Beiträge von wulff

    Hallo nochmals in die Runde.

    Wir nutzen zwar die automatische Ablage, jedoch hat ein User sich diverse Unterordner angelegt.

    Jetzt werden zwar alle Mail, die sich im Eingang befinden fleißig abgelegt, jedoch die Unetrorderner (samt Inhalt) nicht von der Bereinigung erfasst.

    Was muß ich da noch einstellen? Der gegraute Kasten "Ablageordner" / "Dateien zusammmenfassen" ist irgendwie nicht zu aktivieren. Liegt es daran? Welche Rechte braucht der User evtl dafür?

    Danke für eure sicherlich zahlreichen Hilfen...

    david-forum.de/attachment/394/david-forum.de/attachment/395/

    Wenn David bei euch anders läuft wie greifen deine Mitarbeiter darauf zu? Müssen die sich auf zwei unterschiedlichen Systemen einloggen?, das wollen wir jedenfalls nicht.

    Wenn die Server in der Domäne sind, wird der Server direkt mit Servernamen im Burgermemü unter Netzwerk eingetragen. Da ist es egal, ob er in der VM oder als echter Hardware-Server läuft.

    Meintest du das?

    Moin Moin!

    Wir haben bei einem Mitarbeiter mit Android-Telefon über EAS angebunden das merkwürdige Phänomen, dass Mails öfter mal nicht bei uns ankommen oder verspätet bei uns ankommen.

    Wenn der Mitarbeiter beim Versand gleichzeit einen externen Empfänger in cc nimmt, bekommt der die Mail umgehend. Jedoch ist dann auch die für uns intern bestimmte Mail nicht mit im Postausgang.

    Ich bin mir nicht sicher, ob es an Tobit liegt oder eher am Telefon. (dort ist der Standard von Android installierte Mailclient drauf, auch funktioniert sonst die Termin/Kalenderverwaltung etc. einwandfrei)


    Ich bin der Meinung, dass es doch irgendwo ein Zugriffslogging des Mobiltelefons gibt, jedoch finde ich das gerade mal nicht wieder. ?(

    Wo war das noch zu finden? Im Administrator ja, aaber wo denn bloß noch? Kann mir da mal jemand auf die Sprünge helfen?

    System: Rollout 274, Problem war aber schon bei früheren Rollouts da.

    Danke im voraus.

    vielen Dank für die Rückmeldungen!wo finde ich das Verzeichcnis HKCU\Software?

    Auf der PC Arbeitsstation habe ich nun bereits den client deinstalliert und erneut installiert! Mal sehen ob das eine Lösung ist. Jedoch werden dabei Teile der Einstellung gelöscht, jedoch andere Setups bleiben - zumindest via Server - gespeichert!

    Wenn du dich mit Registry-Einträgen nicht auskennst: Lieber die Finger von lassen! Ist schnell mal kaputtgemacht... Frag lieber den Admin.... Denn HKCU ist kein Verzeichnis!

    Hallo Thomas,

    erstmal ein dickes Dankeschön für dein Betreiben des Forums! (Muß doch mal gesagt werden...!)

    Ja, das bei meinem Browser trotz AdblockPlus keine Werbung zu sehen war, lag an noch einem Tracking-Blocker, den ich ganz vergessen hatte.... Der aber ja wirkt (Ich nenne den Namen jetzt nicht, um dich nicht auch noch um die wenigen Einnahmen aus Adsense zu bringen... ).

    Hallo Nordtech, scheint sich auch so zu bestätigen.

    Habe heute morgen den ganzen Schwung auf die Blacklist gesetzt und brutal gesperrt. Habe jetzt mal testweise wieder aufgehoben und es kommt nichts mehr.

    Bleiben nur etliche Mails übrig, die unsere Mailadresse durch Spamfilter auf die Spamliste gesetzt haben und das an uns als Hinweis senden.

    Mal sehen, was da passiert.....


    Das Muster der Spam-Mail war im übrigen bei allen das gleiche.

    Rechnungsversand mit angeblichem Anhang, der sich in einer WWW.-irgendwas-Adresse verborgen hat. Der Link dürfte dann wohl ein übler sein.....

    Hallo in die Runde,

    ein Thema beschäftigt uns heute morgen, was aber wohl nicht so sehr an David liegt...

    Wir sind hier auf David in der (fast) aktuellen version Rollout 272 unterwegs. MIS ist nicht bestellt.


    Wir haben momentan hier 3 Postfächer, die im Moment seit gestern abend mit > 2000 Mails geflutet werden.

    Die meisten Mails sind Hinweise von Spamhaus.org und anderen Spamfiltern auch so etwas wie "user unknown"... usw. Habe mal Anmerkungen in zwei Mailtexte in rot eingefügt... Die XXX haben ich eingefügt, um Klarnamen zu vermeiden.


    This message was created automatically by mail delivery software.

    A message that you sent could not be delivered to one or more of
    its
    recipients. This is a permanent error. The following
    address(es)
    failed:

    XXX@vendaid.co.uk:
    SMTP error from remote
    server for RCPT TO command, host: mx1.avgcloud.net (52.7.114.241) reason: 553
    Your IP [82.165.159.44] is on one or more DNS blacklists. ulc: (DAS IST NICHT UNSERE IP_ADRESSE)

    9223290
    036843955412, rcp: 0001. (#5.1.1)

    oder auch


    This message was created automatically by mail delivery software.

