Beiträge von mobbydick

    Fazit nach der Installation:

    Wenn man das Video gesehen hat, wo behauptet wird welche Revulotion nicht gar erfolgen soll, dann kann man ruhig sagen das aus dem "Revulotionssturm" nur ein laues Lüftchen blieb.

    Die graue Oberfläche stört mich gar nicht, da ich diese bereits vorher als Standart verwendet habe und auch vom FF so gewohnt war.
    Das die Favoritenleiste nur noch unten angehängt ist, stört mich persönlich auch nicht, da auch dies vorher bei mir schon so eingestellt war.
    Das man diese aber grundsätzlich nicht mehr veränder kann, ist so nicht nachvollziehbar. Im Video wird zwar hingwiesen, dass man ja auch den Windows home button links unten hat und die Taskleiste ja auch unten ist, aber auch windows bietet die Möglichkeit das ich meine Taskleiste auch an anderen Rändern des Bildschirms platzieren kann.

    Die Schrift im Client ist positiv zu bewerten, da diese nun eine angenhme größe und Schriftform hat.

    Die aufklappende Kommentarseite bei internen mails ist nervig. Da gibt es sicher war zu verbessern.

    Ansonsten ist es halt ein graphisches Rollout was derzeit keine besondere Highlights bietet .

    fänd es schöner wen der Client so Eingestellt werden kann wie es der Benutzer will und nicht wie Tobit es vorschreibt

    vorallem wäre eine starre Einstellung nicht zeitgemäß
    Egal ob man einen 16:9 Bildschirm im Büro hat oder nicht. Eine flexibele Variante wäre am Besten und wäre auch zeitgemäß

    Aber vielleicht gibt es ja hier im Forum einen Profi-Nutzer, der eine Praktikerlösung hat. Jemand der weiß, wie man die Farben ändern kann.
    Tobit habe ich bereits selbst angeschrieben, und zusätzlich von unserem Systemadministratoren nochmal anschreiben lassen.


    Auf einen bestehenden Termin mit rechter Maustaste klicken.
    Beschriftungen - Bearbeiten -

    Hallo apfelkoenig,

    ich habe seit 2 Monaten kein Iphone mehr und somit auch itunes gelöscht aber ich glaube das ging so:

    • Iphone anschließen, Itunes sollte automatisch starten.
    • Im Fenster rechts oben nun zum Tab "Info" wechseln
    • Bei "Kontakte synchronisieren mit..." einen Haken setzen und rechts daneben "Windows Contacts" auswählen
    • Alle Kontakte syncronisieren auswählen.

    Hallo,

    also ich habe folgende Beschreibung zum Live Comments System gefunden:

    LiveComments sorgen für eine besonders schnelle Art der Kommunikation innerhalb
    des internen Netzwerks. Bei Nutzung dieser Kommunikationsart kann der Benutzer
    schnell und formlos ähnlich wie bei einem Chat Kommentare zu empfangenen
    internen Nachrichten oder Informationen verfassen und versenden. Dabei stellen
    LiveComments eine effiziente und äußerst unkomplizierte Alternative zur
    klassischen »Antworten« Funktion dar.

    Anstatt als Antwort eine komplett
    neue Nachricht zu erzeugen, öffnen die LiveComments eine Art Chat, der direkt
    mit der Originalnachricht verknüpft ist, und der dem ursprünglichen Absender und
    der im Verteiler enthaltenen internen Empfänger direkt angezeigt wird. Diese
    Personen haben dann wiederum die Möglichkeit, direkt auf diesen Kommentar zu
    antworten, so dass sich eine Diskussion daraus entwickelt. Der große Vorteil
    liegt hierbei in der Schnelligkeit. Die beteiligten Personen werden sofort auf
    den Vorgang aufmerksam und können sehr schnell darauf reagieren, da sie sich
    z.B. um die Formatierung ihres Kommentars keine Gedanken machen müssen.


    Darüber hinaus sorgen LiveComments für optimale Übersicht, da sie in
    idealer Weise gebündelt und stets mit der Originalnachricht verbunden bleiben.
    Beim Öffnen der Nachricht hat jeder Diskussionsteilnehmer also automatisch auch
    immer alle LiveComments im Blick. So muss man sich nicht die Statements mehrerer
    Personen aus verschiedenen Einträgen zusammensuchen.

    Da LiveComments
    ausschließlich zwischen david® Benutzern innerhalb des lokalen Netzwerks
    ausgetauscht werden können, ist außerdem gesichert, dass diese Informationen
    intern bleiben und nicht ungewollt nach außen gelangen.


    Wenn das Teil richtig funktioniert, sollte es nur zwischen David Nutzern im Netzwerk verfügbar sein. Dies würde wohl auch intern weitergeleitete externe mails dann betreffen

    Sorry,

    mit Treiber, mein ich den Treiber der ISDN Karte - CAPI Treiber
    Mit Port meine ich den Port der ISDN Karte im David Administrator,
    mit Administrator meine ich den David Administrator
    und mit Client meine ich den David Client ja.

    Hallo,

    also ich habe auch eine Agfeo Anlage und bei mir gings auch nicht richtig nach der 2012er Version.

    nach Prüfung folgender Schritte gings dann.

    nachfolgendes Funktioniert wenn die Telefonanlage im S0 als PTP Anlagenanschluss läuft.


    1. der Treiber muss CTI unterstützen
    2. Im Port muss CTI makiert sein.
    3. Im Administrater muss beim Benutzer die Durchwahl angegeben werden zB *11
    4. Im Client muss bei Einstellungen - Rufnummer für TAPI Funktionen auch die Durchwahl drin stehen zB *11
    5. Wenn die Rufnummern bei Kontakte zB so eingegeben sind +49 874***** usw. dann beim Länderverzeichniss die DE +49 bearbeiten und bei Codes - ersetzten durch 0 eingeben.

    Dannach gings bei mir, jedoch wurde die S0 durchwahl beim angerufenen angezeigt und nicht die richtige Durchwahl.
    Habe das dann behoben, in dem ich bei der Telefonanlage die PTP Funktion beim S0 abgeschaltet habe, dann wird die eingetragen "Hauptnummer" angezeigt.

    Hallo,

    das Problem hatte ich auch.

    David legte bei mir nur Benutzer an, die auch als Benutzer am Server angelegt waren.
    Das heißt ist der Benutzer am Server nicht vorhanden (loginname) dann erstellte bei mir David keinen Davidbenutzer.

    // Edit: wenn du einen Benutzer am Server angelegt hast, braucht er auch eine Freigabe für David.
    Dann im David Admin neuen Benutzer anlegen.
    Dann bei Loginname auf das Kästchen mit den .... klicken
    den neu erstellten Benutzer auswählen und das wars dann auch schon.