Beiträge von Fantomas

    Danke für deine Antwort!
    Das Problem besteht auch auf einem W7Pro-Rechner! Allerdings habe ich auch einen W7Pro-Laptop, der sich einmal mit meinem David-Server geschäftlich verbinden kann und zu Hause auch einen Zugang für die "Testumgebung" hat.
    Mein David zu Hause jedoch hat dieses Problem nicht, deshalb vermute ich einen Defekt o. ä. am David Server in der Firma?!
    Es ist schon nervig, immer beenden und neustarten...
    Zu hause lösche ich im IC eine Mail und zack wird die rot-weiße Zahl oben korrigiert...

    Hallo!
    Ich habe für jeden Tag ein vollständiges Backup mithilfe der StrngBox-Funktion erstellt. Da unser Acronis den David-Ordner nicht sichern möchte und es m.e. sinnvoller ist, David von David sichern zu lassen, habe ich mich für diese Variante entschieden. Mein Problem ist folgendes:
    Nach über einer Woche im Einsatz, habe ich mir mal die Sicherungsplatte angesehen und festgestellt:
    Da sind ja mehr als 7 Dateien. Jedoch habe ich bei allen Backupaufträgen eingestellt (Montag, Dienstag, ...), dass sie nach 1 Woche überschrieben werden sollen. Das werden sie aber nicht.
    Kann mir jemand helfen? Danke!


    Gruß

    Hallo!
    Wenn ich eine Email empfange und diese öffne, ist sie zwar aus dem InfoCenter in den Eingang gewandert (bzw. wird nicht mehr in InfoCenter angezeigt), aber unten in der Startleiste wird weiterhin eine blinkende Meldung wiedergegeben und im InfoCenter steht oben weiterhin die rot-weiße Zahl an ungelesenen Elementen, auch wenn das IC leer ist!
    Kann mir jemand helfen? Kann man irgendwo eine Aktualisierungszeit einstellen? Wenn ich den David-Client neustarte, passt alles wieder.

    Hallo!
    Gibt es eine Möglichkeit, die im David gespeicherten Kontakte auch offline im iPhone zu speichern?
    In der David.fx Client App kann man ja bei "Eingang" und "Kalender" auf "offline" stellen. Gibt es so was auch für Kontakte?
    Als Alternative habe ich das ganze über einen CardDAV-Account ausprobiert, jedoch nicht hinbekommen


    Gruß

    Hallo!
    Bin nun von Outlook auf David umgestiegen. Habe gerade sämtliche Objekte mit der mitgelieferten Importfunktion importiert.
    Bei den ca. 400 Kontakten sind es leider größtenteils Firmen, und in Outlook wurden diese dann auch so abgespeichert,
    jedoch werden in David jetzt nur leere Balken anstelle der Firmannamen angezeigt - kann mir jemand helfen, oder muss alles manuell abgeändert werden?

    das, was ich suche, wurde im Outlook als "Kontakt anrufen" bezeichnet; ich möchte meinen David nicht zum Telefonieren nutzen, sondern einfach nur die Nummer ans Telefon (elmeg CS410) übergeben, sodass man nur noch den Hörer abnehmen muss.


    Geht das denn mit deinen Skripten / Wie muss ich die einbinden?

    Ich möchte eigentlich den gesamten Dateninhalt des Servers aufs Notebook überspielen. Deswegen habe ich einfach in der Ordnerübersicht die Eigenschaften des gesamten David-Servers auf "Replizierung aktivieren" gesetzt. Auch die dazugehörigen Berechtigungen habe ich geprüft! Was ich noch immer nicht verstehe, ist, dass die Replizierung bei einem Ordner endet(abbricht), der gar nicht existiert.
    Im Replica-Admin habe ich folgende Informationen angegeben:
    Master: 2-Wege-Replizierung
    Im Client-Register habe ich den Root-Ordner des David-Servers angegeben (\\w2k8server\david\archive) und bei Zugangsdaten die identischen wie für meinen eigentlichen David-Zugang.
    Was muss ich im Host-register angeben?

    Hi! Erstmal danke für eure Antworten.
    An das DIC Mobile mit Replizierung habe ich auch schon gedacht und auch schon rumprobiert,
    jedoch wird die Replizierung immer bei ca. der Hälfte abgebrochen und es kommt die Fehlermeldung "[0000000E] Zugriff auf \\W2K8SERVER\DAVID\ARCHIVE\USER\10004020 verweigert
    ".
    Was mich stutzig macht: Den Ordner (den User mit der ID) 10004020 gibt es nicht - weder auf dem Server noch auf der Arbeitsstation! Meine User-ID lautet ...4030 und nicht ...4020
    Kann es damit zutun haben, dass Benutzername und Passwort für meinen David anders sind, als für die Arbeitsstation?
    Das komische ist ja, dass der Balken anfängt durchzulaufen und er auch diverse Ordner anzeigt, die in dem Moment repliziert werden. Beispielsweise werden meine textbausteine repliziert, Nachrichten, Adressen und Kalender leider nicht.
    Kann das an falschen Einstellungen liegen?

    Hallo!
    Ich möchte im Unternehmen meines Vaters (4 Clients, 1 Notebook, 1 Server), welches zur Zeit noch mit Outlook arbeitet auf David.FX umsteigen.
    Aufgrund einiger bestimmter Bedingungen bin ich zur Zeit noch am Testen, ob der Umstieg reibungslos klappen kann - bin jedoch bis jetzt durchaus überzeugt :D .


    Folgendes Problem habe ich allerdings noch nicht gelöst bekommen:
    Mein Vater nutzt sein Notebook im Urlaub, um mit der Firma in Kontakt zu bleiben und um die Email-Korrespondenz abzuwickeln.
    Zu der Firma besteht ein VPN-Tunnel (also auch zum David-Server) und er hat einen Surfstick mit Flatrate - fürs Deutsche Netz.
    Da im Sommer allerdings ein Urlaub in Italien stattfindet, habe ich die Frage, ob es nicht sinnig wäre, sich wegen der hohen Datenmenge, die beim Verbinden mit dem VPN übertragen wird (Antivirusdatenbanken werden aktualisiert etc.), sein David-Archiv auf eine lokale Installation auf dem Netbook zu kopieren und die Emails vom POP-Server (beim Hoster) direkt abzurufen und nach dem Urlaub den gesamten Datenbestand wieder "in den Server einzuspeisen". Mit Outlook war das einfach mit dem Kopieren der Outlook-PST-Dateien getan.


    Wie kann ich das am besten realisieren?
    Danke für Eure Mühe!