Beiträge von Amitech

    Hallo,
    beim einem unserer Kunden gibt es das Problem das empfangene

    Terminserien nicht angenommen werden können weil im Info Center die
    Buttons "Annehmen" "Ablehnen" fehlen. Das Problem tritt sporadisch
    bei allen Usern mal auf, mal geht es mal nicht. z.B. Bei 4 Teilnehmern
    können 3 den Termin annehmen, beim 4. geht es nicht, bei der nächsten Terminserie ist es wieder ein anderer User bei dem es nicht geht.

    Der Absender ist Outlook über Office365.


    Hat das auch schon jemand beobachetn können ?

    Der David Server ist auf dem aktuellsten Stand, ging aber vor dem Update auch schon nicht.


    Gruß



    Kann ich eigentlich die Menge der Daten die mit Outlook synchronisiert werden begrenzen ?
    z.B. nur die letzten xx Tage wie auch mit mobilen Clients mit EAS möglich.
    Die User haben Postfächer im David mit teilweise um die 80-100 GB, das dauert ja Tage bis alles synchronisiert ist.

    So, jetzt läufts :D Vielen Dank.
    Ich hatte im Server WebBox , Erweitert, TLS nicht aktiviert.
    Musste noch ein gelbsgemachet Zertifikat erstellen und plötzlich konnte Outlook sich verbinden.
    Ich habe mal in beide Richtungen Adressen und Termine angelegt, gelöscht usw. funktioniert gut.


    Jetz werde ich noch mal alles ausgiebig testen.
    Kannst du mir vielleicht noch sagen was im Vergleich zum David Client nicht mit Outlook funktioniert?
    Ich(der Kunde) muß auf jeden Fall email in bcc senden können,
    Chat wird nicht funktionieren ist aber egal,


    Nochmal vielen Dank für deine Unterstützung.

    Wir haben viele User die auch von unterwegs per WebAccess zugreifen, intern im LAN nutzen wir nur den David Client.
    Da der WebAccess nicht genügend Funktionen bietet (bcc, Textbausteine usw) und nicht zuverlässig funktioniert suchen wir nach einer Lösung.
    Outlook soll ja in der Version 2013 EAS ermöglichen, wir benötigen auch den Abgleich vom Kalender.


    Ja, ich habe in NAT die erforderlichen Ports umgeroutet auf den David Server.
    Aber selbst wenn ich z.B. über dyndns auf die feste IP umroute, ist es auch das gleiche wie uber die feste IP direkt oder ?

    Hallo zusammen,
    ich versuche die ganze Zeit den Zugriff über Outlook 2013 mit EAS auf den David Server zu zugerifen.
    Mit Smartphones (Android und IPhone) klappt es.
    Ich nutze die selbe feste IP unseres Servers und die Zugangsdaten des Remote Zugrifft wie ich sie auch bei der Konfiguration der Smartphones habe.


    Die Fehlermeldung lautet: Der Server wurde nicht gefunden.


    Was mache ich hier falsch ? ?(


    Gruß

    Die selbe Frage habe ich, bzw. mein Kunde mir heute vor wenigen Stunden auch gestellt.
    Ich habe hier keine Möglichkeit gefunden sowas einzustellen!
    Die Frage habe ich so eben an den Tobit Support gestellt, mal sehen was die Antworten.


    Ebenso will ich wissen wie Textbausteine über den Web Access gehen ( Signatur) dafür ist auch nichts vorgesehen.


    Als Client kommt Firefox zum Einsatz.


    Gruß

    Hallo zusammen,
    wir haben bei einer David FX installation mit ca. 30 Usern 5 User die sehr viel von unterwegs ( öffentlicher WLAN, Hotel usw.), arbeiten.
    Hierfür verwenden die User MAC Books und auch Windows 7 Notebooks.
    Der Zugriff erfolg über die Webbox per Webbrowser.
    Leider häufen sich in letzter Zeit die Beschwerden der User über falsche Textformatierungen (Schriftart und größe ändern sich mitten im Text)
    bei Antwort auf eine Email verschwindet die email gänzlich, oder Anhänge werden nicht mitgesendet usw.


