Beiträge von Goliath6545

    Hallo,
    wir haben seit letzter Woche ein Problem mit einem Benutzer. Seine Mails werden - wie alle anderen auch - vom unseren Hoster abgeholt und im Gegensatz zu den anderen Benutzern nicht ins Postfach zugestellt. Wir haben versucht den Server neuzustarten, den PostMan auch und wir haben versucht die mails von einem anderen Arbeitsrechner abzurufen. Alles vergebens. Die Mails sind im Eingang zu sehen, sie legen alle unter dem Pfad \\server\david\archive\user\1001C101\in\ - aber im Postfach nicht zu sehen. Sporadisch kommen noch mails an, aber nur sehr sehr wenige. Weniger als 10%

    Hallo,
    ich versuchte Daten von einem Windows 2003 Server, mit David 8 (Server ist kaputt und instabil) auf einen neuen Server mit Windows 2008 R2 Standard und David fx12, zu migrieren.


    Leider habe ich dabei Schiffsbruch erlitten.


    Befolgt hatte ich nach einem Tobit Support Hinweis den folgenden Artikel ->


    Da sich David auf "D:" unter "PROGRAMME" befindet, habe ich das
    Verzeichnis "ALT" unter "D:\programme\david\archive" angelegt. Darin
    habe ich die Kopie des Verzeichnisses "c:\programme\david\archive" vom
    alten Server geschoben. Ich habe im David Administrator alle Dienste
    gestoppt und wie in der Anleitung Arcutil ausgeführt.



    Folgende Fehlermeldung bekomme ich bei der Ausführung von Arcutil
    (mehrmals ausgeführt, zunächst waren es noch mehr ähnliche Meldungen)


    Code
    Converting Archives, replacing \\SERVER\DAVID\ARCHIVE\ with \\NEUERSERVER\DAVID\ARCHIVE\ALT\ARCHIVE\
    Opened D:\PROGRAMME\DAVID\Archive\ALT\archive.dir
    Closing D:\PROGRAMME\DAVID\Archive\ALT\archive.dir
    Failed to open D:\PROGRAMME\DAVID\Archive\ALT\archive.dat [ERR:00000002]
    Opened D:\PROGRAMME\DAVID\Archive\ALT\archive.add
    Converting D:\PROGRAMME\DAVID\Archive\ALT\archive.add
    Closing D:\PROGRAMME\DAVID\Archive\ALT\archive.add
    Failed to open D:\PROGRAMME\DAVID\Archive\ALT\archive.urt [ERR:00000002]
    Finished!


    Leider gibt es dann aber auch keine Dateien die ich auf den Server sehen könnte. Unter NEUERSREVER\ALTEDATEN\DATEN ist nichts.


    Wenn ich aber auf den "ALTEDATEN\DATEN" Ordner im Infocenter mit der
    rechten Maustaste klicke, dann "Erweiterte Eigenschaften" wähle, dann
    wird der Umfang des Ordners berechnet und kommt auf 26,4 GB - das ist
    exakt die gleiche Größe, wie die Kopien der alten Daten, welche vom
    alten Server nach "d:\programme\david\archive\alt" kopiert worden sind.


    Also sitzt der alias wohl richtig. Doch aufgelistet wird da nichts.

    Hallo,
    ich habe David 8 und danach ein Update auf David fx12 installiert. Im David Client bekomme ich folgende Nachricht beim Start:


    "David Service Layer No connection to SQL Server"


    und dann weiter die nächste:
    "David Service Layer SQL Error 80004005"


    Darin dann folgendes:
    "no connection to sql server
    ConnectionString:Provider=SQLOLEDB;1;Data Source=(local)\DAVID;APP=David.fx;Intergrated Security=SSPI;"


    Konkreter in der Nachricht:
    "Code: SQL Error 80004005
    Code meaning: Unbekannter Fehler
    Source: Microsoft OLE DB Provider for SQL Server
    Description: [DBNETLIB][ConnectionOpen (Connect()).]SQL Server existiert nicht oder Zugriff verweigert
    Function: OpenConnection
    Command: Provider=SQLOLEDB.1;Data Source=(local)\DAVID;APP=David.fx;Integrated Security=SSPI;
    User ID: fffffffff"


    Habt Ihr so etwas schon gehabt und gelöst? Irgendwo muss wohl die Verbindung zur der SQL DB fehlen - übrigens, die kann neu sein.

    Ich habe mir jetzt sowas ausgesucht:


    "
    1 x 865W AC Netzteil mit PFC
    1 x Super Micro 842TQ-865B
    1 x 5 Port Hot Swap Backplane
    1 x Supermicro ServerBoard X9SCM-F
    1 x INTEL Xeon E3-1230V2 Quad Core 3300MHz
    1 x 16GB (4 x 4GB DDR3-1600 CL11)
    1 x On Board SATA-Controller
    1 x DVD-Brenner
    1 x 2 x GBit LAN (on Board)
    1 x Microsoft Windows Server 2008 Standard R2
    1 x Platin 36 Monate Gewährleistung (Vor-Ort)
    2 x 1TB Western Digital Caviar Raid-Edition (WD1003FBYX)
    "


    Das müsste doch ausreichen. Das Mainboard hat kein PCI-Slot nur alles PCI-E x4 / x8. Aber ich nehme dann entweder eine US Robotics Faxmodemkarte für PCI-e x1 oder ich versuche es mit einer FritzBox 7270. SBS Server wird nicht benötigt. Momentan läuft auf einem win2k3 Standard der David 8.

    Hallo.


    Wie sieht es aber aus mit den Prozessor? Würde ein AMD mit 6 Kernen @2200 MHz oder ein Xeon mit 4 Kernen @3100 MHz ausreichend sein?


    Andere Software sind nur Büroanwendungen usw.


    Beim BS werde ich wahrscheinlich eher auf win 2k8 setzen (Server ist ein PDC - Active Directory Controller).


    Wäre denn eine FritzBox 7270 nicht als Faxmodem geeignet ?

    Hallo,
    ich muss einen neuen Server (wahrscheinlich 2k8) anschaffen und auch die Rechner werden erneuert (von XP auf Win7). Und es soll David fx12 im Netz angewendet werden. Vor allem für E-Mail und Fax. Es sind 7-8 Benutzer vorgesehen.


    Meine Fragen sind:
    - was sind die Minimalanforderungen an die Hardware (Server und Client)
    - was sind die Minimalanforderungen an die Software (Betriebssysteme)