Beiträge von dvst

    Ich hatte ja bereits einen eigenen Topic erstellt.


    Ich habe die Vorgehensweise von ag1 auch probiert. Ich habe ein neues iphone 7 welches aus einem itunesbackup (iphone 5 10.2.1) bedient wurde-jetzt
    mittlerweile 10.3.1 hat. Ich kann nur sagen alle Varianten mit einem selbsterstellten Zertifikat klappen nicht, der Button für Fortfahren kommt einfach nicht.
    Auch das schicken des Zertifikates per mail erzeugt zwar ein Profil-aber beim einrichten der Mail geht es wieder nicht.


    Für ein extern signiertes müssen wir noch für eine feste IP sorgen und entsprechende DNS-A Einträge- danke hier an Toni Kuziel/Stylistics-support für den Rat.


    Tobit hat das Problem bei einem Kunden von uns (ebenfalls neue iphones 7) von extern nachgestellt-das hat es geklappt-allerdings weiß ich nicht mit welchem
    iphone-Version etc. Mein Ipad hat gestern noch geklappt heute nicht mehr-warum auch immer bei all den Testversuchen auch kein Wunder.


    Es bleibt die grosse Vermutung, das es bei alten Geräten die vor IOS 10 schon mal angebunden waren grundsätzlich klappt und bei ganz frischen eben nicht.
    Das ist bisher zumindest unsere Erkenntnis.


    Update 18.45
    Soeben mit Tobit Support gesprochen. Alle Einstellungen durchgegangen. Es ist alles richtig konfiguriert im Szenario selbsterstelltes Zertifikat. Über
    testen lassen. Es klappt nicht-Tobit Support eskaliert das Problem.
    Wir werden jetzt auf eine feste IP wechseln und ein Zertifikat kaufen und dann mal sehen was passiert.

    Hallo zusammen,


    das klappt weiterhin nicht. In Tobit haben wir ein Zertifikat neu erstellt (nicht signiert) und ein Update auf IOS 10.3.1 gemacht im iphone 7.
    Das vorhandene EAV-Mailkonto welches mit Tobit schon seit geraumer Zeit verbunden war (und funktionierte) haben wir gelöscht.
    Dann das EAV-Konto neu angelegt und dann gibts wiederum die Warnung nicht vertrauenswürdiges Zertifikat etc..und man kann hier nur abbrechen-mehr nicht.
    Danach kann ich zwar alle Einstellungen sichern, aber der Mailabruf klappt nicht.
    Alle EAV-Konten die vor IOS 10.2.1 angebunden waren per EAV an Tobit funktionieren und überleben auch das Update nach 10.2.1 bzw. 10.3.1-ist ja ganz neu.


    Viell. kann das nochmal jemand probieren Konto komplett löschen und versuchen neu anzubinden-das kann nicht funktioniren.


    Übrigens der Apple Konfigurator läuft nur unter MacOs.
    Ich benötige noch ein How to zur Einbindung eines extern gekauften Zertifikats. Wir würden gerne testen ob es damit funktioniert.

    Hallo Forum,


    wenn das iphone bereits vor 10.2.1 mit Tobit verbunden war (SSL-Zertifikat) gibt es nach dem Update 10.2.1 kein Problem.
    Nehmen wir ein neues iphone mit 10.2.1 und verbinden es mit Tobit, dann klappt es nicht.
    Der Tobit Support ist leider mäßig und gibt nur Infos, die wir bereits probiert haben.


    Wer kann helfen? Apple hat ja mit dem IOS-Update die Unterstützung für Zertifikate modifiziert-das ist bekannt. Bleibt die Frage welcher Workaround und in welcher genauen Reihenfolge er funktioniert.
    Wer kann helfen? Hilft ein externes Zertifikat statt dem selbst erstellten?


