Beiträge von jojothan

    Wir haben bei uns das David-Verzeichniss etwas aufgeräumt und geändert.

    Jetzt möchte ich gerne unsere Gruppenordner so Einstellen, dass jeder Mitarbeiter darauf Zugriff per MobileClient hat. Geht das? Man kann ja nur unter den Einstellungen immer nur einen Benutzer eingeben. Kann man das auch so einstellen, dass generell bestimmte User zugreifen können? Natürlich soll dann noch jeder seinen "persönlichen" Eingang sehen und nur jeder seinen.

    DANKE für eure Hilfe vorab schon einmal.

    Guten Morgen zusammen,

    ich habe einen PC it Windows 8 64bit. Darauf habe ich den aktuellen Client installiert. Am Anfang hat es ohne Probleme geklappt. Dann habe ich wohl irgend etwas umgestellt am System und seit dem erhalte ich folgende Fehlermeldung. Siehe Bild.

    Ich habe das System jetzt auf 8.1 umgestellt. Das Problem ist immer noch da....

    Woran kann das liegen?

    Ich habe soweit alles auf dem neuesten Stand.... Firewall, Virenscanner etc. habe ich zum test auch mal ausgeschaltet... ich weiß leider nicht mehr weiter....

    Danke vorab für eure Hilfe.

    Wie kann ich dem SL denn den Benutzer ändern?

    Habe jetzt im Dienst einen benutzer eingegeben, der in der Fritz.box hinterlegt ist. Klappt aber leider immer noch nicht :-(. immer noch die Fehler mit SL kein Zugriff....

    Ich möchte gerne die Strongbox-Daten auf meinem NAS speichern lassen. Die NAS läuft über die Fritz-box. (Kleines Netzwerk. Dafür sollte es reichen). Jetzt kann David aber nichts drauf zugreifen, weil der Benutzer SL keinen Zugriff hat. Gibt es da einen speziellen Benutzer? Welche Daten müsste ich denn in der Fritzbox hinterlegen, damit David Zugriff hat?

    Mail relay Service ist schon lange wieder aus.

    Nur der Generell über den Provider senden ist noch drin. Ich habe gelesen, wenn man dann bei Send Methode einfach das andere Postfach (GMX) dort einträgt, dass dann diese eMails darüber verschickt werden....

    habe jetzt beim PostMan meinen mail.jsdruck.de als Standart Provider eingestellt. Jetzt scheint es zu klappen...

    Nur kann ich immer noch keine eMails von meinem GMX verschicken... das hängt wohl mit der Verschlüsselung zusammen....

    Komisch... meine jsdruck.de mail kann ich per SSL verschicken und Empfangen.... warum GMX nicht :(

    Also der Empfang klappt jetzt.... nur der Versand immer noch nicht, Mit dem Mail relay service wurden die Mails verschickt (zumindest laut David). Angekommen sind diese auch nicht :(

    Wenn ich Mail relay Service deaktiviere, erscheint "Verbindungsfehler"

    GMX erkennt meine IP als Blacklisted. Ich habe die jetzt drei mal neu geholt (Neustart Router)... immer gelisted... :( kann es daran liegen?

    Mit dem Mail relay Service werden die Mails verschickt, aber diese kommen immer noch nicht an :(

    Hätte jemand Zeit eventuell mir das mal per TeamViwer einzustellen? Ich bezahle das auch! Müssten vier eMail-Adressen (2 eigenen Server, 2 GMX SSL) eingebunden werden bei einem Benutzer.

    irgendwie ist meine öffentliche IP (Telekom) auf der Blackliste:


    Ich habe meine Verbindung neu aufgebaut. Neue IP. Aber diese ist auch auf der BlackListe :-(.... Kann man das irgendwie umgehen mit dem Tobit Mail Relay Service?

    ok.. wie erkennt aber das System, dass ich einem Benutzer mehrere eMail-Adressen zuweisen möchte und nur dieser Benutzer diese eMails erhält? Geht das über die Benutzerienstellung "Eingehnde eMails"?

    Jetzt erhalte ich einen "Verbidnungsfehler" beim versenden...

    Es liegt am Daivd Client... mit Outlook testweise klappt es ohne Probleme! :( Mist.

    Könnt ihr mir sagen, wie ich das am besten einrichten soll:

    Verschiedene eMail-Adressen (Eigern Server, GMX...)

    Jedem User sollen bestimmte eMail-Adressen zugewiesen werden. Soll ich das direkt im Benutzer-Bereich einfühgen?