Beiträge von ElviraS

    Hallo,


    bei uns startet die nächtliche Datenbereinigung seit dem 16.11. nicht mehr automatisch.

    "Eigentlich" wurde nichts verändert und der Server auch nicht neu gestartet.

    Die Windows Updates auf dem Server wurden am 14.11. eingespielt, danach lief es also noch zweimal...


    Auch nach mehrmaligen Server Neustart erfolgt keine nächtliche Datenbereinigung mehr.

    Hat jemand eine Tipp, wo ich suchen könnte.


    Danke!!


    Elvira

    Hallo,

    wir müssen unseren Telekom Anlagenanschluss auf IP umstellen:-(

    Hat schon jemand Erfahrung mit dem von der Telekom angebotenen Zyxel Gateway 400 gemacht?
    Wir möchten "nur" die bisherige Telefonanlage (Agfeo AS40) und fürs faxen die AVM ISDN Controller C2 Karte im Server damit versorgen.

    Hat schon jemand dieses Zyxel Gateway 400 im Einsatz und kann von tatsächlich Erfahrungen berichten? Klappt das Faxen dann immer noch...
    Über Rückmeldungen wäre ich sehr dankbar!


    Elvira

    Hallo Arno,


    Danke für das Feedback.
    Es ist mit dem Unverteilt halt so "historisch" gewachsen...
    Der Ordner wird ja auch von der SQL Suche erfasst, da ICH ja Ergebnisse sehen kann.


    Sollten wir keine Lösung finden, werden wir es mit den Gruppen probieren.
    Ist halt dann eine Umstellung für die User. Unverteilt steht im Navigator immer "so schön oben" ;)

    Hallo,


    ich möchte gern, dass bei einem "normalen" Mitarbeiter auch der Ordner "Unverteilt" bei der SQL Suche mit berücksichtigt wird.
    Bei mir klappt es, ich erhalte Ergebnisse.


    Mein Kollege kann auf den Unverteilt Ordner zugreifen (Lesen, Löschen) und hat auch eine Verknüpfung auf den Unverteilt Ordner, erhält aber keine Treffer bei der SQL Suche.
    Für seinen persönlichen Ausgang hat er Treffer in der Ergebnisliste, also grundsätzlich funktioniert die SQL Suche.
    Hat jemand einen Tipp, was ich noch einstellen muss?


    DANKE im Voraus.


    Elvira

    Hallo,


    bei jeder Mail mit Anhängen werden diese Anhänge auch als Base64 in der 0tx Datei mit gespeichert.
    Dies kam "einfach so" und war früher nicht so.


    Die Einstellung "Original Nachricht speichern" ist sowohl im Postman als auch im Grabbing Server deaktiviert.


    Wir bekommen oft sehr große Anhänge die nur für 5 Minuten interessant sind und dann wird die Anlage gelöscht.
    Die 0tx Datei zu dieser Mail ist dann aber immer noch riesen groß und auch David zeigt es in der Spalte "Größe" an, das da noch reichlich Platz "verschwendet" wird.


    Hat jemand eine Idee, wie ich das (für uns) unnötige Speichern der Anhänge in der 0tx Datei unterbinden kann?


    Elvira

    Hallo,


    standardmässig versendet der FileScan Service die Mails als User "David System User".


    Ich hätte gerne MEINEN Namen als Absender. Kann ich das irgendwo einstellen oder den Textdateien per @@ Befehl irgendwie mitteilen, das eigentlich ICH derjenige war, der die Textdatei in das FileScan Verzeichnis gestellt hat?


    Danke für eure Hilfe


    Elvira

    Hallo,


    habe mich wohl verwirren lassen...
    Für MEINEN Eingang wird das Badge angezeigt, ich hätte es aber auch gerne für UNVERTEILT (das ist unser Sammeleingang, "persönliche" Mails gibt es eher selten).


    Das Verhalten ist also auf allen PCs identisch, ich hatte mich vertan :whistling:


    Trotzdem wäre das Badge für Eingänge in Unverteilt für uns sehr nützlich...


    Danke für Eure Hilfe




    Elvira

    Hallo Klaus,


    danke für den Tipp, hat aber leider nicht funktioniert :(


    Ich bekomme die Hinweise auf neue Mails im Ticker, in der Favoritenleiste werden die neuen mit roten Kreis angezeigt, nur in der Taskleiste nicht.


    Die Überwachung war bereits eingestellt. Ich habe sie aufgehoben und noch einmal neu gesetzt, aber in der Taskleiste zeigt er keinen Hinweis auf neue Nachrichten an. Der Notifyer überwacht das Verzeichnis korrekt und gibt auch Hinweise (die ja aber nach kurzer Zeit wieder verschwinden, so passiert es leider das neue Mails erstmal "unbemerkt" bleiben).


    Hat noch jemand einen Tipp?


    Elvira

    Hallo,


    ich habe fx12 auf 2 Win7 PCs.


    Bei einem werden in der Taskleiste auf dem David Icon die Anzahl der ungelesenen Mails angezeigt und beim anderen nicht...
    Ich habe schon in den Optionen gesucht, aber nichts gefunden.


    Wo kann ich einstellen, dass der kleine rote Kreis mit der Anzahl der ungelesenen Mails angezeigt wird?


    Danke für eure Hilfe!


    Elvira

    Hallo,


    ich habe gestern fx12 über fx11 installiert.
    Hat auch gut geklappt, aaaber die Volltext Suche liefert mir leider nur unvollständige Ergebnisse.
    Es wird die korrekte Anzahl der Mail zu einem Suchbegriff gefunden, aber die Daten werden nicht korrekt ausgegeben.
    Betreff, Datum und der Inhalt werden nicht angezeigt (siehe Anhang).


    Hat jemand einen Tipp für mich wo ich suchen kann oder noch etwas einstellen muss?


    DANKE!


    Elvira

    Hallo,
    ich habe nun seit November das Update für fx12 (haben bisher fx) liegen.
    Man liest ja relativ viel "Unzufriedenheit" zu diesem Update.
    Mich würde interessieren, wer es installiert hat und "wenigstens" ohne Probleme weiterarbeiten konnte ;)
    Ich wollte mit der Installation eigentlich bis zum ersten Service Pack warten, aber langsam drängelt der Chef...
    Hat jemand wirklich riesen Probleme mit fx12 oder gibt es sogar zufriedene Anwender :whistling:
    Für ein paar Rückmeldungen wäre ich sehr dankbar.
    Elvira