Beiträge von Jenarer

    Hallo,

    ich würde mir das mit der Replizierung genau überlegen. Da bietet David deutlich bessere Möglichkeiten. Wir haben solche Konstellationen schon seit Jahren mehrfach im Einsatz.

    Lösungsvorschlag:

    getrennt David Installation in Zentrale und Außenstelle.

    Zentrale

    - In der Zentrale einen Zentralen Eingangs-Ordner für die Außenstelle einrichten
    - Den Mail Access Server einrichten und einen Zugang auf dieses Archiv einrichten
    - über die Verteilerregel die Mailadressen der Mitarbeiter in der Außenstelle in das Archiv verteilen

    Außenstelle

    - den Grabbing-Server über POP3 das Zentrale Archiv abholen lassen
    - Benutzer im David anlegen
    - Verteilung übernimmt der SL automatisch
    - Versand würde ich mit dem PostMan immer über die Zentrale erledigen.


    Vorteile:

    - Brauche keine doppelten Benutzerlizenzen
    - Virenscann und Spam-Filter nur in der Zentrale Notwendig (David.Care würde für die Außenstelle ohne Kosten funktionieren)
    - Zeitnahe Bereitstellung der Mails in der Außenstelle (Grabbing Server kann wenn nötig jede Minute abholen)
    - Versand erfolgt ebenfalls sofort
    - Interne Nachrichten verlassen nicht das Unternehmen


    Das ganze läuft seit Jahren ohne Störungen auch in Unternehmen mit mehreren Standorten.
    Den Replizierungsdienst nutzen wir in dem Fall nur für gemeinsame Kalender, Adressordner und Vorlagen.

    Viele Grüße

    Mario

    Ist das schon der Vorbote einer neuen Version? Alle unserer Kunden haben in den letzten beiden Tagen eine Mail von Tobit bekommen, dass sie nur noch bis zum 31.10.2012 die „besonders vergünstigte Version David.fx12“ erwerben können.


    Original TEXT:


    ________________________________________________________________________________________________

    Wichtiges UpDate für Ihre David®-Installation

    Guten Tag Herr XYZ!

    Sie arbeiten noch mit einer älteren Version von David® von Tobit.Software. Wir empfehlen Ihnen dringend, Ihre Software jetzt noch mit einem UpDate auf David®fx12™ auf den aktuellen Stand zu bringen. Alle kommenden Neuerungen, Verbesserungen und Entwicklungen für die neuen Betriebssysteme und mobilen Plattformen basieren auf dieser Version. Mit einem UpDate machen Sie Ihre Installation sicher für die Zukunft. Als registrierter Nutzer erhalten Sie David®fx12™ noch bis zum 31. Oktober 2012 ganz besonders vergünstigt! Das UpDate können Sie bequem online bestellen unter "'http://www.update.tobit.com/12345-67890". Der UpDate-Assistent führt Sie blitzschnell durch die Bestellung. Rufen Sie uns an, wenn Sie Fragen haben. Gerne hilft Ihnen auch Ihr betreuender Fachhändler Omikron Bürosysteme GmbH.

    Herzliche Grüße aus Ahaus

    Jochen Schnückler
    Manager Services & Support
    ___________________________________________________________________________________________________________________________


    Jetzt will jeder Kunde von mir wissen wie es weiter geht ?(


    Gruß Mario