Beiträge von cmauersb

    Das geht leider auch wieder nicht. Wird nutzen die @@-Befehle um eine zentral abgelegte Signatur mit Benutzerdaten zu füllen. Ich müsste irgendwie nur verhindern das Befehle zum verändern des Absenders missbraucht werden (@@VON).

    Die Regeln in den Archiven sind für den Zweck tatsächlich nur begrenzt (also in kleinen Umgebunden) geeignet. Wir arbeiten immer mit den Postman Datenbanken. Also wie oben beschrieben. Tatsächlich werden mache Tags nicht korrekt ausgewertet. Also die Tags so anpassen das sie auch greifen. Und nicht mehrere Filter in einem Eintrag zusammenfassen.

    Wir betreiben vorgeschaltete Spamfilter immer so das die Mails mit einer Fehlermeldung abgelehnt werden. Hat auch Vor- & Nachteile. Optional dann mit Quarantäne-Verzeichnis.

    Hallo,

    eine Frage zu David Bordmitteln.

    Wir möchten bei einen Kunden verstärkt mit Gruppenordneren arbeiten. Nennen wir die Gruppe zum Verständnis mal "Support". Alle Benutzer (Müller, Maier...) haben ein eigenes AD- & David-Konto. Eingehende Mails an support@kunde.de landen in einem Gruppenordner. Die Benutzer greifen über eine Verknüpfung auf die Mails zu und überwachen das Archiv. Soweit alles kein Problem.
    Jetzt sollen die Benutzer standardmäßig Mails mit dem Absende support@kunde.de versenden. Alternativ jedoch mit dem persönlichen Absender (mueller@kunde.de). Hier gibt es ja verschiedene Ansätze (gleiche Hauptadresse bei mehreren Usern, Vor- & Nach-Include...) mit Vor- & Nachteilen.

    Zusätzlich würde ich gerne verhindern das die Benutzer andere als die ihnen hinterlegten Absendern nutzen. Also z.B. bestimmte @@-Befehle unterbinden.

    Wie sind da Eure Erfahrungen?

    Viele Grüße
    Christian

    Frohes Neues zusammen!

    Seit der Installation des letzten Rollout beendet sich bei einem Kunden immer der SL bei der Bereinigung. Ich kann das reproduzieren wenn ich die Bereinigung manuell starte. Ich kann erkennen das die Bereinigung bei "normalen" abstürzt.

    Ich habe testweise das letzte Rollout deinstalliert. Dann läuft die Bereinigung problemlos. Der Purging Report beinhaltet dann auch keine Fehler. Sobald ich das Update wieder einspiele, stürzt der SL wieder bei der Bereinigung ab.
    Virenscanner testweise deaktiviert, ohne Erfolg.

    Hat jemand mit der aktuellen Version ähnliches beobachtet?

    Danke & viele Grüße
    Christian

    Hallo,

    ein Kunde möchte Faxe an GSM Endgeräte versenden.

    Hat jemand Erfahrungen welche Hardware hierfür an besten geeignet ist? Ich könnte mir vorstellen, dass herkömmliche ISDN Karten (AVM C4 oder EICON Diva) nicht optimal funktionieren.


    Gruß
    Christian

    Hallo,

    dann liegt es wohl nicht an der Verbindung ins Internet. Teste Deine Providerdaten (SMTP-Server & ggf. Anmeldung) mal mit einem einfachen Mailclient (z.B. Outlook Express). Sollte das dann funktionieren liegt der Fehler in der Postman Konfiguration.

    Gruß
    Christian

    Hallo,

    um zu testen ob Dein Server eine SMTP-Verbindung ins Internet herstellen kann würde ich in der Console folgendes testen:

    telnet mail.gmx.de 25

    Es sollte sich der GMX-Server wie folgt melden:
    Connected to mail.gmx.de.
    Escape character is '^]'.
    220 {mp003} GMX Mailservices ESMTP

    Gruß
    Christian

    Hallo,

    der Kunde braucht keine besondere Hardware für den PrePaid Versand. Die Kommunikation läuft über E-Mail. Er muss also in der Lage sein Mails zu Verschicken und für die SMS-Versandbestätigung auch weche zu empfangen.

    Wie das Ganze eingerichtet wird ist in TOBIT-Anleitungen genau beschrieben.

    Gruß
    Christian