    A message that you sent could not be delivered to one or more of
    its recipients. This is a permanent error. The following address(es) failed:


    XXXX@iand.de:
    SMTP error from remote
    server for RCPT TO command, host: iand.de (78.138.120.125) reason: 550-"JunkMail
    rejected - mout-xforward.kundenserver.de [82.165.159.10]:546
    68 is
    550-in
    an RBL: Your e-mail service was detected by mail.ixlab.de (NiX Spam
    )
    as
    550-spamming at Tue, 26 Sep 2017 07:02:09 +0200. Your admin should
    visit
    550 "


    ---
    The header of the original message is following. ---


    Received: from
    10.0.0.42 ([91.6.117.238]) by mrelayeu.kundenserver.de
    (mreue001
    [212.227.15.167]) with ESMTPSA (Nemesis) id
    0Ldwwm-1dZUS31N9w-00pret for
    <XXX@iand.de>; Tue, 26 Sep 2017 06:12:55
    +0200
    Date: Tue, 26
    Sep 2017 06:12:56 +0100
    From: XXXr@efb.de(DAS IST EINE GEFAKTE ABSENDERADRESSE)
    <kontakt@xxxx.de> (DAS IST UNSEE MAILADRESSE)
    To: XXX@iand.de
    Message-ID:
    <217766584997.201792641256@iand.de>
    Subject: Rechnung QN - 153-LWJ4063

    MIME-Version: 1.0
    Content-Type: multipart/mixed;
    boundary="----=_NextPart_000_00F7_6DE4B513.9A8B919D"
    X-Provags-ID:
    V03:K0:J0dC8BrowakfeZJi8vnr5DVnJd9IF3QfOqvMbFBewbfvCc1fDqH
    LrekBG6diiXANEh2rM6QlrziDpEQy3thc9YBvtC7nA6DLlhz4NpRxCz1p3Aar1i4W+NCByO
    EQxTtWWyl1LRRzVE13LcDU5wRdTzGJDs4I5VPUYjM8CYqpV1C9RjmcSoZaWcU/TuT0aJuht
    bn5j7M5w8rGFczJkGSgEw==
    X-U[Blockierte Grafik: res://dvwin32.dll/PNG/EMOJI_0001F60C-200]ut-Filterresults:
    junk:10;V01:K0:SEQ3cRUYAtE=:6BNQYObbmJCc4g7Cjw8+Slx+
    wMkH/nSfWzECV/lchE+qb5cYOUO7CgGS0pGokAChAFvQ0h7e9uq/QUXiir9NaDBIR4BvxFk6R
    JwWXCYHEX40TQnp4CggATAPmyqvWhqEumiuFcGWqI4TIdoxMKEfYwkwMZDzlv9mUlTRoKnhcB
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    Habe unseren Mailserver gecheckt: Im Postausgang der User steht keine einzige Mail drin. Im Ausgangsprotokoll auf dem Admin sind keine Ausgangsmails entsprechend drin.

    In gesendete Mails des POP-Postfachs steht auch nichts drin.

    Aufgrund der EIntragungen in dem Text oben entnehmen ich, dass von einer anderen IP-Adresse fleißig gesendet wird, da unter anderem Namen aber mit uinsere Adresse als Replay-Adresse.

    Jetzt zu meinen Fragen:

    1. Liege ich damit richtig? Ist das von einer anderen IP-Adresse versandt worden?

    2. Wie kann man das stoppen? Es sendet wohl ein Spambot fleißig über die IP mit geklauten Absendernamen.... Leider sind die Absenderadressen auch noch wechselnd.

    3. Auch wenn Spamhaus die Absender-IP blockiert, nützt das dann mir nichts, weil zum einen die Absenderadresse wechselt und zum anderen mit wechselnde Absendernamen gearbetet wird. Wir sind nur der Empfänger via der Reply-To-Adresse nehme ich mal an. Mein erster Gedanke wäre dann beim Provider alle Mails mit dem Absender Mailer-daemon@kundenserver.de auf Spamliste / Blacklistiung zu setzen.... Mit der möglicherweisen Folge, dass ausgesandte Mails, welche z. B. durch einen Tippfehler falsch adrerssiert sind, aus den Augen sind.... Weiß da jemand was besseres?

    Danke für ein Feedback!

    Warum ist denn die App OUT ??
    Wie Faxe ich denn sonst was weg vom Handy ??
    Ich habe ca. 5-8 eMail (weiß ich garnicht genau), werde da mit der Mail-App von Apple irre.

    Ich meinte mit out , dass sie ja seit einigen Zeiten im AppStore nicht mehr zu bekommen ist. Nur einige mit älterem Versionsstand, oder der täusche ich mich da?

    Nutzen tue ich sie auch, eben auch zum Faxen....

    Funktioniert denn die bisherige Scan-App bei euch sinnvoll?

    Bei uns werden die Scans meistens garnicht übertragen, manchesmal erst nach Wochen, wenn die App mal wieder geöffnet wurde, auch dann nicht zuverlässig oder nachvollziehbar.

    Ansonsten geht halt email etc. über EAS gut, auch die alte David-App läuft einwandfrei.....

    (Ja, die App ist out, jedoch nutzen wir sie dennoch manchmal, weil wir über Smartphone nicht alle Unterordner sichtbar haben/freigegeben haben....)