Beiträge von nornie01

    Hallo,

    ich habe seit rd. einer Woche ein Problem mit einer David-V8-Installation mit 5 User.
    Das System läuft auf einem Windows-XP-Rechner mit einer verbauten AVM-ISDN-Card V2.0.
    Dort werden täglich rd. 10 Faxe und 20-30 eMails verwaltet.

    Bis vor rd. einer Woche funktionierte der Faxeingang problemlos. David nahm die Faxe an und verteilte sie in "unverteilt". Faxausgang und eMail funktioniert auch noch heute einwandfrei.

    Zunächst habe ich gedacht, jemand könnte versehentlich für die Faxe eine Verteilregel angelegt haben und die Faxe kommen in irgendeinen Spamordner o.ä. an. Aber dem ist nicht so.
    Die Faxe erscheinen nicht einmal im Eingangsprotokoll des DvISE-Administrator, obwohl diese durch den Port "angenommen" werden. Weiter unten habe ich dazu den Screenshot des Port-Monitor angehängt.

    Im Moment bin ich mit meinem Latein am Ende. Hat jemand vielleicht ne Idee ?

    Gruß und Danke,
    Norbert

    ISDN_API_REGISTER (ApplID: 1)
    RECEIVE ENABLE: OK
    CONNECT_IND
    CIP Value : 4 (3.1 kHz Audio)
    Called Number : zzzzzz
    Calling Number : xxxxxxxxxx
    Accept Call : 25-Nov-10 20:03:23
    Selected Protocol : Phone
    CONNECT_RESP
    CONNECT_ACTIVE_IND
    CONNECT_ACTIVE_RESP
    CONNECT_B3_IND
    CONNECT_B3_RESP
    CONNECT_B3_ACTIVE_IND
    CONNECT_B3_ACTIVE_RESP
    DISCONNECT_B3_REQ
    DISCONNECT_B3_CONF
    DISCONNECT_B3_IND
    DISCONNECT_B3_RESP
    Fax Protocol: Initialized (T30)
    CONNECT_B3_IND
    CONNECT_B3_RESP
    CONNECT_B3_ACTIVE_IND
    CONNECT_B3_ACTIVE_RESP
    Open :t:\David\apps\faxware\in\img\RX01.001 <---- Diese Datei ist nicht vorhanden, korrekt ???
    DISCONNECT_B3_IND
    Speed : 14400
    Resolution : 0
    Pages : 1
    ID : +49 xxxx xxxxxx
    DISCONNECT_B3_RESP
    DISCONNECT_REQ
    DISCONNECT_CONF
    DISCONNECT_IND
    DISCONNECT_RESP
    ISDN_API_RELEASE (ApplID: 1)
    ISDN_API_REGISTER (ApplID: 1)
    RECEIVE ENABLE: OK

    Hallo,

    danke, aber ich muss mich ja darauf verlassen können, das die eMail auch versendet wurde, wenn es im Ausgang so deklariert wird.

    Irgendwie müsste ich ja einen Hinweis erhalten, oder ?

    Danke und Gruß
    Norbert

    Hallo,

    mir ist durch Zufall aufgefallen, das David fx im Verzeichnis "Apps\Faxware\Resource\DATA" eine Datei mit dem Namen rnd.nok erstellt hat und sich in dieser anscheinend Informationen zu fehlgeschlagenen eMails befinden.
    Im Postausgang sind diese allerdings als "versendet" deklariert und demnach anscheinend zugestellt.

    Folgender Inhalt steht bei mir in dieser Datei (eMail-Empfänger verfremdet):

    xxx@yyy.de ; Re-2: Steuerrechtsseminar 2010 ; Unbekannter Empf„nger
    xxx@yyy.de ; Re: Buchungskonten ; Mail-Adresse ungltig
    xxx@yyy.de ; BG 1012325602 KKB ; Unbekannter Empf„nger
    xxx@yyy.de ; Re: Unterlagen gem. Besprechung ; Mail Server nicht erreichbar
    xxx@yyy.de ; Re: Unterlagen gem. Besprechung ; Mail Server nicht erreichbar

    Weiß jemand, was dieses zu bedeuten hat ?

    Danke und Gruß
    Norbert

    Hallo,

    wir haben seit heute eine neue Mitarbeiterin, die ich unter Dacid eingerichtet habe.
    Es handelt sich dabei um einen neu erstellten WTS-Account.

    Nun habe ich das Problem, dass dieser Account lediglich auf meinem Posteingang usw. zugreifen kann.

