Beiträge von stsm

    Moin!

    Wurden vielleicht DAVID Updates eingespielt, also autom.? Habe das selbe Problem bei einem Kunden auch so gesehen - aber nach einem autom. Update (sitecare). Abhilfe hab ich bisher keine, außer den Dienst neu zu starten. Ansonsten, wenn es eine ältere DAVID Version ist, könnte ich mir vorstellen, dass es einfach ein Programmierfehler ist, der auftrtitt, wenn die Webbox nach einer gewissen Zeiz das Cert neu einlesen will...

    Moin!

    Ich werfe einfach mal paar Stichpunkt ein dem Raum, für alles andere fehlt die Zeit....

    - Kontakte, welche du exportieren/ändern willst, markieren
    - Danach -> Datei -> Datenexport -> Markierte -> ASCII
    - Exportdatei öffnen -> STRG+H (suchen/ersetzen) -> Suchen nach, Ersetzen durch, speichern
    - Anschließend DAVID Adressimport (dafür gibt hier iwo ne Anleitung) Ansonsten kann ich die kommenden Tage mal meine "suchen" ^^

    war ja nur ein kleines Beispiel

    Das habe ich schon so verstanden :) Wollte nur darauf hinweisen das man XLSX, DOCX und PPTX ruhig durchlassen kann, aber XLS,XLSM,DOC,DOCM,PPT und PPTM sperren sollte.
    Soll ja wirklich Leute geben, die Word und Excel Dokumente per Mail erwarten ^^ :D

    Moin!

    @stylistics

    Sorry, aber ich muss mal ne Runde klugscheissen :D

    Warum sperren eigentlich alle docx, xlsx und pptx? Lass mich raten, Makros...
    ABER

    laut Dateidefintion können docx, xlsx und pptx keine Makros enthalten! Macros enthalten docm,xlsm und pptm und die alten doc, xls und ppt Dateien. "m" Dateien speert aber kaum einer.
    Ja, ich lasse mich auf das Argument ein: "Wer weiß was man in docx, xlsx und pptx noch alles böses verstecken kann". Wer so argumentiert, muss aber auch pdf sperren - IMO.

    Ich lasse mich gerne eines besseren Belehren...

    Greetz

    Moin!

    Das heißt aufeinmal ist morgens ein und dieselbe mails mehrfach vorhanden. Am abend vorher war diese mail nur einmal da.

    Du könntest testweise Mail die nächtliche Bereinigung abschalten dann prüfen, ob der Fehler weiterhin besteht/auftritt. Die Abschaltung der Bereinigung hat aber ein paar Nebeneffekte, wie z.B. das dann die autom. Ablage nicht läuft, Papierkörbe nicht geleert werden usw. Aber ich würds machen um das Problem einzugrenzen.

    Moin!

    Die Aussage von Tobit ist echt der Hammer! Wenn's nicht so traurig wäre, dann wäre es schon fast lustig.
    Im Support zu Antworten mit [..] wir können Ihnen nicht weiter helfen[..], ist so, wie wenn man bei einer Geiselnahme als Vermittler dem Geiselnehmer sagt: "Nö, Forderungen erfüllen wir nicht".

    Letztlich gelöst haben wir das Problem, indem wir die Systemuhrzeit des Servers exakt eingestellt haben, die AD-Zeit ging um ca. 5 Minuten nach. Seitdem funktioniert das System wieder einwandfrei.

    Gut zu Wissen.

    Moin!

    Hab das gerade gelesen... War mir neu ^^ :S


    Exklusiv für den Eigeneinsatz und zu Schulungszwecken in
    Bildungseinrichtungen* bietet Tobit.Software david® als Academic License
    für bis zu 5.000 User und 250 Ports an. Die Lizenz ist kostenfrei. Die
    Nutzung erfordert sitecare™, das sämtliche Updates beinhaltet und für
    das lediglich eine jährliche Schutzgebühr von 100€ flat berechnet wird.

    Moin!

    Für einen mit HyperV virtualisierte Server 2012 R2 (und Vorgänger) ist bis jetzt noch keine USB-basierende CAPI-Lösung erfunden worden, die praxistauglich stabil läuft. Jedes Mal, wenn der Server wenn Patch-Installation neu startet gibt es Probleme. Es ist eine Bastellösung mit hohem Trend zur Instabilität,


    Persönliche Erfahrung oder gibt es eine representative Quelle?