    LG
    vstein
    -------------------
    Mailverkehr mit Tobit:
    Das Zertifikat sieht eigentlich soweit ok aus.
    Löschen Sie bitte auf dem Iphone die Netzwerkeinstellungen und richten anschließend den Account neu ein.Durch das Löschen der Netzwerkeinstellung wird die Verbindung zum Zertifikat aufgehoben und ein Neueinrichten ist möglich.
    Wenn es dann noch nicht klappt, verwenden Sie einen Trick: Entfernen Sie den Account auf dem IOS, tragen Sie dann im ersten Schritt Absichtlich fehlerhafte Daten ein- außer der Serveradresse, die muss natürlich sofort passen. Es kommt dann eine Meldung, dass die Daten nicht stimmen. Dann erst die korrekten Daten eingeben. Auf diese Weise wird der bestehende Zertifikat / Server Eintrag im iPhone ignoriert und korrekt neu angelegt.
    15:03
    Gestern
    Das haben wir bereits vor diesem Ticket hier
    18:42


    ausprobiert und es klappt nicht. Wir können doch kein Einzelfall sein-es muss sich doch um ein generelles Problem handeln? Oder wie sehen sie das? Was können wir alternativ tun.ist das Problem mit einem gekauiften Zertifikat gelöst, falls ja wie wird das eingebunden.
    18:43


    Heute
    david by Tobit.Software
    Nein, das Zertifikat ist korrekt. Aber Sie haben schon recht, das Problem haben fast alle IOS Kunden. Das hat aber nichts mit Ihrem David Server zu tun.


    Das IOS "merkt" sich die Kombination eMail Adresse und Zertifikat- leider auch wenn es fasch war. Wenn Sie den Account aber zunächst mit einer falschen eMail Adresse wie z.B. "123@abc.de" einrichten und erst danach die eMail Adresse korrigieren klappt das in allen Fällen, da es diese "Verknüpfung" dann nicht gibt. Haben Sie das so versucht?
    17:03
    5. April 2017
    Auch das wurde bereits probiert und funktioniert nicht. Ich möchte das sich mal jemand bei ihnen ein iphone schnappt und das testet.

    Hallo zusammen,
    wer hat Erfahrung mit Active Sync und den Aufgaben/Erinnerungen bei IOS 7.1? Bei mir werden die Ordner nur A-Z dargestellt d.h.
    die Unterordner werden nicht richtig einsortiert. Ausserdem werden Einträge die auf dem Ipad gemacht werden nicht mit dem Server synchron umgekehrt geht das.
    Wer hat Erfahrungen hier..kann das bestätigen oder eine Lösung??


    LG
    DVST

    Hallo zusammen,


    wir haben es auf einem Ipad Air unter IOS 7.1 installiert und ein wenig probiert. Kontakte, Kalender scheinen bisher normal zu laufen.
    Nach einrichten des Mail-clients auf dem ipad hatten wir zuerst folgendes szenario:
    -push funktion eingeschaltet, nur posteingang sichtbar, aber unterordner werden nur angezeigt aber ohne Mails drin
    -konto neu angelegt, push abgeschaltet und auf Laden umgestellt, dann wird inventarisiert also unterordner sichtbar mit mails, aber neue
    mails werden nicht mehr im eingang angezeigt.
    Irgendetwas scheint mit der Push und/oder Ladenfunktion noch schief zu laufen.
    Wir stellen vorher eine VPN-Verbindung mit dem Cisco-Client in IOS 7.1 integriert zur Firma her. Als nächstes werden wir firmenintern ohne VPN
    testen mal sehen was da passiert.


    Noch was zu den Aufgaben-die heissen ja Erinnerungen jetzt- die werden angezeigt aber alle Ordner A-Z sortiert d.h. unsere Struktur in Tobit
    mit Unterordner werden nicht 1:1 abgebildet. Hat jemand hier eine Idee? ggf. Tip für andere Kalender/Aufgaben App zb. ob calenders5 das kann.


    LG
    DVST

    Hallo zusammen,


    als rel. Tobit Neuling erstmal Hallo an alle.Wir haben bei FX12 o.g. Problem. In den Backline Services David Care/Virus/MIS angehakt
    und laut Tobit ist bei denen auch MIS bestätigt bzw. freigeschaltet. Jedoch kommt diese Fehlermeldung---Kreditkarten/Konto alles
    hinterlegt. Womit hängt das zusammen...Auf dem Win2008 Server ist die FW aus..muß in der Hardware Firewall noch was freigemacht werden
    (Port 55555-wenn ja was genau?)...


    LG
    dvst