    Da ich bereits gelesen habe das diese Probleme nichts neues sind, hier meine Frage welche alternative Clients kann ich hier nutzen um das Problem der mobilen User zu lösen ? oder wie bindet man grundsätzlich User die oft mobil arbeiten am besten an David an.


    Vielen Dank vorab


    Gruß

    Hallo zusammen,
    wir haben einen Kunden mit 2 unabhängigen David installationen.
    Von dem einen Server mit > 60user sind 20 Umgezogen zum 2. Server , nun möchte ich gerne eine 5 User Erweiterungslizenz vom Server 1 zum Server 2 "transferieren" ist das möglich ?


    Gruß

    Kann noch jemand diesen Fehler (Falsche Einträge bei Terminserien) nachstellen ?
    Wir haben den Fall (Einzelfall :) ) das bei einen von Outlook 2007/2010/2013 und auch Office 365 gesenderten Terminserien das Datum falsch bereits in der Vorschau erscheint und auch falsch in Kalender eingetragen wird.


    Beispiel:
    Kunde mit Outlook sendet Terminserie jeden 2. Mittwoch ab 02.12.15, 10 x Wiederholung 09:00-09:30 Uhr. So wird es beim Kalender in Outlook auch eingetragen.
    Im David kommt die Anfrage an und bereits in der Vorschau ( Als gelesen Markieren, Annehmen, Unter Vortbehalt usw. ) steht in der Zeile "Zeit" der falsche Tag, hier Dienstag und nach Annehmen wird im Kalender auch der Dienstag eingetragen.
    Bei einigen Terminen wird die Dauer ( 10 x Wiederholen) als kein Enddatum gesetzt.
    Es gibt aber auch Termine die an einem Donnerstag sind , die werden korrekt angelegt.
    Der David Server ist auf dem neuesten Stand.


    Gruß

    Bemerkung am Rande: Mit iOS und Windows Phone ist man beim Funktionsumfang des EAS Clients besser aufgestellt, da geht das mit den Kalendern seit Ewigkeiten. Keine idiologische Aussage, eine Feststellung aus jahrelangem Betrieb von dutzenden David und Exchange Installationen mit Smartphones.


    Bist du dir sicher mit WindowsPhone, wir haben zur Zeit das gleiche Problem mit Lumia 640 LTE Geräten, da bekomme ich in dem Kalender nur die persönlichen Einträge angezeigt obwohl im David Client auf dem PC die Gruppenkalender Einträge mit angezeigt werden!
    Angebunden über EAS

    Hallo zusammen,
    benötige mal eure Tips wie sich folgendes Problem angehen könnte.
    Wir haben eine Installation (fx 2012 mit Sitecare) mit 55 Usern wovon ca. 20 extrem große Postfächer haben (teilweise ca.40 GB)
    Nun kann ich den Usern nicht sagen sie sollen mails löschen da es teilweise bis zu 10 Jahre aufgehoben werden muß.
    Wie kann ich ein Teil (z.B. Ordner alte mails bis 2012 ..) so auslagern das Sie aus dem Mailserver raus sind z.B. auf unser NAS aber trotzden die User
    in den Ordnern suchen und gucken können?


    Danke im Voraus.

    Hallo zusammen,
    wir haben seit dem Update auf iOS 7 auf unseren Iphones das Problem das wir auf einen DavidFX12 (Kundenserver) nicht mehr drauf kommen.
    auf unseren eigenen Server geht es obwohl beide Server den selben Softwarestand haben !
    Bei dem Kundenserver kommt die Fehlermeldung im iPhone "Die Version des gewählten Servers erfordert ein Update auf David fx"


    Beide Server haben 12.00a -2654
    Die App Version ist 2.281


    Gruß
    Hakan