    Wenn sie dediziert für einen Fax- oder Voice-Kanal genutzt wird, dann ist auch die BE.IP plus eine preiswerte Lösung. Allerdings: Läuft sie aber auch als Telefonanlage, dann sind nach bisherigen Erfahrungen Abbrüche der Telefonate fast alltäglich, wenn die LANCAPI-Funktion aktiv ist


    -------------- kleiner Witz

    Für einen mit HyperV virtualisierte Server 2012 R2 (und Vorgänger) ist bis jetzt noch keine bintec-Lösung erfunden worden, die praxistauglich stabil läuft. Jedes Mal, wenn der Server wenn Patch-Installation neu startet gibt es Probleme. Es ist eine Bastellösung mit hohem Trend zur Instabilität!

    Moin!

    @Jörg
    Bist du dir sicher, dass es ein vollwärtiges DAVID ist? Habe auch akteull Academic Licenses draußen und die erlischen nicht!
    Ich würde ganz vorsichtig behaupten, dass du da ein DAVIDmx (mail exchange) hast und kein DAVID.

    Code
    https://de.tobit.software/davidmx


    Guck ma hier....

    Code
    http://www.david-forum.de/index.php?thread/12092-sitecare-und-lizenz/&postID=59871#post59871

    Moin!

    Das selbe Problem hatte ich auch. Bei mir war die Lösung den CAPI-Dienst auf dem HyperVisor neu zu starten, erst dann hat er im DAVID-Admin den Port "Gerdes PrimuX xxxxx" gefunden und eingerichtet. Der Neustart des Dienstes hat paar Minuten gedauert, warum auch immer. Seither läuft es ohne Probleme... Wir machen Fax und Voice darüber...

    Sollte DAVID bei der Einrichtung den Port "Gerdes PrimuX xxxxx" nicht finden, einfach den CAPI Dienst auf dem HyperV mal neustarten...

    Moin!

    Kontrolliere mal bitte, ob du EAS-Geräte provisionierst. Das klappt bei Mobiltelefonen (dafür ist es da), aber dann klappt die Anbindung eines Outlook halt nicht. Provisionierung muss abgeschaltet sein, sonst klappt das nicht.

    DAVID Admin -> Fernzugriff &... -> RMT Webbox -> ActiveSync -> "keine Provisionierung".

    RMT = rechte Maustaste

    Moin!

    1) Das Produkt ist ziemlich unbekannt.

    2) Beim Preisvergleich wird leicht übersehen, dass für David Clients KEINE Lizenzgebühr anfällt.
    Jeder Kunde kann beliebig viele Clients einrichten. Lizenzsiert werden nur unterschiedliche User.

    Beim Intra2net Busines Server ist mir unklar, ob für jeden Arbeitsplatz zusätzlich eine Outlook-Lizenz vorhanden sein muss. Oder wie die Clients abgerechnet werden.

    3) Als Server läuft ein LINUX-System. Die Stadt München hat gerade ist umfangreiches Linux-Projekt als gescheitert erklärt. Aufwand und reale Kosten waren viel höher als vom Anbieter angegeben.

    Zu 1.: Es ist Ihnen unbekannt!
    Zu 3.: Ein Berater der Stadt München empfiehlt den Ausstieg. Unwillige Sachbearbeiter sind das Problem!

    Der Intranator von Intra2Net verrichtet grundsätzlich sehr gute Arbeits als Security Gateway/Proxy/MAil GW. Als ich, vor ca. 10 Jahren, mit dem Intranator gearbeitet habe, war die Installation eines Groupware Connectors auf jedem Client PC notwendig. Kein Plan ob das immer noch so ist. Die damalige Schnittstelle zu Outlook war rudimentär - wurde aber stetig weiterentwickelt. Zu den aktuellen Funktionen kann ich nichts sagen, ABER ich keine kein anderes System, welches so flexibel wie DAVID ist.

    Moin!

    Es sollte als ersten kontrolliert werden, ob die Mails vom Grabbing Server (Pop3-Abholung) oder vom Postman (SMTP Empfang), korrekt abgeholt/empfangen werden. Wenn dies geschieht, dann globalen Verteiler kontrollieren und ggf. Benutzerregeln auf dem jeweiligen Eingang.
    Wenn die Mails nicht im DAVID ankommen, dann Providerseitig prüfen.