Beiträge von nornie01

    Hi,

    und wieder ein neues Problem und leider konnte ich über die Suchfunktion des Boardes nichts finden.

    Nun erhalte ich (als Admin) nach dem Neustart der David-Dienste eine Mail mit unter Betreff genannten Inhalt, obwohl ich dort (erst) nichts verstellt hatte.

    Dann habe ich herumexperimentiert und leider hat das auch nichts geholfen.

    Folgende Möglichkeiten habe ich bereits versucht:

    PostMan / System / Generell
    > SMTP-Host-Name: unserefirma.de (999.999.999.999)
    > Bevorzugte DNS : 999.999.999.999 (194.97.173.124) (217.237.151.225)
    > Alternative DNS : 999.999.999.999 (194.97.173.125) (217.237.150.225)

    PostMan / System / Provider
    > Dort habe ich nichts aktiviert, denn wenn ich das aktiviert hatte, wurden keine Mails mehr versendet.

    Grabbing Server / System / Generell
    > Monitor-Informationen: Normal
    > Domain-Name-Server: 194.97.173.124 (999.999.999.999)
    > Domain-Name-Server: 194.97.173.125 (999.999.999.999)

    Zum besseren Verständnis:

    Unsere Domain liegt seit etwa 1 Monat bei 1&1 und beim DNS-Check wird nachstehendes angezeigt:

    Domainname unserefirma.de (nicht real)
    IP-Adresse (A-Record) 999.999.999.999 (nicht real)
    Nameserver 1 ns37.1und1.de
    Nameserver 2 ns38.1und1.de
    Mailserver 1 mx01.kundenserver.de, 10
    Mailserver 2 mx00.kundenserver.de, 10

    Unser Internet-Provider ist derzeit noch Freenet.de und die halten die DNS 194.97.173.124(125).

    Die DNS von 1&1 lauten: 217.237.151(150).225

    Ich hoffe, ihr habt mein Problem verstanden und könnt mir weiterhelfen.

    Danke Norbert

    Hallo,

    leider hat das auch nicht geklappt.

    Mittlerweile finde ich das David-System und besonders den kostenpflichtigen Support zum ...

    Dennoch, ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

    Vielleicht ist jemand ja auch bereit, sich mal meine Konfig anzuschauen und diese ggfs. zu ergänzen/korrigieren, sofern dort Änderungen nötig sind. Über Hilfe bin ich jederzeit dankbar.

    Nachdem ich mir jetzt mal die Sache ein bisschen genauer angesehen habe, ist mir aufgefallen, dass das David-System alle paar Stunden versucht, irgendwelche Mals zu versenden, die wir gar nicht verschickt haben.

    Hier mal ein Beispiel aus dem Ausgangsprotokoll:

    Betreff : Disposition Notification
    (Displayed) oder (X-DIIE-Moved)
    Zeit/Datum: 15:30:33 16.08.2005
    An : (Feld ist leer)
    Von : info@???.de (eine Empfängeradresse!!!???)
    Status : Mail-Adresse ungültig
    Port : Postman
    Benutzer : DvISE Archive (Diesen Benutzer gibt es gar nicht!!!)

    Ich weiß einfach nicht weiter.

    Wie gesagt, ich bin über jede Hilfe dankbar und freue mich über Antworten/Lösungen/Hilfestellungen.

    Gruß Norbert

    Hi,

    ich glaub, ich hab den Fehler gefunden.
    Es scheint am "Message Tracking" zu liegen (gleich deaktiviert). Tobit kann die Einschreibe- bzw. Lesebestätigung-Funktion nicht korrekt verarbeiten.
    Hab denen gleich mal ne Mail geschickt. Bin gespannt was die antworten. Meld mich dazu wieder.

    cu Norbert

    Zitat

    Original von Zeth
    Hallo Norbert,
    hallo Netstat,

    schaut mal nach ober die E-Mail adresse von eurem Postmaster (unter Konfiguration / Sytem) richtig eingetragen ist. Ich hatte sowas ähnliches schon mal im Zusammenhang mit dem MessageTracking.

    Mfg. Zeth

    Hallo Zeth,

    ist richtig eingetragen: "info@unserefirma.de"

    Ich weiß einfach nicht mehr weiter.

    Thx Norbert

    Hallo Björn,

    ich habe genau das gleiche Problem:

    David V8.0 mit 10 Lizenzen(User) (alle Updates aktualisiert)

    Die Mails werden in 15-Minuten-Takt abgerufen.

    Dabei ist mir aufgefallen, dass beim Postman ca. 70-80% Fehler angezeigt werden.

    Außerdem zeigt der Postman noch folgendes an:
    'P000 DvIse PostMan (0/5)'
    Sollte dort nicht normalerweise (0/10) stehen oder irre ich mich da?

    Ich hab noch einige weitere Kleinigkeiten, die ich aber erst noch versuchen möchte, selbst zu lösen. Vielleicht finde ich ja Hilfestellungen hier im Board.

    Thx Norbert