Ich hatte ja bereits einen eigenen Topic erstellt.
Ich habe die Vorgehensweise von ag1 auch probiert. Ich habe ein neues iphone 7 welches aus einem itunesbackup (iphone 5 10.2.1) bedient wurde-jetzt
mittlerweile 10.3.1 hat. Ich kann nur sagen alle Varianten mit einem selbsterstellten Zertifikat klappen nicht, der Button für Fortfahren kommt einfach nicht.
Auch das schicken des Zertifikates per mail erzeugt zwar ein Profil-aber beim einrichten der Mail geht es wieder nicht.
Für ein extern signiertes müssen wir noch für eine feste IP sorgen und entsprechende DNS-A Einträge- danke hier an Toni Kuziel/Stylistics-support für den Rat.
Tobit hat das Problem bei einem Kunden von uns (ebenfalls neue iphones 7) von extern nachgestellt-das hat es geklappt-allerdings weiß ich nicht mit welchem
iphone-Version etc. Mein Ipad hat gestern noch geklappt heute nicht mehr-warum auch immer bei all den Testversuchen auch kein Wunder.
Es bleibt die grosse Vermutung, das es bei alten Geräten die vor IOS 10 schon mal angebunden waren grundsätzlich klappt und bei ganz frischen eben nicht.
Das ist bisher zumindest unsere Erkenntnis.
Update 18.45
Soeben mit Tobit Support gesprochen. Alle Einstellungen durchgegangen. Es ist alles richtig konfiguriert im Szenario selbsterstelltes Zertifikat. Über
testen lassen. Es klappt nicht-Tobit Support eskaliert das Problem.
Wir werden jetzt auf eine feste IP wechseln und ein Zertifikat kaufen und dann mal sehen was passiert.