Beiträge von rookie

    So, hier nun - endlich - die Auflösung.


    Die Namen der Postfächer waren in Groß statt der Kleinschreibung eingetragen worden. Also sollte es sein "postfach12345-name". Zum Beispiel "ws8930239-klaus". War aber "ws8930239-KLAUS". Damit funktionierte der Empfang, allerdings nicht der Versand!? Ich frage ich wie das möglich ist, dass der Empfang damit gewährleistet ist, der Versand aber nicht? In den FAQ des Webhosters habe ich nichts darüber gefunden. Auch als ich mit den Support telefonierte wurde ich darauf nicht angesprochen. Erst als wir die Daten zur Überprüfung in der Mail an den Support versendeten, fiel das den Supportern auf.

    ich würde das jetzt nach dem ausschlussprinzip weiter angehen.
    irgend einen mailclient, outlook oder thunderbird, auf dem server installieren, schauen ob du damit auf den SMTP server vom provider verbinden kannst.
    wenn das (lokal auf dem david server) geht liegt das problem an david selbst, wenn es nicht geht liegt es entweder am server oder am netzwerk. sollte es also nicht gehen im anschluss den gleichen test auf einem client im netzwerk machen. geht es dort auch nicht liegt es am netzwerk - oder halt doch am provider. um den provider als problem auszuschließen würde ich das ganze dann noch mal von extern (zu hause oder sonstwo) gegenprüfen.


    check bitte auch noch mal ob im postman ein korrekter DNS server eingetragen ist, nicht dass da noch was klemmt.

    So, ich habe jetzt das Problem eingeschränkt. Ich komme zum Server des Mailhosters doch durch, aber das Kennwort wird abgelehnt. Es ist exakt das gleiche Kennwort wie eingetragen und wird auch (mit Erfolg) für das Abholen der Mails benutzt. Die Mails über POP3 abzuholen klappt wie gesagt problemlos.


    Ich habe das jetzt von Zuhause aus ausprobiert. Benutzt habe ich Thunderbird. Und das ist ein ganz anderer ISP, anderer Anschlus, andere Hardware und Software. Also alles komplett anders und ohne David. Auch Thunderbird kann Mails abholen, aber nicht senden! Er meldet falsches Kennwort obwohl es richtig ist. Ich habe sowohl über copy & paste wie auch mit eintippen versucht. Andere Mailadressen (andere Mailanbieter) klappen mit den selben mail client (thunderbird). Also kann der Fehler nur beim Hoster liegen.


    Doch deren Support behauptet alles ist ok und ich hätte ein falsches Kennwort eingegeben. Was kann man da tun?

    Jop, bringt aber auch nicht weiter. Leider keine Lösung.


    Alle Ports habe ich durch, auch alle Authentifizierungsmethoden mit den Ports. Der Webhoster meint, es kommt dort nichts an. Also ist der Fehler vorher. Fritzbox wird es nicht sein, höchstens das Zyxel Modem, aber noch wahrscheinlicher ist unser ISP.


    Ich kann noch den alten Mailserver verbinden, der Vertrag ist nicht gekündigt. Wieso der geht und der andere nicht - weiß ich nicht.


    Was meinst du mit anderem Mailclient? Die Mitarbeiter nutzen alle David.

    Ja, ist es. Ich habe es mit TLS beim Versand "wenn möglich" und "erzwingen" ausprobiert. Nichts half. Es kommt nur immer:

    Code
    (1) Connecting to server xx.xx.xx.5 on port 587
    (00000960) New Socket
    (00000960) ReUseAddr      	: 1
    (00000960) OutOfBandDataInline: 1
    (00000960) KeepAlive      	: 5 minutes
    (00000960) Socket Bound to Port 0
    (00000960) Connect to xx.xx.xx.5 Timed Out
    (1) Could not connect to mx0.XXXXXXXX.webserver.de on port 587


    Nutze ich andere Ports bekomme ich die Meldungen wie "Connection terminated" etc. Also Verbindungsfehler.


    Kann das irgendein veraltetes TLS Modul o.ä. sein?


    Das ist die Versionsnummer

    Die ganze Ausgabe vom PostMan Monitor sieht so aus:


    Allerdings habe ich kurz mit einer anderen Bezeichnung des mailservers versucht.

    Der wird aufgelöst und ist der Richtige. Allerdings sehe ich immer wieder - aber erst seit heute früh - folgende Fehlermeldungen im Monitor:

    Code
    Check = 1
    Do Spam Check for: |webhelp@rsonline.de|, ||
    SecondScan SpamStatus = Not scanned (0)
    ....
    Do Spam Check for: |order.notification@rswww.com|, ||
    SecondScan SpamStatus = Not scanned (0)
    ....
    Do Spam Check for: |support@eliteprofitstrader.net|, ||
    SecondScan SpamStatus = Not scanned (0)


    Ich ahne schlimmes...


    So sieht telnet aus:

    Keine Verbindung auf diesem Port. Aber der Webhoster meint es ist alles ok?! Zudem ist die Firewall ausgeschaltet, kein Antivirus installiert (deinstalliert).


    Ich habe die vollständige Ausgabe für den Monitor aktiviert:


    Ich habe versucht auf Port 25, 587 und 465 zu connecten. Alles klappt nicht. Ich habe auch andere hostnamen ausprobiert die mir der Support des Providers nannte. Und auch andere Authentifizierungsmethoden. TLS ist aus "verwenden falls möglich" in Postman eingestellt.


    Alles das klappt einfach nicht!

    Moin,
    es ist eine dynamische IP Adresse, der Provider ist Willy Tel.


    Ich habe jetzt die richtigen Einstellungen wieder gemacht und mit dem Support des Webhosting Providers nochmal abgesprochen. Alles in Ordnung so weit was die Einstellungen, Benutzer und Passwort angeht. Jetzt kriege ich diese Meldung:



    Hatte die IP beim Spamhaus ausgetragen, doch dann habe ich herausgefunden, dass die IP auch bei anderen Listen eingetragen ist als SPAM. Also habe ich die IP Adresse erneuert (modem aus, abwarten und einschalten). Die IP ist gewechselt, doch sofort danach prüfte ich die Spamlisten erneut. Und erneut fand ich Eintragungen für die neue IP Adresse in 4 dieser Listen!?


    Kann es sein, dass der Provider selbst blacklistet ist?

    Jetzt habe ich so etwas stehen


    Hallo,
    wir haben David 12.00a und haben vor einigen Tagen unsere Webseite sowie Mailserver zum neuen Provider umgezogen. Nun ist alles soweit eingerichtet. Der Server läuft in einer Domäne mit SBS 2011 und 6 Clients. Mailempfang funktioniert, jedoch beim Mailversand meldet David bei sehrwohl vorhandenen Empfängeradressen "Unbekannter Empfänger".


    Im Postman im Systemmonitor im Log steht:


    Ich bin mittlerweile komplett verwirrt.