Beiträge von nornie01

    Guten Morgen,

    danke für die Info's.
    Ich glaube, ich habe mich ein wenig missverständlich ausgedrückt:

    Selbst wenn ich im Adressfeld als Kürzel "up" eingebe und ich mir die Adresse anschließend anzeigen lasse, dann wird dort unsere Hauptemail-Adresse angezeigt.

    M.E. scheint es ein Problem bei der (internen) Adressverwaltung zu sein, da dort eine falsche eMail-Adresse hinterlegt ist.
    Allerdings habe ich kein Feld gefunde, wo ich diese ggfs. editieren kann.

    Irgendwo im Inneren von David muss ja die eMail-Adresse des User hinterlegt sein und dort wird eine falsche ausgewertet.

    Viele Grüße
    Norbert

    Hallo,

    ich habe in unserem System von rd. 10 Usern bei zwei Usern das Problem, das interne eMails nicht korrekt zugestellt werden, obwohl diese in den Benutzereinstellungen im David Administrator korrekt angelegt sind.

    Beispiel:

    Hauptadresse: info@email.de
    2. eMail-Adresse: transfer@email.de
    1. Mitarbeiter: udo@email.de,up
    2. Mitarbeiter: ingo@email.de,is

    Die Haupt- und zweite eMail-Adresse wird direkt in den Ordner "Unverteilt" verteilt.

    Wenn ich nun den ersten Mitarbeiter eine eMail an die Adresse (Kürzel "up") schicke, wird diese an Unverteilt weitergeleitet, da dort nun als eMail-Adresse "info@email.de" steht.
    Mache ich das über udo@email.de, landet sie im entsprechenden Eingangsordner des Mitarbeiter.
    Das gleich passiert nun auch bei dem zweiten Mitarbeiter, nur das dort dann die eMail von unserer 2ten eMail-Adresse steht.

    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte ?

    Danke und viele Grüße
    Norbert

    Hallo,

    ich habe bei mir ein sehr komisches Phänomen beim eMail-Versand:

    Ich habe eine eMail-Adresse bei 1und1 sowie noch private eMails bei GMX und Hosteurope.

    Wenn ich jetzt über Tobit (1und1) eine eMail an meine beiden Pirvatadressen versende, erhalte ich im Ausgang die Bestätigung "versendet".

    Es kommt aber nur meine eMail bei GMX an, die von Hosteurope landet anscheinend irgendwo ins Nirvana.
    Den Spam-Ordner habe ich bereits geprüft und lt. hosteurope ist bei meinem Account auch alles in Ordnung (andere eMails empfange ich problemlos).

    Hat jemand dafür eine Idee ?

    Danke, viele Grüße
    Norbert

    Hallo,

    wie der Titel schon sagt, habe ich folgendes Problem:

    Wir haben unsere Schriftart von Arial auf eine gekaufte Schriftart umgestellt.

    Bisher konnten wir alle eMails aus unserem David.fx 2011 heraus auf unserem Windows 2003 Server (Intenet Explorer 8 ) problemlos ausdrucken.

    Nach Änderung der Schriftart werden nun einfach "Wörter" abgeschnitten. Egal was ich unter Seite einrichten bei IE 8 einstelle, es fehlt in jeder zweiten Zeile ein Wort.

    Hierfür habe ich nun keine Erklärung (normalerweise sollten ja auch nur ein paar Buchstaben und nicht ganze Wörter fehlen)

    Hat jemand noch ne Idee für mich ?

    Gruß
    Norbert

    Hallo,

    ich verkaufe hier eine nicht mehr benötigte (und somit nicht mehr aktivierte) Tobit David V8 Office Edition (Artikel-Nr. 17065) für 5 User (Neupreis: 345,00 €) .

    Zusätzlich lege ich noch eine PDA-Synchronisations-Lizenz (Artikel-Nr. 82992) im Wert von 59,50 € dabei.

    Lieferumfang:

    Original David V8 Office-Edition 5 User 1 Port Lizenzkey + Daten-CD
    Original David InfoCenter PDA Synchonisation Lizenzkey
    Original-Benutzerhandbuch
    Original-Systemhandbuch
    Original David InfoCenter Marterial Pack

    Preisvorstellung: 120,00 €

    Bei Versand kommen noch 5,90 € (Hermes) hinzu.

    Hallo,

    ich habe noch eine V8-Lizenz, die ich nun gerne einsetzen möchte.

    Nun ist mir aber nach dem Installieren aufgefallen, dass die Updates bei tobit.com nicht mehr verfügbar sind.

    Hat jemand noch zufällig die Updates der David V8 Office-Edition (nicht V8+) und könnte sie mir zur Verfügung stellen ?

    Gerne auch per PN.

    Gruß und Danke im voraus,
    Norbert

    Hallo,

    nach erfolgreichem und (bisher) problemlosen Update auf David.fx 2011 würde ich gerne unser System ein wenig optimieren.

    Zum besseren Verständnis führe ich hier mal ein paar Beispiele auf:

    1. Wir verwenden betriebsbedingt lediglich eine EXTERNE eMail-Adresse (mail@provider.de)

    2. Alle User verwenden INTERN eine Pseudo-Adresse (vorname@provider.de)

    Bislang ist es so, dass beim Versdass von externen eMails die User als Absender die externe eMail-Adresse auswählen müssen (Standard ist die vorname@provider.de, da wir viele eMails intern verschicken).

    Nun würde ich das gerne automatisieren. Soll heißen, wenn die eMail-Adresse nicht an "*@provider.de" versandt wird, dass automatisch die mail@provider.de als Absender verwendet werden soll.
    Intern kann alles so bleiben wie es ist.

    Hat jemand ne Idee, wie man das bewerkstelligen könnte ?

    Danke und Gruß
    Norbert

    Hallo,

    ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit unserem David-Server.

    Gestern, bei Überprüfung der Datensicherung ist mir aufgefallen, dass diese rd. 6 GB größer ausgefallen ist.

    Nach Überprüfung habe ich festgestellt, dass die Ursache bei David zu suchen ist.

    Dabei ist mir aufgefallen, dass David am Donnerstag, 21.04.2011 einen Unterordner "kopiert" hat und nun von diesem zwei Ordner existieren.

    Es handelt sich dabei um einen Unterordner ("erledigt") im Verzeichnis "unverteilt (common)".
    Dieser Unterordner ist mit der automatischen Datenbereinigung belegt, so dass diese monatlich "abgelegt" werden.

    Am System selbst wurde in der vergangenen Woche nichts verändert.

    Hat jemand ne Idee, wie ich das lösen kann ?

    Danke und Gruß
    Norbert

    Ich habe die Lösung nun in einem anderen Forum gefunden.

    "such doch mal im eingangsprotokoll ob die datei irgendwo liegt! und schau vieleich nochmal nach *.urt dateien..-."

    Hallo, im Eingangsprotokoll war kein Eingang zu verzeichnen.
    Ich habe aber die archive.urt in archive.urt.alt umbenannt, eine Datenbereinigung manuell angestossen und den Server neu gestartet.

    Nun funktioniert die Faxfunktion wieder.

    Ich danke für den Tipp.

    Gruß
    Norbert