Beiträge von edvtechniker

    Hallo Devin,


    danke für deine Antwort.
    Wir haben ein Webbox Debug File und alles was sonst noch geht an den Tobit Support geschickt und sogar einen Testzugang für die "Experten" eingerichtet. Zitat des Supports :"Wir können den beschriebenen Effekt bestätigen..." und "Es hat in dem Modul einige Änderungen gegeben, daher ist die Funktion aktuell nicht verfügbar" als Antwort auf die Frage warum es unter FX 11 lief.
    Abschliessen sagt Tobit: "Leider gibt es hierzu kein workaround..."


    Das ist sehr unbefriedigend, da vor dem update auf FX 12 wie gesagt alles funktionierte und der Kunde sich von dem update natürlich Verbesserungen versprochen hat. Die Stimmung des Kunden zu diesem Thema brauche ich wohl nicht zu beschreiben :cursing:


    Nochmal zur Kalendersituation. Es geht hier nicht um die Einblendung von weiteren Kalendern in den persönlichen Kalender. Dies wäre in unserem Fall, da es mehrere Kalender sind, zu unübersichtlich. Wir konnten in der App unter FX 11 direkt in einzelne (beim Kunden sind das Team-Kalender) einsehen.


    Falls es jemanden gibt, der andere Ideen hat, wie man vom iPhone aus von unterwegs zur Terminabsprache mehrere (Team-)Kalender prüfen kann, wir freuen uns über jede Rückmeldung.


    Bis dahin,


    Uli

    Hallo zusammen,




    wir nutzten in David.FX 11 erfolgreich freigegebene Gruppenkalender mit den iPhones. Die Benutzer konnten auf die Kalender zugreifen und Termine ansehen, allerdings nicht eintragen.


    Seit dem Umstieg auf David.FX 12 gibt es Probleme mit der synchronisation der Kalender. Nach dem Neustart der App wird einmalig der aktuelle Monat komplett synchronisiert (fehlerfrei). Beim wechsel in einen anderen Monat werden nur einige Termine, anscheinend zufällig, angezeigt. Der großteil wird nicht synchronisiert.


    Wir haben die persönlichen Kalender zusätzlich per CalDAV eingebunden, dort funktioniert die synchronisation einwandfrei. Es ist also kein grundsätzliches Konfigurationsproblem.


    Wir haben mehrfach den Tobit-Support damit "belästigt", dort konnte uns aber nicht geholfen werden.


    Der Kunde steht jetzt vor dem update auf das neue David (oder vielleicht auch nicht mehr!)


    Hat jemand von euch ähnliche Probleme gehabt und konnte diese irgendwie lösen? oder hat jemand so etwas schon in der neuen Version versucht und kann (hoffentlich positives) berichten?


    Ich freue mich auf Eure Rückmeldungen und Euer Feedback


    Viele Grüße


    Uli