Beiträge von JOBWO

    Hallo,

    hat schon jemand versucht die Fritz!Box in David anstatt einer FaxKarte einzubinden.
    Tobit sagt, die FB würde kein T38 Protokoll unterstützen, ich meine aber ich hätte gelesen,
    dass die 7490 genau dieses Protokoll unterstüzt ...

    Gr. JOBWO

    Hallo,
    habe einen neuen Server mit Win 2012R2 - 64Bit und David neuste Version aufgesetzt
    (vorher Win 2008 32Bit). David incl. Desktop Protection konnte sich auf allen Clienten
    ohne Probleme installieren.

    Aber nur auf dem Server werden die Signaturen aktualisiert, auf den Clienten nicht.
    Fehlermeldungen gibt es keine, David funktioniert ansonsten auf Clienten einwandfrei.

    Auch das Ausschalten beider Firewalls hat nicht geholfen !
    Könnte ich auf den Clienten auch alternative VierenScanner (z.B. Norton) eingesetzen ?

    Kann jemand helfen ?

    Danke

    Hallo,

    nach vielen Test mit allen möglichen Installationsdateien (David vollständig, David Client, David Update ...) war es mir nicht gelungen den David-Client zu installieren. Der beschriebene Fehler war unter Win8 nicht zu beseitigen ... Also entschied ich mich für den UpDate Weg von Win7 auf Win8.

    Jetzt kommt´s, der Hammer !

    Beim Herunterfahren von Win8 bekam ich die Meldung dass noch ein Programm läuft und zwar die Installation von David. Es bleibt jetzt ja die Wahl, Herunterfahren oder Abbrechen. Ich entschied mich für Abbrechen und siehe da, hiernach entschied sich auch David sich doch installieren zu wollen und der Installationsvorgang begann durchzulaufen. David wurde ordnungsgemäß installiert !

    Ich habe das Prozedere noch mehrfach durchgespielt; es ist reproduzierbar, David wird dann in der neusten Version korrekt installiert, alles läuft bestens !

    Gruß JOB

    Hallo,

    vom Server

    Gruß JOB

    Zwischenbericht :

    - an der Hardwareseite kann es nicht liegen, WIN 7 neu aufgesetzt, funktioniert.

    - lokal ... ?, wenn ich die Clientinstallationsdatei vom Server auf ein lokales Laufwerk kopiere und von dort den Vorgang starte, bleibt es an der gleichen Stelle stehen und nix passiert mehr. Oder war mit lokal was anderes gemeint ?

    Ansonsten habe ich nur das Rollout vom Dezember, wo kann ich denn feststellen, ob dies die aktuelle Version ist und wenn nicht, wo bekomme ich die denn her ?

    Hallo,

    leider lässt sich der David fx SiteCare Client auf meinem neu eingerichteten Win 8 Pro nicht installieren.

    aus dem Pfad : \\SERVER\David\Updates lässt sich die Datei "client-update" starten. Ein Fenster mit

    "David Client SetUp" öffnet sich, zwei Sicherheitshinweise mit OK bestätigen, Sprache auswählen,

    "Standard" auswählen, es startet "David Client Dateien kopieren", das Zielverzeichnis wird automatisch

    gewählt "C:\Program Files (x86)\Tobit InfoCenter" ....

    Das war`s, ab jetzt tut sich nicht mehr ?!?

    Andere Programme hatten keine Probleme auch der David Vierenschutz ließ sich ohne Probleme installieren

    Hat jemand da einen Tip, muss etwas ausgeschaltet werden (Defender ... ?)

    Bestand Dank JOB