Beiträge von Supervisor12

    Du bekommst offiziell ein Bienchen von mir!!! ;) Aber leider funktioniert das auch nicht. Meine Vermutung ist, dass es bei Android noch nicht funktioniert!!! Wie gesagt, das ganze persönliche Gedöns funktioniert super, aber halt die öffentlichen nicht. Hab auch schon im DVAdmin gesucht, Client-Einstellungen nach eventuell neuen Einstellungen abgesucht. Tobit macht es sich hier sehr einfach, baut neue Sachen ein die aber nirgendwo dokumentiert sind.


    Trotzdem vielen Dank, wenn es was neues gibt können wir ja hier schreiben!!!

    Danke JackC!!! Ich hab das jetzt mal getestet, selbst wenn ich einen Gruppenkalender unter Verknüpfungen hinzufüge, passiert am Android nix. Mit dem persönlichen Kalender funktioniert das super!!! Den Gruppenkalender sehe ich jetzt unter Verknüpfungen und der Remote Access ist aktiviert. Mmmmmmmmmmmm

    Mit dem Rollout vom 06.05.2014 ist das Problem mit den Chinesischen Schriftzeichen gelöst worden. Auch der Kalender funktioniert soweit ohne Probleme.
    Auch funktioniert das Bereitstellen des Globalen Adressbuches


    Hallo stylistics ,


    mal eine Frage, wie hast Du den Sync mit dem globalen Adressbuch hinbekommen?? Weiterhin haben wir noch das Problem, dass die Synchronisation mit dem globalen Kalender nicht funktioniert. Oder ist das noch nicht vorgesehen???


    Vielen Dank für dir Mühe!!!




    Gruß, Supervisor12

    Hallo in die Runde, meine Name ist Sven Burkhardt und ich bin neu hier. Ich lese zwar schon einige Zeit mit, hab aber jetzt ein Problem wo ich nicht weiter komme. Vielleicht hat schon jemand in der Gemeinde damit Erfahrung.


    Nun zu meiner Frage:


    Wie in der Überschrift zu lesen, möchten wir einen David-Server innerhalb des KDN (KommunaleDatenNetz) ans öffentliche INet bringen, um mit SmartPhones und den passenden Client dazu auf den Server zugreifen zu können. Der Reverse Proxy wird von der Telekom geschaltet, ein passendes Zertifikat bei psw.net ist beantragt und liegt auch schon vor.


    Kann hier jemand aus dem "Nähkästchen" plaudern was und wie die Zertifikate nun dem David- Server beigebracht werden können?? Ich stehe hier momentan vor einer riesigen Wand!!


    Vielen Dank schon mal!!


    Viele Grüße, Sven