Habe auch mal über Chayns gemeldet.
Mein Aussage war:
Guten Tag Tobit, bitte an eure Produktmanager DAVID weiterleiten:
Bitte aus der Anwenderschaft: Das Design des neue Clients ist grottenschlecht. Auch wenn das alte vielleicht etwas aus der zeit gefallen sein mag: Das neue ist durch die Eintönigkeit und die viele Platzverschwenedung nicht effizient nutzbar! Da muß etwas anderes her! Hört bitte mal auch auf eure Anwender, schließlich bezahlen wir auch!
Man antwortet nach einem halben Tag (Abends gesendet, vormittags geantwortet:)
Ein Ziel bei der Weiterentwicklung des david Client ist es, die eigentliche Information – also die Nachrichten-Inhalte – konsequent in den Vordergrund zu stellen und dabei ablenkende Faktoren, wie z.B. häufige Farbwechsel und viele verschiedenfarbige Elemente zu minimieren. Vorteile, die nach einer kurzen Eingewöhnungszeit klar überwiegen, weswegen auch andere Hersteller erfolgreich auf dieses Konzept setzen. Sie haben nach wie vor die Möglichkeit, den bisherigen david Client zu nutzen. Wir haben Ihre Anregungen als Feedback bei uns aufgenommen.
Man mag da ja prinzipiell recht haben, aber wenn ich aucf meinen 14"-Notebook den ModernClient habe, ist die Vorschaufläche (die meisten nutzen Vorschau unterhalb der Nachrichtenliste) doch sehr
klein geraten.
An den PCs mit 24" oder 27" fällt das nicht so sehr auf. Dennoch bleiben hier die breiten leeren Trennabstände zwischen Spalten und Zeilen unschön stehen, ebenso die fehlende Plazierung der Verknüpfungen oben oder unten. Vielleicht bleibt ja aus dem Feedback eine Anregung übrig, dass man dort mehr einstellen kann. Werde dort nochmals weiterchatten.