    Wie kann man das abstellen, dass dieser nur auf seinen Account zugreift ?

    Vielen Dank im voraus,
    Norbert

    Hallo,

    da war er wieder: Der berühmte Vorführeffekt:

    Hab eine neue .rnd erstellt, 3 eMail-Adressen eingepfegt, Test-eMail geschrieben und Versand vorbereitet, Filemon gestartet, Rund-eMail versendet, Filemon beendet und Logfile ausgewertet.

    .rnd nicht gelöscht !!!

    Typisch.
    Bin mal bei der nächsten offiziellen Rundsendung (Anfang Juli) gespannt, was dann passiert.

    Meld mich dazu wieder.

    Erst einmal nochmals schönen Dank.

    Gruß
    Norbert

    Hallo,

    daran habe ich auch schon gedacht.
    ESET würde sie aber unter Quarantäne stellen und da find ich nix (auch nicht im Log)

    Komisch ist nur, dass sie grundsätzlich beim versenden der Rundsendung gelöscht wird.

    Ich werd mal Deinen Tipp beherzigen und den Dateinamen kürzer machen. Vielleicht liegt es auch daran.
    Den Unterordner werde ich auch mal im "Ausschluss" von Eset aufnehmen.

    Mal sehen, wass dann bei der nächsten Rundsendung passiert.

    Danke und Gruß
    Norbert

    Hallo,


    ich habe bei mir das Phänomen, das nach dem Senden einer Rundmail (ca. 40 eMail-Empfänger) die mandanten.rnd (so lautet der korrekte Dateinamen) anschließend gelöscht ist und ich diese aus einer Datensicherung wiederherstellen muss.

    Kennt jemand das Problem und hätte eine Idee für mich, wie ich das Beheben kann und warum das David.fx überhaupt macht?

    Gruß und thx
    Norbert

    PS: Die eMails werde schon ordnungsgemäß versendet.

    Hallo,


    ich habe bei einem User-Ordner, das Problem, das dort keine Aufgaben erstellt werden können.
    Stattdessen kommt eine Fehlermeldung, das nicht genügend Rechte für den Zugriff auf diesen Ordner bestehen (Ordner wird auch blau angezeigt)

    Im Explorer-Ordner (todo) unter Eigenschaften sind aber Vollzugriffs-Rechte hinterlegt.


    Hat jemand ne Idee, wo das Problem liegen könnte ?


    Thx,

    Norbert

    Hallo,


    ich habe bei einem User foigendes Problem:


    Im Ausgangs-Ordner liegen rd. 1.000 Mails, die nicht bei der täglichen Bereinigung archiviert werden (obwohl diese alle 14 Tage archiviert werden sollen).

    Diese verschwinden einfach ins Nirvana und sind dadurch nicht mehr auffindbar.


    Sobald ich diese eMails über den Windows-Explorer-Pfad öffne kann ich sie auch lesen.


    Hat jemand eine Idee, wie ich die Mails zurückerhalte und archivieren kann ?


    Gruß und Danke

    Norbert

    Hallo,


    bei einem Bekannten habe ich bei seiner David V8 Office Installation das Probkem, dass er einige eMails nicht ausdrucken kann.

    Dabei hängt sich dann die Tobit-Installation auf und der TIC muss beendet und neu gestartet werden.


    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte ?


    Gruß und Danke,

    Norbert

    Hallo,

    so, gestern habe ich nun die Ordner wieder angelegt und die Fehlermeldungen aus der Report.txt sind weniger geworden.

    Wie bekomme ich die denn nun weg ? (Kann man die Dateien einfach per Explorer in die Ordner verschieben ?)

    Außerdem würde mich interessieren, was die ersten 4 Einträge für eine Bewandnis haben ?

    Gruß und thx
    Norbert

    Hab gerade mir noch mal ein wenig damit beschäftigt.

    Dabei ist mir in der Console die nachstehende Fehlermeldung aufgefallen:

    "Postman: No Valid Domain Name configured !"

    Weiß jemand, damit etwas anzufangen ?

    Thx
    Norbert

    Leider ist der Fehler nun doch wieder aufgetreten.

    Kann mir mal jemand sagen, wie die zu löschenden Dateiendungen der Temp-Dateien heißen, damit ich das mal probieren kann ?

    Und, wie kann man die Indexerstellung bei fx deaktivieren ?

    Irgendwie finde ich das alles nicht mehr.

    Thx und Gruß
    Norbert