notlösung wäre, eine Regel direkt beim Nutzer einzurichten, aber ich wollte es gern direkt im Admin haben.

    Vielleicht hat jemand einen TIpp...

    Nachtrag: Folgendes habe ich im Netz gefunden, sollte ich auch ein eigenes POP3 Konto beim Host für diese Adresse einrichten?

    DANKE!


    LG

    David